Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Spermiogramm

Letzte Nachricht: 12. März 2016 um 21:56
N
napier_12656278
25.02.16 um 12:13

Gestern haben wir diese Ergebnisse vom Spermiogramm meines Mannes bekommen: Nur 6,60 mio\ml Die anderen Werte sind knapp aber immerhin im Normbereich. Wir üben seit ca. 1 Jahr. Jetzt frage ich mich, ob ich mit diesen Werten überhaupt eine Chance auf natürlichem Wege habe?

Mehr lesen

A
an0N_1196757499z
06.03.16 um 18:35

Hey du
wir haben jetzt ein dreiviertel Jahr geübt. Mein Mann hat nun 2 x ein Spermiogramm gemacht beide waren nicht in Ordnung. Was sagen denn die andren Werte ?

Also bei meinem Mann kam raus:

Spermienqualität nicht in Ordnung, zu langsam, zu wenig, und veränderte Form kurz OAT Syndrom.

unsere Chancen dass es auf natürlichem Weg klappt sind fast bei 0 würde ich sagen.
.

Spermien werden in A B C D eingestuft

A (normal beweglich / vorwärts schwimmend )
davon hat er 0 %

B ( langsam beweglich ) davon hat er ca. 20 %

C ( nur lokale Beweglichkeit / Kreisschwimmer ) davon hat er 30 - 40 %

D ( unbeweglich / tote Spermien ) davon hat er bei dem einen Test über 50 % bei dem andren noch mehr 69 %

normal sind wohl mindestens 25 % aus Kategorie A oder über 50 % aus Kategorie A + B

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1205093099z
12.03.16 um 21:56

Ein Spermiogramm allein ist wenig aussagekräftig
Die Werte von Spermiogrammen ändern sich, weil die Spermien ja ständig "frisch" produziert werden. Wenn dein Mann gerade viel Stress hatte, einen Infekt oder sonst was, ist das Spermiogramm entsprechend schlecht. Auch die Psyche spielt da mit rein.

Eine Frau hat mir mal erzählt, dass während ihrer KiWu-Behandlung die Spermiogramme ihres Mannes von mal zu mal schlechter wurden. Weil er schon Kinder hatte, hätten sie irgendwann beschlossen, die Behandlung abzubrechen. Der Urologe hätte trotzdem nochmal ein Spermiogramm machen wollen, um eine ernste Erkrankung auszuschließen oder so. Und das Spermiogramm sei dann plötzlich wieder super gut gewesen.

Klar ist es wichtig, Sachen, wie Schilddrüsenstörungen oder so auszuschließen (schon allein für die Gesundheit der Frau), aber letztendlich glaube ich, dass Kinder meistens dann kommen, wann sie wollen und nicht, wann die Eltern wollen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige