Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SS-Diabetes

SS-Diabetes

20. Dezember 2007 um 18:06 Letzte Antwort: 20. Dezember 2007 um 21:47

Oh man, ich drehe echt bald durch. Musste diese Woche den Glukosetest wiederholen und muss seit Dienstag den Blutzucker messen. Ich esse jetzt überwiegend Gemüse und Fleisch. Ich kriege die Werte aber einfach nicht in den Griff. Heute habe ich z.B. zum Mittag ein Stück Hähnchenbrust mit Paprikagemüse und einen kleinen Löffel Reis gegessen. Ich trinke nur noch Wasser und trotzdem hatte ich wieder einen Wert von 161. Ich traue mich bald gar nichts mehr zu essen. Ich kann mich doch nicht nur von Salat ernähren. Ging es noch jemanden so und wenn ja, wie habt ihr diese blöden Werte in den Griff bekommen?

LG Rebecca 30.ssw

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 18:07

Mit welchem Wert bist du den gestartet
vor dem Essen?

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 18:10
In Antwort auf an0N_1204522399z

Mit welchem Wert bist du den gestartet
vor dem Essen?

Direkt vor
dem essen hatte ich einen Wert von 62

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 18:12
In Antwort auf adhle_12872596

Direkt vor

Also das ist
der Nüchternwert. Ich denke mal den hast du gemeint. Ich soll ja einmal nüchtern nach dem Aufstehen, je einmal 1 h nach dem Frühstück, Mittag und Abendessen.

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 18:18

Direkt vor

Okey
als erstes habe ich verstanden, das du erst seit diesem Dienstag messen musst6, stimmt's.

Mein Diabetologe hat mir gesagt, dass es bis zu 3 Tage dauern kann bis es sich einspielt.

Wenn ich die Speisen nehme ist es ja der Reis der als erstes als KH auftaucht.
Aber ein Löffel ist definitiv nicht zu viel. Dann würde ich überlegen wie Du das Paprika Gemüse gemacht hast (weitere Zutaten...) und wie Dudas Hähnchen gemacht hast.

Ich esse nicht nur Salat und kopiere Dir mal einen tread rein als PN , den ich schön öfters weitergeleitet habe.

Überle Dir mal on Du in der Zeit auch noch was anderes gegessen hast oder getrunken.

Ein weiterer Tip.
Wenn du Dich pickst und dann noch auf Deinen Finger rumdrückst wie blöd zerstörst du Zellen die Zucker enthalten.
Bsp: habe gemessen nachdem ich am Finger gedrückt habe WERT 210 ups
dann nochmal ohne Drücken und ich war bei 75. Habe dann nachgefragt und die Info erhalten nicht zu drücken.

ähm hoffe das war jetzt nicht so viel

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 18:22
In Antwort auf an0N_1204522399z

Okey
als erstes habe ich verstanden, das du erst seit diesem Dienstag messen musst6, stimmt's.

Mein Diabetologe hat mir gesagt, dass es bis zu 3 Tage dauern kann bis es sich einspielt.

Wenn ich die Speisen nehme ist es ja der Reis der als erstes als KH auftaucht.
Aber ein Löffel ist definitiv nicht zu viel. Dann würde ich überlegen wie Du das Paprika Gemüse gemacht hast (weitere Zutaten...) und wie Dudas Hähnchen gemacht hast.

Ich esse nicht nur Salat und kopiere Dir mal einen tread rein als PN , den ich schön öfters weitergeleitet habe.

Überle Dir mal on Du in der Zeit auch noch was anderes gegessen hast oder getrunken.

Ein weiterer Tip.
Wenn du Dich pickst und dann noch auf Deinen Finger rumdrückst wie blöd zerstörst du Zellen die Zucker enthalten.
Bsp: habe gemessen nachdem ich am Finger gedrückt habe WERT 210 ups
dann nochmal ohne Drücken und ich war bei 75. Habe dann nachgefragt und die Info erhalten nicht zu drücken.

ähm hoffe das war jetzt nicht so viel

Achso
das kann natürlich sein. Ich muss nämlich fast immer wie eine blöde an meinem Finger rumdrücken, weil da einfach nicht so viel kommt. Den kleinen Tropfen erkennt das Gerät nämlich meist nicht.
Ich danke dir schon mal im Vorraus für deine Hilfe. Sind deine Werte denn jetzt nur durch die Umstellung der Ernährung besser geworden, oder musst du Insulin spritzen?

LG Rebecca

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 18:27

Ich habe alles mit der Ernährung
im Griff. Es kommt kein Wert mehr drüber.
Ich mache auch keine Diät sondern habe die Ernährung umgestellt.
Das Ende vom Lied: Ich nehme nicht mehr zu und mein Ehemann nimmt ab.Wir essen einfach anderst und ich werde die beibehalten.
.
Selbstverständlich werde ich nach der SS wieder was süsses essen aber der Rest bleibt.

Les Dir nochmal die Gebrauchsanleitung durch. Da steht drin das man das "Blut hochstreifen" soll...

Versuch es mal

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 19:14

Sodele
jetzt passt glaub alles.

Meldst Dich halt wenn etas über PN nicht angekommen ist

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 21:27

?
Ich musste auch diesen Test machen aber meine Werte waren am Anfang 3,6 vor dem Essen, 9,8 nach dem Test und 6,7 eine Stunde nach dem Test. Du hattest ja aber einen Wert von 161, oder? Wie geht das? Komme nicht so ganz draus. Ich habe zwar keine SS-Diabetis aber muss trotzdem aufpassen was ich esse.

LG
soa 34 SSW

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 21:28
In Antwort auf hagir_12829937

?
Ich musste auch diesen Test machen aber meine Werte waren am Anfang 3,6 vor dem Essen, 9,8 nach dem Test und 6,7 eine Stunde nach dem Test. Du hattest ja aber einen Wert von 161, oder? Wie geht das? Komme nicht so ganz draus. Ich habe zwar keine SS-Diabetis aber muss trotzdem aufpassen was ich esse.

LG
soa 34 SSW

Das verstehe ich auch nicht
Hmmmm komisch. Was bedeuten diese Kommazahlen????

Gefällt mir
20. Dezember 2007 um 21:47

Das verstehe ich auch nicht
Hmmmm komisch. Was bedeuten diese Kommazahlen????

Keine ahnung...
das verstehe ich eben auch nicht. beim zweiten wert hatte ich 9,8 und zehn sei die grenze. wie waren deine werte? hast wahrscheindlich auch drei werte gehabt oder?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest