Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sport während der Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft

29. September 2017 um 12:37

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, unzwar ist es sinnvoll oder unbedenklich in der Schwangerschaft mit Sport zu beginnen?
Es geht darum ich habe bisher nie wirklich Sport getrieben, habe aber bei unveränderter Ernährung seit 3 Jahren mein Gewicht von um die 90 kg bei 1,80m gehalten, mit dem ich (ja ehrlich und tatsächlich) auch sehr zufrieden bin, da ich mich in meinem Körper wohl fühle und in meiner Ernährung auf nichts verzichten muss.
Nun habe ich aber Angst, durch die Schwangerschaft zu viel an Gewicht zuzulegen, sodass ich nach der SS damit Probleme kriege. Es wäre mein persönlicher Horror über 100 kg festzustecken

Habt ihr Tipps oder gehts irgendwem ähnlich?
Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. September 2017 um 13:11

Vielen Dank für die Antwort
Wollte den Sport auch nicht als Mittel zu Abnahme nutzen, sondern als Ausgleich quasi um die Gewichtszunahme während der SS in einem gesunden Rahmen zu halten
Aber danke für die ausführliche Erklärung, ich denke da bin ich mit langen Spaziergängen und Schwangerschaftsgymnastik schon sehr gut beraten

Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwuler-patriotischer Kinderwunsch - Welcher Frau geht es auch so?
Von: blonderkerl
neu
28. September 2017 um 15:23
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper