Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Springt mein Follikel von alleine

Springt mein Follikel von alleine

19. Mai 2009 um 15:55

Hallo,

Ich habe PCO und bekomme zur Zeit Clomifen. Am 13 ZT war ich dort und die FA konnte nur einen Follikel von 13mm erkennen. Sie sagt das sei zu klein. Gestern musste ich wieder hin (17ZT) und der Follikel ist gewachsen auf 20mm.
Ich hatte zwar noch eine Dosis zum Auslösen Zuhause, habe sie aber nicht mitgenommen, da ich nicht geglaubt habe das es gewachsen ist.
Die FA meinte es würde am selben Tag oder dann heute springen.
Mache mir jetzt schon wieder Vorwürfe, weil ich die Auslösespritze nicht dabei hatte. Kann es sein das der Follikel ohne Spritze überhaupt nicht springt?
Wenn es doch springt was meint Ihr dann wann das ist?
Ich bin für alle Antworten dankbar.

Lieben Gruß

Steffi

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 18:23

Hallo,
meinst Du das der Follikel vielleicht gar nicht gesprungen ist?
Das ich lauter Zysten am Eierstock hatte weiß ich und das ich nie einen Eisprung habe.
Hatte letzen Sommer schon eine IVF weil ich entlich wollte das es klappt. Das hat es auch getan aber leider nur bis zur 10 Woche. Da ich damals auch eine heftige Überstimmulation hatte, bin ich von den IVF etwas abgeschreckt. Damals hieß es ich habe PCO und das haben mir auch 2 FA gesagt.
Jetzt wollte ich wieder etwas gegen meinen Kinderwunsch unternehmen und wir versuchen es jetzt mit Clomifen. Da ich leider meiner FA erst nach dem ersten Zyklus gesagt habe das bei mir noch niemand wegen den Eileitern geschaut hat, hatte ich am letzten Freitag eine Bauchspiegelung und Stichelung der Eierstöcke. Außerdem entnahmen sie eine Probe vom Eileiter um sich mit dem PCO sicher zu sein.
Heraus kam: die Eileiter sind perfekt frei, die Probe hat ergeben das es kein PCO ist. Das glaub ich aber nicht so ganz, ich denke halt nur es hat sich vielleicht durch mein Metformin gebessert. Hatte früher auch immer das Problem das ich meine Tage nicht bekommen habe. Aber seit ca. 4-5 Jahren habe ich sie. Mein Zyklus ist zwar unregelmäßig aber die kommen so alle 40-45 Tage.
Und wie schon gesagt bin ich jetzt im 2 Clomizyklus.
Und was meint Ihr zu meinem Fall?

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club