Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spermiogramm nach nur 20 Stunden Enthaltsamkeit?

Spermiogramm nach nur 20 Stunden Enthaltsamkeit?

1. Mai 2008 um 11:27

Hallo Ihr Lieben,

in sämtlichen Foren und Broschüren habe ich gelesen, dass der optimale Zeitpunkt für ein Spermiogramm nach ca. 4-5 Tagen Enthaltsamkeit wäre.
Der FA in der Babywunschklinik meinte, es wäre kein Prob. nach einem Tag Enthaltsamkeit ein Spermiogramm zu machen, es hätte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis?!!
Nun, das Erbebnis bei meinem Mann ist ganz schlecht... Konzentration der Spermien: statt 20Mio. pro ml nur 8Mio. Auch die Anzahl bzw. % der progressiv beweglichen ist viel zu wenig. Der FA meinte bei solch einem Ergebnis, ist die Chance auf normalem Wege schwanger zu werden gleich null.
Mein Mann und ich sind beide sehr irritiert, weiß jemand wieviel Einfluß die paar Tage Enthaltsamkeit haben, ob und was sich dadurch verändern kann. LG xestrella

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 20:45

Hallo
Also, mein Mann war auch vor ungefähr 2-3 Wochen in einer Klinik für ein Spermiogramm. Uns wurde gesagt, man solle 3-4 Tage vorher keinen Sex haben. Ansonsten haben sich noch nicht genügend Spermien entwickelt. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal einen Test machen lassen. Haltet euch davor einfach mal ein paar Tage zurück. Auch, wenns schwer fällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram