Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Spermiogrammauswertung, wer kennt sich aus?

Spermiogrammauswertung, wer kennt sich aus?

26. Juni 2011 um 18:40 Letzte Antwort: 27. Juni 2011 um 19:44

Hallo zusammen

Brauche eure Hilfe beim Auswerten des Spermiogrammes meines Mannes vom Januar 2011. Ich habe seit über einem Jahr die Pille abgesetzt, da wir uns Nachwuchs wünschen. Auf den Eisprung haben wir bislang aber nicht wirklich geachtet. Da wir bislang erfolglos probiert haben, schwanger zu werden, wurden wir ärtzlich untersucht. Bei mir ist alles in bester Ordnung, ausser meinem ADHS, welches meine Psyche leider häufiger stark beeinflusst. Nachfolgend das nicht so tolle Spermiogramm meines Mannes. Könnt ihr uns Tipps geben? Wir würden so gerne auf natürlichem Wege schwanger werden. Dazu habe ich mir jetzt den Persona Monitor und Preeseedgel bestellt. Mein Mann nimmt fleissig Vitamine und Storchenschnabeltee. Meine Akupunktörin meinte, dass mein Mann eventuell auch erfolgreich behandelt werden kann im Bezug auf bessere Spermiwerte. Was meint ihr?

Nun zu den Werten:

Spermienkonzentration: 8 Millionen
Progressive Spermien: 37%
Nicht Progressiv: 3%
Immotil: 60%
Tote Spermien (Eosintest): 74%
Normale Formen 4%
Pathologische Formen 75%
Kopf 74%
Anti Sperma AK MAR 78%
Spermatogenesezellen 22%

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Herzliche Grüsse

Mehr lesen

27. Juni 2011 um 8:30

Guten Morgen
Hallo Stellamarie2010

Herzlichen Dank für deine netten Worte. Bislang waren wir noch nicht in der KIWU-Praxis. Wir wollen zuerst unser kirchliches Hochzeit am 27.8ten in Angriff nehmen und uns danach nochmals um den Nachwuchs kümmern. Im Moment bin ich positiv eingestellt. Ihr seit noch kinderlos? Ja ich denke, mein Mann wird sicherlich nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Ein Jahr ist wirklich noch nichts, wir dürfen uns daher nicht verückt machen. Ich hatte kürzlich einfach mal wieder die Kriese, ich habe das Gefühl so viele in meinem Bekanntenkreis werden schwupps schwanger Aber ich denke mit diesem Problem stehe ich hier nicht alleine da.

Viele Grüsse und auch alles Gute euch!

Lucienne

Gefällt mir
27. Juni 2011 um 19:44

Hallo Stella
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ja so einen Termin wäre sicherlich nicht schlecht. Ich drücke euch für nächstes Jahr ganz fest die Daumen, vielleicht klappt es ja doch noch auf normalem Wege. Viele Grüsse

Gefällt mir