Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spermiogramm

Spermiogramm

31. August 2018 um 17:47

Ich brauche eure Hilfe!😔mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm! Das zweite ist ein bisschen besser,aber trotzdem wurde uns zur In Vitro geratten! Was sollen wir machen?!

Mehr lesen

5. September 2018 um 17:24

Das kommt drauf an wie alt ihr seid?

Wir sind 39 w und 38 m.
Wir hatten 12/2016 einen Glückstreffer, der aber 01/17 in einer FG endete. Seitdem klappt es nicht mehr. Man riet uns gleich zur Icsi, da er OAT Syndrom hat (bei mir alles ok), aber wir versuchten es trotzdem erst einmal weiter erfolglos mit Ovus und 2 Inseminationen.
Da sich das SG trotz diverser Mittel nicht sehr in der Qualität verändert hat, werden wir nun eine Icsi machen lassen (im Oktober), da ich im November 40 werde und uns quasi die Zeit davon läuft.

Ich bin ehrlich, wäre ich Anfang 30 oder jünger, würde ich es weiter so probieren, da es ja schon einmal spontan geklappt hatte....
Aber es kommt auch auf die Psyche an.
Es ist immer die Frage wie man mit der monatlichen Enttäuschung umgehen kann?
Denn mit schlechtem Spermiogramm kann es lange dauern....

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Insemination Zuhause
Von: user28603
neu
4. September 2018 um 23:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook