Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spürt ihr eure Mopselchen die ganze Zeit?

Spürt ihr eure Mopselchen die ganze Zeit?

1. Dezember 2007 um 8:42 Letzte Antwort: 1. Dezember 2007 um 9:04

Halloooo,

Ich bin jetzt in der 24.SSW und spür meinen Zwerg am meisten abends wenn ich vorm Fernseher liege. Dann bekomm ich schon so richtig bollerige Tritte, sodass man manchmal das Gefühl hat die Bauchdecke hebt sich, wie bei einem Erdbeben

Im Sitzen spür ich ihn auch ab und zu, aber noch lang nicht so stark wie im Liegen, und zu meiner Freude passierts mir seit neustem einmal am Tag, dass ich ihn auch im Stehen spüre, aber nur wenn ich still daliege.

Im Laufen spür ich absolut nichts und ich spür meinen Zwerg schon seit der 17.SSW (Hinterwandplazenta), und ich dachte in der 24.SSW müsste man die Kleinen scho n immer und überall spüren können.

Ich dachte eigtl. immer mein Mops gehört zu der aktiveren Fraktion *lach*

Ist es bei euch auch manchmal so, dass ihr spürt wenn die Kleinen schlafen? Mein Bauch fühlt sich dann so "weich" an , als ob er sich zum Sclafen nach hinten verkriecht, und dann fühl ich mich total unschwanger. Also der Kleine ist dann wie "weggeblasen", und spürt keinerlei Bewegungen...bis zum Abend

Wie ist das bei euch so, bzw, wie war das bei euch so ca.in der 24.SSW?

Liiiebe Grüße

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 8:45

Oh gott,
ich hab ganz viele fehler gemacht

Ich mein natürlich: im stehen spür ich ihn nur, wenn ich still daSTEHE

und wenn der Kleine schläft, spürt MAN keinerlei Bewegungen

Das nur kurz zur Korrektur

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2007 um 8:57

Das ist normal
das man das am Anfang meistens im Liegen spürt und je größer das Baby wird,desto öfters wird man es im stehen,sitzen oder beim gehen merken. Muss dazu aber sagen,dass ich es auch am Ende seltener im Gehen bemerkt habe,eher im stehen oder sitzen.

Bei haben die Kindsbewegungen auch nie abgenommen,mein Sohn hat bis Ende durchgestrampelt.

Für mich hört sich das bei dir alles ganz normal an...24.SSW ist ja noch Früh dran...bin mir sicher in ein paar Wochen merkst du noch viel mehr.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2007 um 8:58

Guten morgen...
habe meine süsse auch meistens abends, wenn ich gelegen habe gespürt. mittlerweile merke ich sie beim sitzen , beugen - egal wann und wie!! die macht sich schon ihren platz...
hatte also das selbe wie du!!! vielleicht werden unsere "schätzte" ja mal richtige feiermäuse!! naja, ich meine wenn sie nur abends fit sind

ganz liebe grüsse und eine schöne advendszeit wünschen dir/euch,
melanie + babygirlie inside 26.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2007 um 9:04

Also
ich habe gelesen, dass Babys 16-20h am Tag schlafen. Da ist es doch logisch, dass man sie nicht immer spürt.
Wenn sie schlummern, merkt man nur manchmal ein bißchen, da sie da ja meist ruhig liegen.

Lg

Laura (23.SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook