Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Später Eisprung kurz vor der Periode

16. Juli 2015 um 11:11 Letzte Antwort: 16. Juli 2015 um 16:28

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Sind jetzt im 5. Übungszyklus, meine bisherigen Zyklen waren auch recht "normal" - regelmäßig 25 Tage, Eisprung mittendrin.
Im jetzigen Zyklus haben wir den Eisprung mittels Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige bestimmt. Der Smiley für hohe Fruchtbarkeit hat ganze fünf Tage geblinkt, danach war er drei Tage feststehend und hat damit den Eisprung angezeigt. Direkt vier Tage nach dem angezeigten Eisprung (auch wieder regelmäßig 25-Tage-Zyklus) hat meine Periode eingesetzt. Ich bin nun etwas verunsichert über die Tatsache, dass der Eisprung nur vier Tage vor der Menstruation stattfand. Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell ist der duale Ovulationstest ja auch nicht zuverlässig...
Vielen Dank schon einmal für Antworten. LG

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 16:28

Antwort
Hallo

vor der Mens steigt der Wert LH.Darauf schlagen die ja an.Wenn er vorher keinen Eisprung angezeigt hat hattest du diesen Monat wahrscheinlich garkein...
Nach dem Eisprung müssen mindesten 12-16Tage vergehen bis zur Menstruation ansonsten hast du eine Gelbkörper schwäche.Hast du eine Gelbkörper schwäche kann das Ei sich nicht richtig einigten und dann solltest du zu FA gehen der Kontrolliert das dann und dann kann mann das Behnadeln

Gefällt mir