Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sport nach Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

28. Mai 2012 um 4:19

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und anfangs (im 1.Monat) habe ich sehr viel Gewicht verloren durch das Stillen, im 2. Monat allerdings habe ich jedoch wieder zugelegt, obwohl ich weiter stille, mittlerweile auch mehr Bewegung an den Tag lege (spazieren gehe ich täglich mit meinem Sohn).

Ich trau mich allerdings noch nicht jegliche Art von Sport zu treiben, da die Sensibilität und Gefühle im Bauch noch nicht komplett zurück gekommen sind (oberhalb der Wunde), es fühlt sich immer noch sehr taub an. Und leider liegt ein bisschen Bauch oberhalb der Wunde.

Wie war das bei euch? Wann hat die Taubheit nachgelassen? Was für einen Sport darf man treiben?

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 12:11

Hallo
Ich habe nach 6 Wochen mt Rückbildung angefangen. Zuerst sollte ich nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren und erst nach ca. 8 Monaten die geraden, weil die Ritze in den geraden Muskeln nur langsam zugegangen ist.

Das Taubheitsgefühl war nach ca. 6 Monaten erst komplett weg.

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 22:42

Taubheit...
wird besser.
Ganz weg geht sie bei vielen nie. Es wurden einfach so viele Nerven zerstört, dass es nicht wieder wird wie vorher.
Ich habe ganz ganz viel massiert und mich professionell behandeln lassen. Mein Bauch hat wieder Gefühl, aber definitiv nicht wie vorher. (KS vor 10 Monaten)
Sport kannst du machen, wenns nicht mehr weh tut. Geh so weit du kannst. Dann passiert nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 18:01
In Antwort auf teriz_12952669

Hallo
Ich habe nach 6 Wochen mt Rückbildung angefangen. Zuerst sollte ich nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren und erst nach ca. 8 Monaten die geraden, weil die Ritze in den geraden Muskeln nur langsam zugegangen ist.

Das Taubheitsgefühl war nach ca. 6 Monaten erst komplett weg.

Liebe Grüße
Murmel

6 Monate???
Oh jeeee... das ist ja schrecklich... fühlt sich so komisch an... jeden Morgen hoffe ich, dass das Taubheitsgefühl nachläßt... Habe mit Bauchtraining langsam begonnen, merke rein gar nichts im Bauch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook