Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spermiogramm-Ablauf wie genau?

Spermiogramm-Ablauf wie genau?

27. Januar 2008 um 21:48

Mein Mann muss ein Spermiogramm machen... und hat angst wie das genau abläut? Geht es auch die Probe daheim zu machen und dann gekühlt sofort hin zubringen??? Wer kann mir genaues sagen??? Danke euch schon im vorraus für eure Antworten Euer MoonlightGirl

Mehr lesen

27. Januar 2008 um 22:23

Hey..
also mein mann hat es am freitag gerade hinter sich gebracht..er hat 2 becherchen (für den fall das einer runterfällt oder so 2) mit nach hause bekommen. morgens hat er es dann gemacht und wir haben das sperma dann sofort zum arzt gebracht. die hatten da schon alles vorbereitet. morgen sollen wir schon die ergebnisse bekommen da wir unseren ersten termin in der kinderwunschklinik haben.
hoffe ich konnte dir helfen
lg. tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 20:27
In Antwort auf sherry_12510861

Hey..
also mein mann hat es am freitag gerade hinter sich gebracht..er hat 2 becherchen (für den fall das einer runterfällt oder so 2) mit nach hause bekommen. morgens hat er es dann gemacht und wir haben das sperma dann sofort zum arzt gebracht. die hatten da schon alles vorbereitet. morgen sollen wir schon die ergebnisse bekommen da wir unseren ersten termin in der kinderwunschklinik haben.
hoffe ich konnte dir helfen
lg. tina

Vielen lieben DANK
Jetzt konnte ich meinem Mann die Angst nehmen g... der dachte nämlich er muss da mit Heftchen in so ner kabiene ( wie dus im ZV immer siehst) sich ein....... g... MERCI Tausend Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 21:58
In Antwort auf moonlightgirl82

Vielen lieben DANK
Jetzt konnte ich meinem Mann die Angst nehmen g... der dachte nämlich er muss da mit Heftchen in so ner kabiene ( wie dus im ZV immer siehst) sich ein....... g... MERCI Tausend Dank

Na du
also bei uns liegt das erste spermiogramm auch noch nicht so lange her
da wir eine stund fahrtweg bis zum arzt haben, musste mein mann dort die probe abgeben, denn das sperma darf wohl nicht älter als 25 min sein, hatten uns dann auch so vorgestellt, dass ich mit ihm rein gehe und ihm helfen darf, aber nichts ist, er hat nen becher bekommen durfte in den raum gehen, und abgings
war total komisch für uns beide,
saß ja draußen und hatte gewartet, könnt euch sicherlich vorstellen dass es ne ewigkeit gedauert hat, nach meinen gefühl, ich war glaub ich aufgeregter als er
nu heißt es am dienstag erneut, diesmal gleich beim urologen, ich hoffe dass ich diesmal helfen kann
dein mann brauch sich aber keine sorgen machen, er tut dieses ja für euch und euren kiwu
also halb so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper