Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Spirale entnehmen

Spirale entnehmen

19. Mai 2009 um 16:21 Letzte Antwort: 21. Mai 2009 um 23:25

Hallo!
ich hab ein kleines problem. Mein freund und ich möchten ein kind und ich habe mir die spirale einsetzen lassen schon vor 2 1/2 jahren.
mein alter frauenarzt hat wohl nicht gut gearbeitet. ich bin umgezogen und war dadurch bei zwei weiteren frauenärzten (die erste hier in der stadt hat mir nicht gefallen) beide haben mir gesagt, dass das bändchen nicht zusehen ist. ich hab es auch noch nie gefühlt, wie ich es in anderen foren gelesen hab.

meine frage: hatte jemand sowas auch schon? Bändchen weg?????

nur nebenbei:
das einsetzen wurde unter nakose gemacht, tut es echt so weh wie gesagt wird. bekomme meine tage so gut wie garnicht mehr und mir wurde gesagt umso stärker die sind umso weniger tut es weh.
meine gedanken gehen dann auch noch weiter. wenn dieses kleine ding mir sooooo weh tut, möchte man dann überhaupt noch ein kind?

danke für die antworten

Mehr lesen

21. Mai 2009 um 23:25

Kurzer Erfahrungsbericht (aber mein Fädchen war auffindbar...)
Hallo slicki,

hmmm... Ich hatte insgesamt 3 Jahre lang eine Kupferspirale und mein FA sagte, dass man das Fädchen kürzen kann, wenn mein Mann es beim GV spürt. War aber nicht nötig. Von daher würde ich sagen, dass das Fädchen unterschiedlich lang sein kann.

Das Einsetzen fand bei mir ohne Narkose statt. Mein FA sagte, dass ich kurz die Luft anhalten sollte, aber wohl eher um mich abzulenken. Es tat kurz weh und ein paar Stunden hatte ich Schmerzen, die mit etwas stärkeren Regelschmerzen zu vergleichen sind. Im Nachhinein würde es es immer wieder ohne Narkose machen lassen, denn es war wirklich nicht so schlimm.

Das Ziehen der Spirale dagegen habe ich nicht bemerkt. Ich wollte gerade fragen, ob es weh tun würde, da war sie schon draußen.

Ich hoffe, dass dein FA das Bändchen doch noch finden kann und es keine Komplikationen beim Ziehen gibt. Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Carly

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers