Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spermien und Zeit des GV?

Spermien und Zeit des GV?

6. September 2004 um 12:16 Letzte Antwort: 7. September 2004 um 8:44

Hallo Leute, mal ne sehr sehr komische Frage, die mich so beim Grübeln beschäftigt hat. Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für komplett durchgeknallt. Also: Nehmen wir mal an, ich hätte heute oder morgen meinen Eisprung. Und vor 3 Tagen Sex gehabt. Und die Spermien sind jetzt "on the way". Wenn ich dann jetzt heute nochmal Sex habe, welche Spermien kommen denn dann nun für eine Befruchtung in Frage? Die von vor ein paar Tagen oder die "aktuellen"? Oder anders gefragt: Haben die Spermien, die vor ein paar Tagen reinkamen schon den Platz besetzt, oder ist bis zum Eisprung noch die Chance offen für alle, die an den darauffolgenden Tagen reinkommen bis zum eigentlichen Eisprung?
Oh je, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine!
Gruß, Lillilava

Mehr lesen

6. September 2004 um 12:56

2 Tage
Hallo Lillilava!

Also so viel ich weiß, können Spermien nur ca. 48 Stunden nach dem GV eine Eizelle befruchten. Daher würden bei deinem Beispiel die Spermien von heute das Rennen machen.

Gruß, Jule

Gefällt mir
6. September 2004 um 13:20

Alle .......
Hallo Lilli....

Kurz und knapp:

Spermien können bis zu 76 Stunden(!) lebensfähig und somit befruchtungsfähig sein, das heißt, dass die Chancen in Deinem besagten Zeitraum für BEIDE JUNGS gleich hoch sind...
So nach dem Motto: Der erste siegt! Toi Toi , dass es dann der Richtige trifft!!!!!!!!!

Gefällt mir
7. September 2004 um 8:44

Danke, Mädels
dass Ihr Euch meiner Grübel-Frage angenommen habt
Gruß, Lilli

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers