Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sport nach der Geburt/Dammschnitt?? Was kann ich machen

Sport nach der Geburt/Dammschnitt?? Was kann ich machen

6. Juli 2010 um 11:32

Hallo ihr Lieben...wollte mal hören ob jemand erfahrungen hat mit einem schlimmen dammschnitt hat? mein sohn ist am 25.06 auf die welt gekommen und mein FA und hebi sagten ich darf erst nach 5-6 wochen sport machen aber kann ich zuhause irgendwelche übungen machen das der bauch besser straffer wird??? lg mandy mit jakob 11 tage alt

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 12:07

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich habe 4 wochen nach der Geburt wieder Sport gemacht im Fitnesstudio.Und sonst hatte ich leichte situps zuhause gemacht.Mein Bauch ging ziehmlich schnell wieder zurück.
Alles Gute

Gefällt mir

6. Juli 2010 um 12:20


also wenn du riskieren möchtest, daß der Schnitt und deine Gebärmutter nicht ordentlich verheilen, dann kannst du natürlich schon mal anfangen

Vergiß einfach nicht, du hast nicht nur einen Dammschnitt (offensichtliche Wunde), sondern auch eine Riesenwunde IN der Gebärmutter. Nämlich da, wo die Platzenta hing. Die kannst du nur nicht sehen, sie ist aber da und muß auch heilen.

5-6 Wochen nach der geburt, daß ist das, was man als Wochenbett bezeichnet. Da solltest du so viel wie möglich ausruhen, auch wenn du gefühlt vielleicht schon wieder Bäume ausreißen könntest.

Mit Bauchübungen -nicht mal 2 Wochen nach der Geburt- machst du dir u.U. mehr kaputt, als du an für dich positiven Effekten erzielst.
Dein Bauch strafft sich in den nächsten Tagen noch ganz von alleine um Einiges. Übungen für die Bauchmuskeln machen erst wirklich Sinn, wenn die Gebärmutter wieder auf Normalgröße geschrumpft ist und alles komplett verheilt ist.

Deine Hebi wird dir bestimmt in den nächsten 14 Tagen die ersten Übungen für den Beckenboden zeigen. Die kannst du dann zu Hause machen (und solltest du auch).

Alles andere - warten

LG Zimt + Frederik 28 Monate + Paul 2 Wochen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen