Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Speckbauch oder schwangerschaftsbauch?

Speckbauch oder schwangerschaftsbauch?

12. Januar 2009 um 22:53

Hi leute, keine angst ich bin nich schwanger hab nur heute mit ner freundin darüber diskutiert...


gibts eigentlich einen unterchied zwischen speckbauch un schwangerschaftsbauch?? also ich dachte immer da kann man nen unterschied erkennen. der speckbauch fängt ja immer erst an der gürtellinie an, also der schambereich ist vielleicht auch speckig aber man sieht ja nen großen unterschied zwischen schambereich und bauch. bei ner schwangerschaft ist das doch anders oder? ich dachte immer bei ner schwangerschaft fängt der "bauch" direkt an der scheide an, also dass der schambereich unterhalb der gürtellinie direkt in den bauch übergeht. und kein "absatz" da ist. is vielleicht ne blöde frage aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^



Mehr lesen

12. Januar 2009 um 22:56

Der Schwangerschaftsbauch
wirft keine Speckfalten, ist kompackter und wächst von unten nach oben. Es gibt aber immer Ausnahmen, z.b. Frauen, denen man nichts ansieht oder dicke, die man für schwanger hält.
Fühlprobe hilft weiter. Der Speckbauch ist viel weicher,
lgd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2009 um 22:59
In Antwort auf elsa_12079345

Der Schwangerschaftsbauch
wirft keine Speckfalten, ist kompackter und wächst von unten nach oben. Es gibt aber immer Ausnahmen, z.b. Frauen, denen man nichts ansieht oder dicke, die man für schwanger hält.
Fühlprobe hilft weiter. Der Speckbauch ist viel weicher,
lgd

Gut
um das vielleicht zu präzisieren, meine freundin hat mir heute nämlich ihr leid geklagt vor 2 monaten ungeschützen sex gehabt etc sst war negativ etc sie meint aber ihr auch sei etwas dicker geworden ( was natürlich auch vom essen kommen kann) und dann haben wir drüber diskutiert wie so ein bauch eigentlich aussieht. Bei ihr ist ein klarer absatz zwischen bauch und schambereich, was ja bei schwangeren nicht ist da schwillt der schambereich, also das unter der gürtellinie mit an und geht bündig in den bauch über richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 8:18
In Antwort auf lea8419

Gut
um das vielleicht zu präzisieren, meine freundin hat mir heute nämlich ihr leid geklagt vor 2 monaten ungeschützen sex gehabt etc sst war negativ etc sie meint aber ihr auch sei etwas dicker geworden ( was natürlich auch vom essen kommen kann) und dann haben wir drüber diskutiert wie so ein bauch eigentlich aussieht. Bei ihr ist ein klarer absatz zwischen bauch und schambereich, was ja bei schwangeren nicht ist da schwillt der schambereich, also das unter der gürtellinie mit an und geht bündig in den bauch über richtig?

Richtig....
.... kann ich zumindestens von mir und meinem Bauch behaupten .. und ich bin deutig schwanger..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest