Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spiralen-Baby - gibts hier welche?

Spiralen-Baby - gibts hier welche?

1. November 2010 um 19:52

Huhu ihr Kugeln, na, gibts hier ein Bébé, das trotz Spirale (weil verrutscht) entstanden ist?

Täte mich interessieren....

LG
Jaamisalaami mit Grossmädel (3) und Kleinmädel (1)

Mehr lesen

1. November 2010 um 20:00

Ja, verrutscht, kann man so sagen
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 2007 die MIRENA Hormonspirale einsetzen lassen (sollte eigentlich für 5 Jahre halten). Die ist dann nur leider weiss-der-geier-wie in meinem Bauchraum gelandet und musste rausoperiert werden
Nun bin ich in der 35. SSW mit der kleinen Schwester allerdings mehr als einverstanden damit

Gefällt mir

1. November 2010 um 20:07
In Antwort auf pauline10123

Ja, verrutscht, kann man so sagen
also ich hatte nach der Geburt meines Sohnes 2007 die MIRENA Hormonspirale einsetzen lassen (sollte eigentlich für 5 Jahre halten). Die ist dann nur leider weiss-der-geier-wie in meinem Bauchraum gelandet und musste rausoperiert werden
Nun bin ich in der 35. SSW mit der kleinen Schwester allerdings mehr als einverstanden damit

Huch..
... und wurdest Du während der verrutschten Tatsache Schwanger?

Meine ist "nur" nach unten gerutscht aber so auch zu 100% nicht mehr einsatzfähig. Und... wir... haben.... das doch nicht gewusst.

Gefällt mir

1. November 2010 um 20:15
In Antwort auf jaamisalaami

Huch..
... und wurdest Du während der verrutschten Tatsache Schwanger?

Meine ist "nur" nach unten gerutscht aber so auch zu 100% nicht mehr einsatzfähig. Und... wir... haben.... das doch nicht gewusst.

Nein,
sie wurde schon erst rausoperiert, bin erst danach schwanger geworden, ich denke aber so in meiner Bauchhöhle wo sie lag, hätte sie auch keine Wirkung mehr gehabt, hatte halt Glück dass es entdeckt wurde bevor sich das entzündet hat (bzw. auf dem Ultraschall nichts mehr entdeckt wurde...)
bist Du denn auch schwanger geworden? Ist es die Kupfer oder Hormonspirale? Könnte mir vorstellen, dass bei der Hormonspirale trotz Verrutschen die Hormone noch wirken, oder?

Gefällt mir

1. November 2010 um 20:19

Nein,
sie wurde schon erst rausoperiert, bin erst danach schwanger geworden, ich denke aber so in meiner Bauchhöhle wo sie lag, hätte sie auch keine Wirkung mehr gehabt, hatte halt Glück dass es entdeckt wurde bevor sich das entzündet hat (bzw. auf dem Ultraschall nichts mehr entdeckt wurde...)
bist Du denn auch schwanger geworden? Ist es die Kupfer oder Hormonspirale? Könnte mir vorstellen, dass bei der Hormonspirale trotz Verrutschen die Hormone noch wirken, oder?

Ah,
uff, da hattest echt Glück!

Naja, ich hab ne Kupfer. Leider. Naja. Und heute beim Untersuch war die Olle nicht mehr an ihrem Platz, sondern ganz unten beim Mumu.

Ob ich schwanger werde (hab jetzt gleich etwa ES und gestern hatten wir uns angehimmelt), das steht in den Sternen. Aber möglich wäre es absolut...

Gefällt mir

1. November 2010 um 20:26
In Antwort auf jaamisalaami

Ah,
uff, da hattest echt Glück!

Naja, ich hab ne Kupfer. Leider. Naja. Und heute beim Untersuch war die Olle nicht mehr an ihrem Platz, sondern ganz unten beim Mumu.

Ob ich schwanger werde (hab jetzt gleich etwa ES und gestern hatten wir uns angehimmelt), das steht in den Sternen. Aber möglich wäre es absolut...

Ist denn...
die Familienplanung schon abgeschlossen?
Ansonsten könntest Du ja noch sicherheitshalber die Pille danach?

Gefällt mir

1. November 2010 um 20:28

Ist denn...
die Familienplanung schon abgeschlossen?
Ansonsten könntest Du ja noch sicherheitshalber die Pille danach?

hab ich absolut nicht daran gedacht.. omg. Ich Honk!

ja, eigentlich ist sie - wäre sie - abgeschlossen. Aber wenn ich schwanger werden sollte, dann - eben - halt - nicht mehr. Dann werden wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen und beim ersten US mit Herzchen sicherlich die grosse Freude haben.

Aber jetzt... jetzt glühen die Wangen und der Puls ist oben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen