Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Spätgebährende Muttis 2015, wo seid ihr?

Spätgebährende Muttis 2015, wo seid ihr?

23. Dezember 2014 um 17:23

Hallo,

ich bin mit 45 Jahren nochmal , nach 2 FGs (10/2012 u. 3/2013) ungeplant und ganz natürlich
schwanger geworden.
Bin jetzt 12+5 und alles entwickelt sich super. Gelte nun aufgrund meines Alters als "Risikoschwanger".
Habe meinem Umfeld noch nichts erzählt. Bin dann mal auf die Reaktionen gespannt, wenn ich mein Geheimnis lüfte.

Sind hier noch andere Mütter - egal welche SSW - in meinem Alter oder so ab 40 Jahre. Wie sind eure Erfahrungen, wie ist/war eure Frühschwangerschaft?

Freue mich auf einen interessanten Austausch!

Mehr lesen

23. Dezember 2014 um 19:10

Schwanger mit 43.
hallo ! Bin mit 43. das zweite mal schwanger, trotz Spirale.
Mein erstes Kind ist schon 15. Mein Mann und mein Kind freuen sich, der Rest ist chaotisch. Wohnen in einem 3. Generationen Haus und meine Ma tickt voll aus. Habe alle Untersuchungen machen lassen, Nackenfaltenmessung, Fruchtwasser- da es gesund ist behalte ich es natürlich.
Bin derzeit sehr kaputt, immer müde, wohl auch weil sich meine Eltern so dagegen aussprechen. Sie werden uns wohl raus werfen. Wahnsinn
Wünsche Dir das BESTE !

LG Morigl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 21:57

Hallloechen
Hallo Meibluemelchen,
ich werde in 3 Tagen 43 und bin in der 35. Woche schwanger.
Ende Januar kommt unser kleines Wunder zur Welt - hoffentlich...
Hatte 3 Abgaenge in den letzten 5 Jahren, aber mit Hilfe von Aspirin und Progesteron hats nun doch mal geklappt.
Ganz natuerlich empfangen ohne Hilfsmittel.
Hatte bisher eine Traumschwangerschaft ohne Probleme. Der Kleine hat sich von anfang an super entwickelt.
Die Natur funktioniert auch noch in ,hohen' Jahren...
Was steht als naechstes an bei Dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 0:11

Vielen Dank
für die vielen Rückmeldungen. Das gibt mir ja wirklich Mut.

Habe auch einen Sohn, der ist 15 Jahre. Mit 30 war die SS nicht so anstrengend und ich bin total unverkrampft daran gegangen. Dieses Mal musste ich wochenlang spucken und war ständig erschöpft. Arbeite zum Glück nur Teilzeit und fange auch erst nachmittags an, sonst wäre es gar nicht gegangen.

Wegen meiner FGs habe ich mich gegen Fruchtwasserpunktion entschieden. Lt. Ultraschall sieht alles okay aus. Nächster FA-Termin ist in der 15 SSW, am 06.01.2015. Vielleicht outet sich dann schon jemand?

@morigi: Da ist aber hart, dass ausgerechnet deine Eltern dir so zusetzen. Sie sollten dir besser halt geben. Wie weit bist du denn?

@ Gabelung: Danke, für deine Worte. Tja das Umfeld, dass sich gar nicht freut ist leider der Kindesvater, mit dem ich zusammen lebe. Sonst weiß niemand etwas. Werden noch eine paar harte Monate hier erleben und abwarten, wie es läuft, wenn mein Kind da ist.

@sasado:Tut mir so leid mit deinen Sternchen. Ich freue mich für dich, dass dieses Mal alles gut geht. Das war sicher sehr nervenaufreibend. In wie fern hat dir Aspirin geholfen? Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für die Geburt, hast ja nicht mehr lange hin.

So, ist schon spät. Für heute wünsche ich euch allen weiterhin eine tolle SS und für die nächsten Tage ein wundervolles Weihnachtsfest. Würde mich freuen, wieder von euch zu hören.

Viele liebe Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 20:01

@gabelung:
Danke, vor allem, dass du dir heute die Zeit genommen hast, mir ein paar tröstende Worte zu schreiben. Ja ich denke, ich komme damit irgendwie klar und setze auf die Zeit.

Hatte heute jedenfalls einen unerwartet netten Heiligabend. Ich hoffe, den habt ihr auch alle.

Weihnachtliche Grüße @all.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 21:26
In Antwort auf sasado42

Hallloechen
Hallo Meibluemelchen,
ich werde in 3 Tagen 43 und bin in der 35. Woche schwanger.
Ende Januar kommt unser kleines Wunder zur Welt - hoffentlich...
Hatte 3 Abgaenge in den letzten 5 Jahren, aber mit Hilfe von Aspirin und Progesteron hats nun doch mal geklappt.
Ganz natuerlich empfangen ohne Hilfsmittel.
Hatte bisher eine Traumschwangerschaft ohne Probleme. Der Kleine hat sich von anfang an super entwickelt.
Die Natur funktioniert auch noch in ,hohen' Jahren...
Was steht als naechstes an bei Dir?

Jetzt ist es bald soweit
ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und ein wunderschönes Geburtserlebnis. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Refertilisierung
Von: jonie_11934768
neu
22. Januar 2015 um 19:40
Hallo
Von: mireia_12126035
neu
22. Januar 2015 um 18:44
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen