In Antwort auf luned_12091440
Diagnose Unfruchtbarkeit
Hallo Zusammen,
wir haben diesen Schock heute erlebt. Nach mehr als einem Jahr ohne Schwangerschaft, ist heute mein Mann zum Urologen gegangen. Ein paar Tage vorher hatte er schon den Becher abgeholt und heute "gefüllt" hingefahren. Die Probe wurde sofort untersucht. Es gab keine Spermien. Nicht mal tote. Mein Mann produziert überhaupt keinen Samen. Ist das nicht furchtbar? Ich stehe noch unter Schock.
Damit müssen wir jetzt leben.
Gruß Bisitra
Hört sich erstmal nicht gut an,
aber ich denke, liebe Bisitra, solange ihr 2 noch nicht "zu alt" seid, könnt ihr doch ein Kind adoptieren.
Bis dahin dann weiter machen, wie bisher, manchmal lässt sich die Natur ja noch etwas einfallen!
Was ich aber wichtig finde, wie ihr damit klarkommt, denn am meisten wird es ja deinen Mann treffen, denn er ist ja der Unfruchtbare. Ich glaube schon, dass er dich auch braucht, um zu wissen, ob er dir noch männlich genug ist. Männer haben damit echt auch ein riesiges Problem.
Dir kann ich nur raten, dich mit anderen Frauen zu treffen und die zu fragen. Vielleicht gibt's auch Beratungsstellen.
Ich glaube, es ist noch nicht aller Tage abend. Wo habt ihr die Probe denn untersuchen lassen?
Wir waren in einer Kinderwunschpraxis in Dortmund, die speziell ausgerüstet sind und auch alle Möglichkeiten aufzeigen, die es gibt.
Viel Glück euch beiden 
Gefällt mir