Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spermatest für zuhause

Spermatest für zuhause

29. August 2012 um 11:12

Hallo, also mein mann und ich versuchen seid einem jahr ein baby zu bekommen leider vergebens ich meinte er solle mal zum Urologen gehen dies möchte er aber nicht es wäre ihm peinlich, jetzt habe ich ein test für zuhause bestellt um fest zu stellen ob de spermienwert über oder unter 20000000 liegr. Hat jemand schonmal Solch ein test gemacht?!

Mehr lesen

30. August 2012 um 17:03

Huhu
der fertillity score soll ne gute alternative für zu hause sein - haben bekannte schon öfter empfohlen...
http://www.spermatest-shop.de/spermatests/fertilityscore.php
welchen hast du denn bestellt? im endeffekt denke ich aber, dass der test zu hause nur ne erste einschätzung sein sollte - so peinlich das deinem freund auch ist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 16:13

Spermatest
ich hab auch keine erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 19:12


Nun liegt er im Schrank und mein mann will ihn nocht machen na mal abwarten wenn ich was weiss melde ich mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 15:22


wow - der scheint da ja echt ein tiefgehendes problem mit dem thema zu haben. kannst du mit ihm drüber reden - oder macht er gleich dicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 0:30

Anna
Ich weiss nicht warum er so ist. Ich finde es gar nicht schlimm hoffe er macht ihn bald freiwillig ich muss wohl abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 16:32
In Antwort auf patsy_12924311


Nun liegt er im Schrank und mein mann will ihn nocht machen na mal abwarten wenn ich was weiss melde ich mich

Verstandlich..
Schliesslich ist es dann fix! Warum testet du dich nicht vorab?

Ich habe so ein diagramm machen lassen, es bestätigte das ergebnis von fertiquick! A b e r, es ist echt nicht ohne im untersuchungszimmer zu masturbieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 16:33

Wahrscheinlich
ist es einfach die panische angst, dass er unfruchtbar ist. gut, zwingen kannst du ihn natürlich nicht - blöd halt, dass er so stur ist und gar nicht drüber reden will. vielleicht ist es ganz gut, ihm etwas zeit zu geben und das thema dann nochmals anzuschneiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 21:29

Hallo anne
Unser Test war positiv wir hatten auch Fertiquick umd er hat angezeigt das mein Mann im normal bereich liegen tut also über 20000000 millionen ich bin so froh
Für euch tut es mit natürlich sehr leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 0:32

Fertiquick
Also der Fertiquick-Test ist der beste Spermatest für zuhause.
[url]http://www.spermien-schnelltest.com/[/url]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2015 um 2:19

Traut euch!
ich möchte euch ermutigen... Fruchtbarkeitstests beim Urologen sind absolut normal und ihr seid nicht alleine damit! Auch wenn er vorher Angst vor dem Besuch hat.. danach kann er froh sein, dort gewesen zu sein und den test gemacht zu haben!
Wenn es arg schlimm für ihn ist, gibt es auch die Möglichkeit, den Probe-Behälter mit nach Hause zu nehmen und eben von zu Hause aus, die Samenprobe abzugeben! Wichtig ist eben bloß, dass er die Probe möglichst zeitnah beim Urologen wieder abgibt! Du kannst das hier nachlesen, wenn du dich genauer informieren möchtest : http://schwangerschaftszeit.de/fruchtbarkeitstest-mann/ oder frag am besten beim Urologen direkt nach, was es für Alternativen gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger oder nicht
Von: mairmn_12692829
neu
19. Juli 2015 um 21:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook