Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spieluhr auf den Bauch legen?!

Spieluhr auf den Bauch legen?!

5. April 2011 um 12:47

Hallo Ihr Lieben!
Mal ne blöde Frage:

Habe gehört,dass man eine Spieluhr auf den Bauch in der SS legen soll,damit sich das Baby an die beruhigenden Geräusche gewöhnt.
Ist meine erste SS und ich hab keine Ahnung,ob das wirklich effektiv ist!
Habt Ihr Erfahrungen gemacht,und wenn ja welche?

Freue mich auf Eure Antworten !

Mehr lesen

5. April 2011 um 12:49

Super!
das mit der spieluhr ist total genial und mein sohn (fast 2) ist bis heute darauf total "abgerichtet"

die melodie ist ihm halt urvertraut und abends ist sofort funkstille, wenns ins bett geht.

aber mal als tipp am rande:
such dir als melodie etwas aus, das du notfalls noch mal nachkaufen kannst, wenn spieluhr 1 mal kaputt oder verschütt gehen sollte

Gefällt mir

5. April 2011 um 12:53
In Antwort auf vanillamama

Super!
das mit der spieluhr ist total genial und mein sohn (fast 2) ist bis heute darauf total "abgerichtet"

die melodie ist ihm halt urvertraut und abends ist sofort funkstille, wenns ins bett geht.

aber mal als tipp am rande:
such dir als melodie etwas aus, das du notfalls noch mal nachkaufen kannst, wenn spieluhr 1 mal kaputt oder verschütt gehen sollte

Danke
für deine Antwort!
Wie oft legt man die SU denn auf den Bauch???

Gefällt mir

5. April 2011 um 12:56

Ab der 16 SSW
etwa können babies hören.

einfach zum einschlafen (also wenn du ins bett gehst) auf den bauch legen. oder später wenns baby größer ist und zB nervös ist zwischendurch drauflegen.
kann man eigentlich immer machen.
nur dauerbeschallung sollte man lassen

Gefällt mir

5. April 2011 um 12:57

Das kannst du schon ab der 20.SSW machen!

Gefällt mir

5. April 2011 um 12:58

Da gibts auch einen süßen Artikel dazu:
http://www.muetterberatung.com/Artikel/Eine_Spieluhr_fuer_das_Ungeborene_-177

Gefällt mir

5. April 2011 um 12:58

Mein sohn....
konnt das manchmal auch nicht ertragen und hat's zum ende der schwangerschaft manchmal gebracht, mir die spieluhr vom bauch zu treten!!

Gefällt mir

5. April 2011 um 13:30

Wir machen das auch ab und zu Abends. Ob es was bringt, weiß ich aber nicht, da ich mein Pünktchen noch nicht spüren kann.
Generell sollen Geräusche, die das Kind aus dem Mutterleib kennt, später beruhigend wirken. Wir machen es also, um ihm nach der Geburt Abends auch immer die Spieluhr hinzulegen. Er weiß dann vielleicht, dass jetzt Abends ist und fühlt sich sicher, weil er das Geräusch kennt. Meinen Herzschlag aufzunehmen und dann abzuspielen oder Meeresrauschen laufen zu lassen, finde ich doch etwas komisch.

Gefällt mir

5. April 2011 um 14:17

Ich mach das jetzt seid 2 wochen
Keine ahnung ob es irgendwelche vorteile hat aber ich finde es ein schönes ritual
Und beim krümel merke ich, dass wenn ich die spieluhr anmache er/sie ruhig wird und das kommt mir dann zu gute

Mach einfach wie du denkst...

Jana mit krümel in der 23. Ssw

Gefällt mir

5. April 2011 um 18:14

Häää???? fruchtwasser guter leiter???
also des is ja mal voll der schmarrn.....seit wann is etwas lauter wenn es durchs wasser geht???????
fruchtwasser däpft meines wissens geräusche
aber egal....meine hebamme hat auch gesagt das ich des ruhig machen kann und die kleine nach der geburt die musik von der spieluhr wiedererkennt und sie das dann beruhigt

Alles gute

1 LikesGefällt mir

5. April 2011 um 18:19

Ja meine Kleine wird sofort ruhiger wenn ich ihr Lalelu auf dem Bauch liegen habe.

Manchmal spüre ich auch wie sie ganz leicht dagegen tritt, und sobald es abgelaufen ist tritt sie wieder stärker.

Sie liebt es.

LG Silvia SSW 32+0 Isabella inside

Gefällt mir

5. April 2011 um 18:27

Hey,
ich habe das auch in der ss gemacht und das auch fast jeden abend, da kam dann auch immer eine reaktion von ihm und er hat direkt gestrampelt..Und jetzt wenn er die spieluhr hört ist er immer direkt ruhig und ganz fasziniert

Lg Mila & Leon-Luca 7Wochen alt

Gefällt mir

5. April 2011 um 20:09

Also, sowas hab ich ja noch nie gehört.

Gefällt mir

5. April 2011 um 22:33

Bei meiner 1.
Schwangerschaft habe ich das auch gemacht und es war echt toll.
Da ging es wenigstens mal richtig rund in meinem Bauch.
Ich fand es toll,habe sogar Videos davon gemacht.

lg chrissi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen