Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Diabetes Anzeichen

SS-Diabetes Anzeichen

3. April 2011 um 13:24 Letzte Antwort: 3. April 2011 um 14:32

Hallo,

ich bin gerade total verunsichert...
Ich trinke seit ein paar Tagen übermäßig viel so 4-5 Liter am Tag!
Muss dementsprechend auch oft auf Toilette... Ich habe in der SS nie einen Zuckerbelastungstest gemacht und mir wurde auch nie einer angeboten seitens meiner FA...
Könnt ihr mir sagen wie sich soetwas bemerkbar machen kann und ob ich mir sorgen machen muss????
Bin echt total verzweifelt gerade..
Bin schon in der 37.SSW aber trotzdem. Und wenn es so ist, wird noch was unternommen oder wie läuft das ab?

Lg Vanessa

Mehr lesen

3. April 2011 um 14:13


SCHIEB.................

Gefällt mir
3. April 2011 um 14:29

Huhu Vanessa
also allgemein Diabetis lässt sich durchaus durch vermehrten Flüssigkeitsbedarf erkennen, sprich Du hast ständig Durst...also 4-5 Liter sind echt schon viel-ich schafffe es, wenn überhaupt auf, 1,5-2 Liter am Tag!
Hm, bei mir wurde der Glukosetoleranztest (GTT) ohne Anzeichen durch meine FÄ vorgenommen und auch von der KK übernommen. Ansonsten ruf doch morgen mal bei Deiner FÄ an und frag da nach. Ob bei dem SS-Status noch was unternommen wird weiß ich nicht.
Ist denn Dein Krümel extrem schwer? Also vom geschätzten Gewicht her?

LG, Anja von den Maiglöckchen... und heute mit Gnom auch schon 36.SSW!

Gefällt mir
3. April 2011 um 14:32

Hallo
Das ist es ja mein Spatz ist eine Woche zurück, aber auch nur, weil ich selbst so klein bin. Das sagte meine FA zumindest... Also er ist 2500 gr und 45 cm ca... Also alles ok...
Mach mir voll Gedanken...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers