Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS 6+2 nur Dottersack zu sehen

SS 6+2 nur Dottersack zu sehen

16. Oktober 2012 um 10:20 Letzte Antwort: 16. Oktober 2012 um 17:16

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich bin neu hier.. Es wurde letzte Woche beim FA Schwangerschaft festgestellt... SS 6 + 2 Tage... Haben uns natürlich riesig gefreut
Beim Ultraschall war nur eine Fruchtblase und Dottersack zu sehen... Der FA hat mir nicht besonders viel Auskunft gegeben ob das jetzt positiv oder negativ zu betrachten ist.. Den nächsten Termin habe ich erstin 2 1/2 Wochen...
Habe natürlich auch hier sehr viel gelesen... Bin aber trotzdem noch etwas verunsichert ... hab sehr viel Angst dass etwas schief läuft oder sich nichts weiterentwickelt
Es wurde kein Blut abgenommen gar nichts...

Bin jetzt irgendwie total verunsichert

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 10:44

Hmm
also ich denkmal das müsste schon passen, wär was nicht ok würde de FA normal anders reagieren.
Als ich das erste mal war, weil ich schwanger war, bzw es wissen wollte war zwar der urin positiv aber man hat im ultraschall noch gar nichts gesehen!!!
Sie meinte halt es es sich entweder noch nicht eingenistet oder halt einfach zu klein war.
In zwei Wochen war die nächste kontolle, da war dann Fruchtblase, Dottersack und eine mini min pünktchen zu sehen... aber ich denk mal das das auch viel am Ultraschall liegt, wie gut die auflösung ist....
Meine Ärztin hat mir erklärt das man von Verhältnis von Dottersack und Fruchtblase sehr viel sagen kann, weil das einfach alles so schnell wächst!

Also ich muss ganz ehrlich sagen wenn meine Ärtztin mir ned immer alles erklären würde, und ich unzufrieden bin (hab zum Glück ne ganz tolle) Dann würde ich wechseln!!

Grade wenn du unsicher bist find ich es ganz wichtig das man nen guten FA hat!!!

Also Blutabnahme aben die bei mir am Anfang nur Toxoplasmose gemacht... muss man aber selber zahlen, sonst nur Urin!

Wobei ich mir sicher bin!! (hab mal in ner gyn Notaufnahme gearbeitet) das wenn etwas nicht Stimmt, man immer BB HCG und Kreuzblut abnimmt, also sprich wenn der Arzt denken würde es wäre ein Abgang, aber Fruchthöle ist noch in der Gebärmutter hätte er das sicher gemacht oder dich an ein KH überwiesen!!!!
Aber ne Fruchthöle und Dottersack sind doch eigendlich ein gutes Zeichen!! 100% kann man natürlich nur bescheid wissen wenn man den Embryo sieht...
Aber so lang du keine Blutungen oder Krämpfe hat, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen! Auche wenn es schwer fällt!!!

lg seraphina, hoffe mal das hilft etwas...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 14:53

Mach dich nicht verrückt
bei meiner ersten ss hatte man zuerst nur die Fruchthöhle gesehen noch nicht mal den dottersack und dann bei 6+4 hat schon das Herzchen geschlagen.
Jetzt bei dieser war ich schon bei 4+4 beim FA und da konnte sie schon die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Ich warte auch noch auf den nächsten Termin, dass man das Herzchen endlich schlagen sieht.
Meine FA meinte, dass es schonmal ein gutes Zeichen sei, die Fruchthöhle und den Dottersack zu sehen um eine Eilleiterss und eine Bauchhöhlenschwangerschaft auszuschliesen.
Bei vielen Frauen verschiebt sich aber auch manchmal der Eisprung und von daher kann es sein, dass du noch garnicht bei 6+2 ssw bist.
Ich drücke dir die Daumen.
Alles im grünen Bereich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 17:16

...
Ich bin ungefähr genauso weit wie du bei mir war aber noch kein dottersack zu sehen nur die fruchthülle. So wie sich das anhört brauchst du dir keine Gedanken zu machen mir wurde auch noch kein Blut weiter abgenommen und urinuntersuchungen gemacht und den mutterpass bekomme ich auch erst das nächste mal. Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist oder mit irgendwas nichts anfangen kannst solltest du deine frauenärztin Fragen dann machst du dir nicht so viele Gedanken und weist bescheid dafür ist der Arzt oder die Ärztin schließlich auch da und eigendlich beantworten dir die Ärzte die Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook