Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spritze abgesetzt, wie lange bis zur mens? Kinderwunsch besteht

Spritze abgesetzt, wie lange bis zur mens? Kinderwunsch besteht

7. Juni 2018 um 18:31 Letzte Antwort: 8. Juni 2018 um 21:29

Hallo alle zusammen 

Und zwar habe ich im November endlich meine blöde 3 Monats Spritze abgesetzt. Nun war ich jeden 2 Monat beim FA. Heute auch, nun meinte er heute beim Ultraschall er würde endlich wieder Bewegung im linken Eierstock sehen sowie Gebärmutterschleimhaut. Nun ist meine Frage, wie lange dauert es jetzt noch bis ich endlich meine Mens wieder bekomme?

da ein Kinderwunsch mit besteht, wäre ich über jeden Tipp dankbar 

Ps: im rechten Eierstock kann er leider keine Bewegung erkennen

Mehr lesen

7. Juni 2018 um 21:04

Hallo,
Ich habe die Spritze 11 Jahre lang genommen, 1 Jahr vor Kinderwunsch abgesetzt, Mens war nach ca. 3 Monaten wieder da, regelmäßig dann nach gut einem halben Jahr. Beim ersten Versuch hat es dann geklappt und das Ergebnis ist drei Wochen alt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2018 um 20:54

Also ich habe sie mit 13 genommen dann immer wieder kurze Pausen gemacht. Das letzte war 2 Jahre durchgehend. 

Wie gesagt habe ich sie im November abgesetzt aber jetzt ist ein halbes Jahr her. Beim FA war ich erleichtert als er endlich sagte das er im linken Eierstock wieder Bewegung sieht. Ich hoffe es dauert nur noch ein paar Wochen weil der Wunsch schon länger besteht aber der falsche Mann dabei war  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2018 um 21:29
In Antwort auf user28603

Also ich habe sie mit 13 genommen dann immer wieder kurze Pausen gemacht. Das letzte war 2 Jahre durchgehend. 

Wie gesagt habe ich sie im November abgesetzt aber jetzt ist ein halbes Jahr her. Beim FA war ich erleichtert als er endlich sagte das er im linken Eierstock wieder Bewegung sieht. Ich hoffe es dauert nur noch ein paar Wochen weil der Wunsch schon länger besteht aber der falsche Mann dabei war  

Die Hormonspritze ist dafür bekannt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Zyklus normalisiert. Deswegen habe ich auch so lange gewartet bis wir es versucht haben. Also nur Geduld, das klappt schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
NMT + 1 SST negativ ?
Von: bachcha
neu
|
8. Juni 2018 um 16:36
Femibion abzugeben
Von: Yayoi1979
neu
|
8. Juni 2018 um 12:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram