Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SPORT ODER NICHT?????

SPORT ODER NICHT?????

14. Dezember 2007 um 15:25 Letzte Antwort: 15. Dezember 2007 um 7:55

Hallo Ladys ich habe den Wunsch schwanger zu werden (das erste Mal). Habe eine große Leidenschaft für Sport. Vor paar Tagen hatte ich ein Gespräch mit einem Personaltrainer, weil ich wissen wollte ob ich was zu beachten habe beim Sport falls ich schwanger werde. Daraufhin meinte er das ich kein Sport mehr treiben soll, weil sonst das Ei sich nicht einnisten kann. Und auch die nächsten 3. Schwangerschaftsmonate wäre dann Sport erstmal tabu. Das alles kam mir aber ziemlich unglaubwürdig vor. Habe anschließend meinen Frauenarzt angerufen um mich nochmal zu informieren. Und er meinte das es Unsinn sei und ich natürlich weiter hin Sport treiben könnte und es keine Gefahr besteht. Was meint Ihr dazu. Freue mich auf eure Antworten. Danke.

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 15:27

Also
ich war im Fitnessstudio und mehrmals die Woche noch beim Badmintontraining und bin sofort schwanger geworden.
Man sollte nicht jeden Sport machen und sich bei einigen Sachen zusammenreißen, aber erst wenn man schwanger ist!

Gefällt mir
14. Dezember 2007 um 17:01

Hi Tiyalda,
ich habe immer Sport gemacht, auch bei der Einnistung. War überhaupt kein Problem. Habe auch die "wildesten" Sportarten wie Reiten und Tennis intensiv betrieben. Mache ich auch jetzt noch. Na ja, ich bin da vielleicht etwas zu locker. Vielleicht sollte man schon etwas kürzer treten. Ich glaube, wenn sich das Ei einnisten soll, dann tut es das auch. Wenn nicht, dann nicht. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl..

Viel Glück!

Sissifus 11+3

Gefällt mir
15. Dezember 2007 um 7:55

Jein
das lässt sich so pauschal nicht sagen...

zum einen kommt es natürlich darauf an, *was* du für einen sport machst, zum anderen mit welcher intensität...
bestimmte sportarten sind für eine schwangerschaft halt einfach nicht *förderlich* bzw. stellen schon ein gewisses risiko dar...(sportarten mit vielen stößen und stürzen zum beispiel)...wenn du also unbedingt schwanger werden willst und *jedes* risiko vermeiden willst, dann solltest du überlegen, ob das auf deiene sportart zutrifft...

aber wenn du nicht grade 7 tage in der woche tiefseetauchen und everest- besteigungen machst, ist es alles kein drama...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen