Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sport wie lange in der Schwangerschaft?

Sport wie lange in der Schwangerschaft?

9. Mai 2006 um 22:35 Letzte Antwort: 10. Mai 2006 um 21:10

Bin jetzt in der 21 SSW und fühle mich noch gut, bin vorher 3 Jahre Fitnessstudio gegangen also relativ Fit.

Wollte auf jedenfall noch im Maj zu ende gehen und dann schaue ich wie es mir geht.

Wollte wissen wie lange ihr noch Sport gemacht habt?

Eine der Trainerinen sagte sie hat bis zur 30 Woche kurse gegeben (Ist aber auch Trainerin)

LG Lena

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 13:19

Sport
Hallo Lena,

ich bin jetzt in der 27.SSW u. gehe auch noch regelmässig ins Fitness u. mache dort noch Kraft- und Ausdauertraining, lasse halt die Geräte für die Bauchmuskeln aus und gehe nicht mehr ganz an meine Belastungsgrenzen. Solange bei mir alles ok ist, werde ich das so lange wie möglich machen. Sollte ich irgendwann keine Kraft mehr haben u. Krafttraining zu anstrengend sein, werde ich halt nur noch Ausdauersport treiben, z.B. auf dem Crosstrainer. Meine Trainerin hatte sich für ihre Diplomarbeit auch mit dem Thema beschäftigt u. meinte z.B. auch, dass durch den Sport alles gut durchblutet wird, man führt sich mehr Sauerstoff zu, außerdem sollen sportliche Frauen auch weniger Probleme bei der Geburt haben. Und da z.B. der Rücken durch den immer größer werdenden Bauch, auch mehr zu tragen hat, ist es ja super, wenn da schon entsprechenden Muskeln vorhanden sind.

Auch eine Kollegin hat erzählt, dass sie schon Trainerinnen hatte, die noch hochschwanger Kurse gegeben haben. Ich denke Sportarten mit starken Erschütterungen sollte man halt vermeiden, aber sonst, solange es Dir dabei gut geht...

So, hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Babs

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 21:10

Sport
Also..eigentlich ist es egal bis wie vielte SSW du Sport treibst.
Ich habe bis zum Ende Sport getrieben und 4Tage später hab ich dann mein Kind bekommen.
Aber man soll nicht übertreiben.
Z.b. Wenn du erschöpft bist darfst du auf keinen Fall weiter machen.
Also wünsch dir noch schöne Sport stunden und ne sehr schöne geburt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers