Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Spätabtreibung wegen Trisomie 21 Erfahrungen

Spätabtreibung wegen Trisomie 21 Erfahrungen

6. Oktober 2012 um 11:10 Letzte Antwort: 25. Februar 2013 um 11:20

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 22.Woche und habe gestern erfahren, dass unser Baby das Downsyndrom hat. es wurde durch eine Fruchtwasseruntersuchung festgestellt.
Natürlich ich bin total am Ende wie mein Mann auch. Es ist unser Baby und doch glauben wir nicht dass wir es schaffen dieses Kind zu bekommen. Doch ich habe riesige Angst vor einer Spätabtreibung. Suche gleichgesinnte die mir helfen können.

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 11:46

Hallo Susi
ich habe persönlich keine Erfahrung damit, kann aber deinen Schmerz sehr gut nachfühlen.
Ich denke, du bist hier auf dem falschen Forum - hier wirst du innert Kürze von allen Seiten beschwatzt werden...
Ich rate dir diese Seite an: www.nackenfalten-forum.de/index.html

1 LikesGefällt mir
6. Oktober 2012 um 13:50

Ich kann mitfühlen
Auch ich habe erfahren, dass mein Kind behindert ist. Mein Freund und ich wissen es seit drei Wochen und haben uns gegen eine Spätabtreibung entschieden. Egal was ist und wie ausgeprägt die typischen Merkmale sein werden, wir geben unsere Kleine nicht auf. Wir haben seit unserer Entscheidung viel zu kämpfen, weil viele für eine Abtreibung sind. Die Ärzte, die eigene Familie, Freunde und Bekannte. Aber ich habe allen klar gemacht, dass sie uns unterstützen und helfen müssen und nicht pausenlos dagegenwettern.
Es ist jedem seine eigene entscheidung und die ist verdammt schwer, denn man beeinflusst egal wie man sich entscheidet sein ganzes leben, aber man packt es irgendwie diese schwierige entscheidung zu treffen. Mir hat es sehr geholfen mit betroffenen zu schreiben und in vielen diversen blogs und foren und infoseiten zu stöbern. Informiere dich gut und dränge dich nicht zu einer schnellen entscheidung.

Ich wünsche dir alles liebe