Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spreizhose? Wozu

Spreizhose? Wozu

10. Januar 2008 um 21:28



Halli hallo!
Habe eben ein Albun angekuckt und da musste die kleine eine Spreizhose anziehen? Wozu? Was wird da gespreizt?

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 21:29

Das ist
wenn etwas mit den hüftgelenken nicht stimmt. was genau kann ich dir auch nicht sagen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 21:31

Gabs bei mir auch schon
und da ich charmante X-Beine hatte, durfte ich die auch ne ganze Weile tragen. Habe keine X-Beine mehr und hat mir offensichtlich auch nicht geschadet. Die Dinger waren aber vor knapp 40 Jahren noch etwas anders

tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2008 um 21:46

Tja..das ist wohl ne Hüftsysplasie
Eine Hüftdysplasie ist eine angeborene mangelhafte Ausbildung der Hüftgelenkpfanne. Sie ist nicht richtig ausgeformt; der noch knorpelig-weiche Hüftkopf des Oberschenkels findet keinen stabilen Halt in der Hüftgelenkpfanne. Im schwersten Fall einer Hüftdysplasie, der Hüftluxation, rutscht der Kopf aus der Pfanne.

Hüftdysplasie kommt bei Mädchen sechsmal häufiger vor als bei Jungen. Sie ist die häufigste angeborene Skelettfehlentwicklung (bei zwei bis vier Prozent aller Neugeborenen). Bei vierzig Prozent der Babys sind beide Hüftgelenke betroffen.

Unsere Kleine musste 5 Wo eine Spreizhose tagen..ist für die Eltern aber schlimmer als für die Kids..., man gewöhnt sich schnell dran...auch wenns übel aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
12. SSW und schon Babybauch + harter Bauch
Von: praise_12362686
neu
10. Januar 2008 um 20:33
Diskussionen dieses Nutzers
Heute 1. GVK - was wird mich erwarten?
Von: sandra_12839074
neu
1. April 2008 um 15:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen