Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SPÜRE MEIN BABY IMMER NOCH NICHT!

SPÜRE MEIN BABY IMMER NOCH NICHT!

27. Juni 2007 um 9:04

Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe mein Baby noch nicht gespürt.

Alle in meiner Umgebung fragen mich immer wieder "Spürst du es oft? Ist es nicht schön das Baby zu fühlen? Und hast du es gespürt oder immer noch nicht?"

Das macht mich so traurig. Viele schreiben hier das sie es schon viel früher gespürt haben oder das man es sogar schon von aussen sehen kann.

Im Moment ist mir einfach nur zum heulen zu mute.

Geht es jemanden ähnlich?

LG Yvonne

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 9:11

Mach dir keine Sorgen!
Ich habe mein Baby auch erst in ab ca. 22+4 gespürt! Die Woche davor war ich mir nie sicher, ob es die Verdauung oder der Krümel ist!
Es ist wirklich bei jedem anders, und leider gehören wir zu den "Spätmerkern"...!

Alles Gute weiterhin von

Sylvi + Krümel (26 + 5)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 9:11

Sei nicht traurig!
Hast Du den Arzt mal gefragt wo Deine Plazenta liegt? Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast dann kann es sein daß Du es später und/oder nicht so stark spürst als normal. Sei nicht ungeduldig. Vielleicht geht es schon sehr bald los bei Dir.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 9:13
In Antwort auf qamar_12158131

Sei nicht traurig!
Hast Du den Arzt mal gefragt wo Deine Plazenta liegt? Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast dann kann es sein daß Du es später und/oder nicht so stark spürst als normal. Sei nicht ungeduldig. Vielleicht geht es schon sehr bald los bei Dir.

Ich habe eine...
Hinterwandplazenta.

Mein Arzt hat letzte Woche auch gefragt ob ich schon Leben fühle.

Hoffe jeden Tag das ich etwas merke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:06

Ich hab meinen
kleinen auch erst zum Ende der 22. SSW gespürt. Vorher war ich mir nicht wirklich sicher, aber jetzt gibt es keine überlegung mehr. Eindeutig wer da Turnübungen macht......
Das kommt bei dir bestimmt auch ganz schnell von heute auf morgen. Und dann wird's von Tag zu Tag doller.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:16

Vielleicht...
machst du dir ein paar falsche illusionen, was die bewegungen angeht. auch wenn sich TRITTE und BOXER nach extremer bewegung anhören, dein kleines ist noch nicht so stark, das sind ganz zarte stupser am anfang. und wenn du nicht zufällig in dich reinhörst, reicht es schon dass du dich auf etwas anderes konzentrierst und du es nicht merkst.

habe zwar in der 17. und einmal in der 19.woche den verdacht gehabt, aber wirklcih gespürt habe ich es auch erst so 21./22.woche. und dann aber auch nicht täglich, das ging dann sogar erst so 25./26.woche los.

was auch noch sein kann, ist, dass ihr euch verpasst, du schläfst und das kleine bewegt sich.

mach dir keine sorgen, es ist alles in ordnung, viele schwangere neigen auch zum übertreiben oder gar angeben, das ist nicht immer alles wahr... irgendwann bist du sogar froh, wenn du mal ne strampel-pause hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:14

Dann bin ich...
...aber froh das ich nicht die einzige bin bei der es so ist.

Danke für eure Antworten.

LG Yvonne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:26

Huhu
Hy. Das ist doch ganz ok. Warte mal noch ein paar TAge. In der 21SSW habe ich auch kaum was gespürt....und jetzt 2 Wochen später merke ichs fast jeden Tag. Also...nur Geduld . LAss die anderen einfach labern...die meisten übertreiben ziemlich sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:27

Hallöchen,
ich merke auch noch nichts. Bin jetzt in der 20. SSW und denk auch jedesmal, daß es schon schön wäre, wenn ich wie die anderen auch endlich was merken würde..

Zumal meine Schwägerinnen schon immer fragen und mich dann fragend ansehen, wenn ich verneine.. die haben beide zwei/drei Kinder!!!!

Aber dann sag ich mir, daß es völlig im Rahmen liegt und man eben früher oder später was spührt.. Ich denke, man muß auch genau hinfühlen, denn wenn man mal bedenkt, das kleine ist 15-16 cm groß, wie soll es auch schon richtig treten? Es hat ja noch Platz...

Ich denk manchmal auch, daß wir Glück haben, denn das geboxe während der Nacht merken wir noch lange genug

Und ich denke, viele von unseren Mitschreiberinnen, die ihre Kinder so früh spüren bekommen auch die zweiten, denn man sagt ja, beim zweiten/dritten merkt man es dann immer früher..

Keine Sorgen machen und vor allem, lass dich nicht runterziehen, denn das Stimmungstief, das merkt dein Kleines..

LG Ulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 13:45

Sei nicht traurig
ich hab mein Würmchen auch erst vor 2 Wochen richtig gespürt.
Wir sind ja Neumami's, da kann man ja nicht wissen, was jetzt das Baby war, oder was der Magen oder so.

Schöne SS wünsch ich dir

lieschen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 15:36

Hallo,
Also ich habe mein Baby erst Mitte des 6, Monats gespürt. Vielleicht hat es ja schon vorher getreten, aber das merkt man nicht so bei der ersten SS. Ist normal. Glaub mir.
Viel Spass, wenns los geht.
Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 17:18

Mach dir keine Sorgen

Hallo!

Glaub mir es ist bei jeder Schwangeren anders. Manche haben zu mir gesagt, das sie es schon in der 18. Woche gespürt haben.
Ich hatte die ersten Bewegungen auch erst in der 21-22 Woche. Also keine Sorge!

Mir haben auch viele gesagt, die Schwangerschaft ist die schönste Zeit und sie haben es von Anfang an gewußt. Ich habe mich lange nicht schwanger gefühlt. Das ist wirklich bei jedem anders.

Ich bin jetzt in der 40. Woche und ich bin schon sehr froh das es net mehr so heftig tritt und sich bewegt. Ich freu mich schon auf die Entbindung, wenn alles vorbei mein Baby endlich da ist und wir eine Familie sind.

Genieß die Zeit einfach wo es noch nicht so beschwerlich ist und du noch viel unternehmen kannst!

Liebe Grüße und Bussal
Veronika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 17:26

Manchmal ist es Anstrengend
Ich bin jett in der 38.Woche und merke mein Schatz sehr, er tritt mir manchmal unter die Rippen da denke ich manchmal er bricht sie mir!
Meist werden die Kinder ach ersr Abends aktiv wenn du chläfst das ist klar das du sie dann nicht merkst, tagsüber ist dein BAuch wie eine Wiege da sie im Fruchtwasser hin und her schaukeln, das beruhigt sie! Sobald du ganz ruhig bist und dich entspannst ist es für den kleinen Zwerg langweilig und deswegen macht er sich dann richtig bemerkbar!
Ich bin froh das es bei mir bald soweit ist, den wie gesagt es ist anstrengend und es kann auch sehr weh tun!

Nichts destotrotz schöne SS!
MAch dir nicht so viele Sorgen!

lg
Doreen&Klein Leon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:47

Hey mach dir keine sorgen
meine mitmenschen haben mich schon in der 15 SSW gefragt, ob ich was spür. hehe, da hab ich mir dann auch immer sorgen gemacht obwohl ich wusste,dass es noch zu früh war.
Jetzt bin ich in der 23 SSW und spüre mein baby seit 20 SSW. was mich eigentlich eher wundert, weil ich auch eine vorderwandplazenta habe.
Naja, du wirst es bestimmt bald spüren. Dann wirst du wahrscheinlich wirklich heulen müssen. War bei mir so bin die ganze nacht aufgeblieben, damit ich ja nix verpasse und zusehen kann.Soooo süüüüüßß. das erste mal als ich mein baby spüren konnte, konnte man auch von außen sehen. das geschieht sozuagen gleichzeitig..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 10:52

Stellt euch vor...
... am Freitag lag ich mit meinem Schatzi auf der Couch und wir haben in dem Moment zufällig beide auf meinem Bauch gesehen. Und da:

Es hat sich etwas bewegt und ich habe es auch ganz leicht gespürt *freu* Juhu

Es war nur ganz sanft. Hatte es mir stärker vorgestellt. Aber ob nun sanft oder stark ich bin soooo glücklich.



Danke nochmal für eure lieben Worte.

Wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit.

LG Yvonne (22. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper