Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Spermien Untersuchung

Letzte Nachricht: 6. August 2008 um 14:53
F
farouk_12753509
04.08.08 um 19:14

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Frau und ich wollen noch gerne ein Kind. Sie (43) hat schon drfei Kinder bekommen. Ich 33 noch keines. Wollte jetzt mal meine Spermien Untersuchen lasse. Wer kann mir sagen wo ich das machen muss und wie der Ablauf ist? Würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

H
hadar_12965491
05.08.08 um 18:51

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin 32 genauso wie mein Freund. Wir haben allerdings beide noch keine Kinder.Sind schon etwa ein Jahr am probieren, hat allerdings noch nicht geklappt. Jetzt hat er auch eine Spermienuntersuchung machen lassen. Es funktioniert folgendermaßen: du musst zu einem Urologen gehen. Der untersucht erst mal alles organisch gesehen. Dann gibt er dir einen Behälter für die Probe mit. Diese sollte dann spätestens nach einer halben Stunde dort sein (am besten die Probe körperwarm halten und in Alufolie einwickeln). Anschließend teilt er dir den Befund mit. Ganz einfach.
Viel Glück!

Gefällt mir

F
farouk_12753509
05.08.08 um 21:08
In Antwort auf hadar_12965491

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin 32 genauso wie mein Freund. Wir haben allerdings beide noch keine Kinder.Sind schon etwa ein Jahr am probieren, hat allerdings noch nicht geklappt. Jetzt hat er auch eine Spermienuntersuchung machen lassen. Es funktioniert folgendermaßen: du musst zu einem Urologen gehen. Der untersucht erst mal alles organisch gesehen. Dann gibt er dir einen Behälter für die Probe mit. Diese sollte dann spätestens nach einer halben Stunde dort sein (am besten die Probe körperwarm halten und in Alufolie einwickeln). Anschließend teilt er dir den Befund mit. Ganz einfach.
Viel Glück!

Hallo zurück
Danke für die Info. Kann ich theoretisch auch gleich beim Urologen die Probe machen? Ab in einZimmer sozusagen, bissel.... na du weist schon, und gleich da lassen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
evi_12177145
06.08.08 um 14:53
In Antwort auf farouk_12753509

Hallo zurück
Danke für die Info. Kann ich theoretisch auch gleich beim Urologen die Probe machen? Ab in einZimmer sozusagen, bissel.... na du weist schon, und gleich da lassen?

Hallo marco
weiß nicht ob daß bei jedem Urologen geht..also die Probe gleich da abgeben, aber denke schon...meist wird nach ein paar Wochen nochmal eine 2. Probe gemacht zum Vergleich, da ein SG immer eine "Momentaufnahme" ist...d.h. wenn du Streß, Krankheit, tabletten oder sowas in der Zeit davor hattest kann es schon dadurch schlechter ausfallen...darum wird nochmal eins gemacht um zu vergleichen ob es immer so ausfällt...dann hast du Sicherheit.

Gruß, tigger

Gefällt mir

Anzeige