Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sport in der schwangerschaft

Sport in der schwangerschaft

12. Juni 2006 um 21:23

hallo,

macht ihr alle eigentlich sport während der schwangerschaft? ich bin erst in der 15. woche, aber ich gehe regelmäßig schwimmen und zum aqua fit und in der letzten woche war ich auch noch auf einem sehr ruhigen und lieben pferd ausreiten.

ertaunlicherweise macht mir die hitze nicht allzusehr zu schaffen und auch mit wassereinlagerungen habe ich wenig probleme. ich hoffe mal, dass das am sport liegt und so bleibt

mich würden eure erfahrungen dahingehend interessieren.

arianova

Mehr lesen

13. Juni 2006 um 8:35

Hallo arianova,
ich bin inzwischen in der 35. SSW (hilfe, nicht mehr lange!!! *freu*). Ich habe auch von Anfang an weiter Sport gemacht. Vorher war ich allerdings immer im Fitnessstudio, so richtig intensiven Sport wie Spinning oder Body Pump. Damit habe ich aufgehört, als ich schwanger war. Stattdessen habe ich genau wie Du angefangen zu schwimmen.
Ich sage Dir, es gibt nichts besseres als Schwimmen! Man fühlt sich so leicht im Wasser! Selbst jetzt im Endspurt fällt mir das Schwimmen so leicht, während einfaches Gehen tierisch anstrengend ist .

Dass Du noch keine Wassereinlagerungen hast, sagt wohl leider noch nicht so viel, denn in der 15. Woche ist der Körper noch relativ in Form . Das kommt später... Ich habe aber auch sehr wenig Probleme damit, und ich bin überzeugt, dass das auch am Sport liegt! Und an der Ernährung natürlich.

MIt dem Reiten würde ich eher aufpassen, denn auch ein ruhiges und liebes Pferd kann sich mal erschrecken. Und Du würdest Dir bestimmt ganz schöne Vorwürfe machen, wenn Du runterfällst und Deinem Baby was passiert.

Aber grundsätzlich ist Sport in der SS absolut ratsam und gut! Und Schwimmen ist einfach super .

Dir alles Gute!
LG Karen (SSW 34+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest