Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Bauchumfang

SS-Bauchumfang

13. September 2010 um 20:52

Hallo ihr lieben.

Mich würde jetzt mal brennend interessieren in welcher SSW ihr wie viel cm Bauchumfang zugelegt habt ?

Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner SS (16+4).
Mich würden desshalb auch gerade die Anfangswochen interessieren

Lg

Mehr lesen

13. September 2010 um 21:01

Guten abend
also an Gewicht hab ich noch nichts zugelgt und Umfang ist jetzt bei 102 cm und ich bin jetzt in der 21+6 ssw ist die zweite ss bei mir und in der ersten ss war der Umfang bei 98 cm in der 22+0 ssw

lg nicole mit celine und krümel boy im bauch 21+6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 21:05

Hmm
bis zur 30. SSW hat man mir net angesehen das ich "schwanger" bin... und erst ab da is der bauchi eigentlich gewachsen... bin nun in der 38. ssw mit einem bauchumfang von knapp 96 cm... was für mich schon viel ist... (bin bei 67 cm gestartet!) und endlich sieht man auch von außen das ich schwanger bin. ABER: der bauch ist trotz eines 46 cm babys recht klein...
das kommt wieder auf den typ mensch an...manche sind eifnach so gebaut...

glg
Sarah (38. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 21:18


Dankeschön für eure Antworten

Bei mir tut sich leider noch so gut wie war nichts
Bin ja jetzt 16+4 & hab gerade mal 5 cm zugelegt
Hoffe ja mein Bäuchlein was ich im moment habe entwickelt sich noch schön zu ner riesen Kugel
Ich freu mich so sehr auf mein Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 10:00

17 SSW weiß ich leider nicht
hab erst in der 2. Hälfte angefangen, darauf zu achten.

Bin jetzt in der 26. ssw bei einem Bauchumfang von 82 cm...

... könnten aber gerne irgendwann mal mehr werden, denn es kommt immer noch keiner auf die Idee, dass ich schwanger sein könnte (verstecke es aber auch noch ganz gerne ). Seitdem ich messe, hab ich da nur 1 cm zugelegt (in fünf Wochen), hoffe das ist normal.

Gewichtmäßig hab ich übrigens Ende des 5./im 6. Monat am meisten zugelegt, aber irgendwie hat auch das auf den Bauch kaum Einfluss gehabt... aber vielleicht ist das ja bei dir anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 10:39

@ninchen:
jaa das kenn ich leider viel zu gut. mich hat sogar mal mein vertretungs FA gefragt ob ich denn diät halten würde... na klaaaar, jeden tag nur ne scheibe brot und wasser... so ein schwachsinn! und da war ich schon in der 32. woche... hatte da echt wut...

und alle fragen "da bekommst du aber ein zierliches baby, oder?" oder noch schlimmer: "geht es dem baby wirklich gut? man sieht ja kaum was." JA verdammt, dafür geh ich doch zum FA...

kann dich sehr gut verstehen. obwohl die leute mich auch jetzt noch nicht in der bahn sitzen lassen. es können alle gucken, aber nen platz anbieten tun sie nicht! hab zwar ne kleine kugel aber zu übersehen ist sie nicht mehr... aber ich denke viel mehr kommen wird da nich!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 12:39

Hey
also in meiner 1. SS hatte ich einen relativ "kleinen" Bauch die ganze Schwangerschaft über! Hab ca. mit einem Bauchumfang von 95-100 cm ENTBUNDEN!!! Und jetzt in der 2. SS hab ich mit ca. 80 cm BU angefangen und nun bin ich in der 24. SSW und habe einen Bauchumfang von 95 cm (grad gestern gemessen) obwohl es wieder ein Mädchen wird. Hat also mit dem Geschlecht wohl nix zu tun, hehe!! Find es aber auch ehrlich gesagt süß und schön dass er dieses mal wohl größer wird. Bin stolz drauf...man soll ja das süße Wunder auch erkennen !

LG
Bine mit Mäuslein inside (24. SSW) 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 14:14

Hey
bin auch 16+4 und habe sogut wie keinen bauch..ein bisschen sieht mans schon amol minimal

lg july

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 14:49

Oh je - da bin ich die "dickste"
Ich habe mit ca. 85 cm angefangen - bin jetzt bei 122 cm

34. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 14:54


also angefangen hab ich mit 62cm und nu hab ich so um die 110cm

das nenn ich mal krass

lg pia+dylan inside 34+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:14


Heute 16+5 hab ich mittlerweile schon 7 cm Umfang zugelegt.
Aber wenn ich so höre bzw lese das ihr alle so ein riesen Bauch habt & auch zum Teil in der 7. Woche schon 12 cm zugelegt habt bekomm ich ja schon fast angst.. =/

Meint ihr das ist normal ?
Das ich erst so wenig zugelegt habe ?
Mach mir langsam echt Sorgen, obwohl mein FA immer sagt mit dem Würmchen sei alles in Ordnung.
Was meint ihr dazu ?

Würd mich über eure Meinung freuen

Lg. Püppi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:34


ouh..
Ja dann ist ja scheinbar doch alles ok
Hab ich mir wohl doch ganz umsonst sorgen gemacht
Hatte mich halt nur gewundert weil die meisten die geantwortet hatten schon ziemlich früh so viel zugelegt hatten..
Dann brauch ich ja jetzt doch nur noch hoffen das die Kugel noch größer wird..
freu mich so sehr auf ne "riesen" Kugel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:37

In Dresden hast du anspruch
auf nen Sitzplatz. Steht hier in der Verordnung der öffentl. Verkehrsbetriebe drin. Ich zück dann einfach meinen Mutterpass, frage höflich, ob mir Platz gemacht wird und zur Not *hatte ich noch nicht* würde ich wenn Kontrolleure da sind, die ansprechen udn auf die Verordnung hinweisen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:41

Grins
hab mit 62cm angefangen, in der 16.SSW warens schon 77cm, in der 20.SSW 84 cm. in der 24.SSW ca 91cm und nun sind es 93cm. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Bei mir geht aber alles spitz nach vorne (Junge) und ansonsten sieht man mir keine SS an. Po udn Oberschenkel bin ich von gr 34 auf gr große 36/kleine 38 hoch. Gewicht sind nun 10kg drauf. 80% davon am Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 19:51
In Antwort auf jami_12481001

Grins
hab mit 62cm angefangen, in der 16.SSW warens schon 77cm, in der 20.SSW 84 cm. in der 24.SSW ca 91cm und nun sind es 93cm. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Bei mir geht aber alles spitz nach vorne (Junge) und ansonsten sieht man mir keine SS an. Po udn Oberschenkel bin ich von gr 34 auf gr große 36/kleine 38 hoch. Gewicht sind nun 10kg drauf. 80% davon am Bauch

Wo
genau messt ihr denn den Bauchumfang ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 20:25
In Antwort auf cassy074

Wo
genau messt ihr denn den Bauchumfang ???

Unterhalb des Nabels
da ist in der Regel die stärkste Stelle. Falls deine dickste Stelle darüber ist, dann immer da messen. Denn der Bauchumfang richtet sich danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 20:53


Oh man..
da beneide ich dich ja echt ein bisschen..
Wenn du schon so früh so ein "riesen" Bäuchlein hast.

Spitz nach vorne (junge)

Heißt es wenn der Bauch spitz nach Vorne zugeht das es dann ein Junge wird ?
oder wie meinst du des ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:36

Ich platz bald....
Ich habe in meiner 1.SS 15kg zugenommen und im 9.Monat einen Umfang von 98cm gehabt.In der 2.SS waren es nur 7kg aber 101cm und nun bin ich 36SSW,hab 6,8Kg zugenommen aber einen Umfang von 101cm(am Sonntag gemessen).....keine Ahnung was das noch wird.Alle meinen immer ich bekomm jeden Moment mein Kind.....Mit dem Spitzbauch oder so das glaub ich net bei mir sinds alles Mädchen aber schieb gerade ne Kugel nur nach vorne!
Aber keine SS-Streifen

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 21:46

Zu 50% stimmts es halt
mit dem Spitzbauch. Bei uns in der Familie sind bis auf meine Tante (die hatte 2 Mädchen) alle zu spitzbäuchen geworden wenn es Jungs waren. Und ich bekomme nen Jungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook