Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Spermien/Fruchtbarkeitstest für zu Hause

Letzte Nachricht: 27. Mai um 10:34
18.05.21 um 19:26

Hallo, wollte mich mal erkundigen ob jemand beziehungsweise euer Partner Erfahrungen mit den Spermientest für z6 Hause gemacht hat?

Hab gesehn dass es welche gibt die man selber zu hause durchführen kann.-bin da etwas skeptisch 


Würde mich über Erfahrungsbericht freuen. 

liebe Grüsse 

Mehr lesen

25.05.21 um 9:06

Ich habe es vor ca. 8 Jahren probiert. Die Aussage konnte man als "vielleicht" interpretiern.
Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen und ich hab dann ein Jahr später ein Spermiagramm beim Arzt machen lassen.

Gefällt mir

25.05.21 um 22:36

Natürlich gibt es diese Tests. Aber am besten lass es deinem Arzt machen.
Weil du bist ja kein Arzt. Und zu Hause kann es nur falsch durchgeführt werden. Es gibt doch Spezialisten, die das täglich machen. 
Das kann nur deine Nerven sparen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.05.21 um 10:34

Ich habe gerade au einen Thread geantwortet, ohne zu merken, das der schon recht alt ist. Da es auch hierher passt, hier der Link dorthin:
https://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/mein-mann-hat-angst-sich-testen-zu-lasseb-fd1037693#af-post-1037693-8594
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers