Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sowas wie Mens-Schmerzen seit dem WE

Sowas wie Mens-Schmerzen seit dem WE

28. Juni 2005 um 17:48

Hi,

seit dem WE hab ich immer mal wieder ein leichtes bis heftiges Ziehen im Unterleib. Fühlt sich fast so an wie Mens-Schmerzen oder festsitzende Blähungen. Ist wahrscheinlich Quatsch sich Gedanken zu machen, aber hatte das bisher noch nicht und das ist auch meine erste Schwangerschaft.
Wahrscheinlich ist es auch ganz normal, aber ich hätte trotzdem gern ein Feedback was das sein könnte. Ist zeitweise echt unangenehm.

Ach so ich bin jetzt in der 35+1 SSW.

Schonmal im Voraus vielen Dank!

Maja und der Krümel

Mehr lesen

28. Juni 2005 um 18:11

Gleiche Beschwerden
Hi Maja!

Endlich jemand der ähnliche Beschwerden hat wie ich!
Hab vor drei oder vier Tagen dazu einen Beitrag geschrieben (Wann kommen die Vorwehen???), aber leider hat niemand geantwortet.
Ich hab auch einen solchen Schmerz als ob meine Mens kommen würde. Ich bin in der 29. Woche und war heut beim Arzt. Hab ihn darauf angesprochen und er meinte, dass das immernoch die Mutterbänder sind, die wachsen und deshalb ziehen. Solang dieser Schmerz nicht alle 5 Minuten auftritt, brauche ich mir keine Sorgen zu machen - es sei völlig normal.
Ich soll lediglich weiter mein Magnesium nehmen.

Hoffentlich ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße Sue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 18:38
In Antwort auf liska_12869716

Gleiche Beschwerden
Hi Maja!

Endlich jemand der ähnliche Beschwerden hat wie ich!
Hab vor drei oder vier Tagen dazu einen Beitrag geschrieben (Wann kommen die Vorwehen???), aber leider hat niemand geantwortet.
Ich hab auch einen solchen Schmerz als ob meine Mens kommen würde. Ich bin in der 29. Woche und war heut beim Arzt. Hab ihn darauf angesprochen und er meinte, dass das immernoch die Mutterbänder sind, die wachsen und deshalb ziehen. Solang dieser Schmerz nicht alle 5 Minuten auftritt, brauche ich mir keine Sorgen zu machen - es sei völlig normal.
Ich soll lediglich weiter mein Magnesium nehmen.

Hoffentlich ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße Sue

Hi ihr beiden!
Hier kommt ne leuidensgenosin... Also ich hab das auch. bin in der 34.SSW. mensschmerzen, harter Bauch etc. Das sind Übungswehen können aber auch senkwehen sein. Magnesium ist immer gut Mach dir keie Gedanken! Bald ists geschafft
Lg Svenja

28. Juni 2005 um 18:58
In Antwort auf rosita_12362049

Hi ihr beiden!
Hier kommt ne leuidensgenosin... Also ich hab das auch. bin in der 34.SSW. mensschmerzen, harter Bauch etc. Das sind Übungswehen können aber auch senkwehen sein. Magnesium ist immer gut Mach dir keie Gedanken! Bald ists geschafft
Lg Svenja

Total verwirrt @Svenja
Hi Svenja!

Aber was hab ich denn nun?? Bin ganz verwirrt...
Sind diese 'Mens-Beschwerden' jetzt Übungswehen oder doch nur das Ausdehnen der Mutterbänder?? Oder sind es, weil i ja erst in der 29.SSW bin, vielleicht jetzt erst die Mutterbänder und in 5 Wochen die Übungswehen?? Oder beides???
Bin hier grad echt überfragt... *nixraff*

Liebe Grüße Sue

28. Juni 2005 um 21:42

Total verwirrt @Svenja
Hi Svenja!

Aber was hab ich denn nun?? Bin ganz verwirrt...
Sind diese 'Mens-Beschwerden' jetzt Übungswehen oder doch nur das Ausdehnen der Mutterbänder?? Oder sind es, weil i ja erst in der 29.SSW bin, vielleicht jetzt erst die Mutterbänder und in 5 Wochen die Übungswehen?? Oder beides???
Bin hier grad echt überfragt... *nixraff*

Liebe Grüße Sue

Hihi sue
Also... du kanst auch schon in der 29.SSW Übungswehen haen. das ist auch gar nicht schlimm. Erkennen tust du es daran das dein bauch bei Übungswehen hart wird... Als wenn sich ein Gummiband um deinen Bauch schlingt.. Naja und wenn sich die Muttebänder dehnen ist das nicht der Fall dann sind es nur Mensschmerzen.. Brauchst dir aber keine Sorgen machen ich hab das auch öfters ab der 27SSW gehabt!
LG und schönen abend noch!
Svenja + Krümmel 34.SSW

29. Juni 2005 um 22:40

Hihi sue
Also... du kanst auch schon in der 29.SSW Übungswehen haen. das ist auch gar nicht schlimm. Erkennen tust du es daran das dein bauch bei Übungswehen hart wird... Als wenn sich ein Gummiband um deinen Bauch schlingt.. Naja und wenn sich die Muttebänder dehnen ist das nicht der Fall dann sind es nur Mensschmerzen.. Brauchst dir aber keine Sorgen machen ich hab das auch öfters ab der 27SSW gehabt!
LG und schönen abend noch!
Svenja + Krümmel 34.SSW

Danke, Svenja!
Hi Svenja!

Muss dir mal sagen, dass ich super dankbar bin über deine Nachrichten!!

Tatsächlich ist mein Bauch ab und an hart - er zieht richtig nach unten. Hab manchmal das Gefühl, als ob ich ihn - so schwer wie er ist - gleich verlieren würde...
Wahrscheinlich mischen sich die Übungswehen einfach mit den Mutterbändern. KleinSue kriegt wohl alles auf einmal. Aber naja, was tut man nicht alles für den Kleinen...

Schlaf gut und nochmal danke, Sue

29. Juni 2005 um 23:13

Danke, Svenja!
Hi Svenja!

Muss dir mal sagen, dass ich super dankbar bin über deine Nachrichten!!

Tatsächlich ist mein Bauch ab und an hart - er zieht richtig nach unten. Hab manchmal das Gefühl, als ob ich ihn - so schwer wie er ist - gleich verlieren würde...
Wahrscheinlich mischen sich die Übungswehen einfach mit den Mutterbändern. KleinSue kriegt wohl alles auf einmal. Aber naja, was tut man nicht alles für den Kleinen...

Schlaf gut und nochmal danke, Sue

Hey!
na wie gehts dir? Du hast dir gerade die AW auf deine Frage selbst gegeben: "Hab manchmal das Gefühl, als ob ich ihn - so schwer wie er ist - gleich verlieren würde... " Dein Bauchi zieht also nach unten! Also sind das senkwehen!!! Hast du mal in den Spiegel geschaut oder deinen Schatz gefragt ob dein Bauch tiefer ist? Achte mal darauf ob du besser Luft bekommst Senkwehen beginnen nämlich meist aber der 36.SSW (manchmal auch eher)
GLG Svenja
Und schlaf du auch gut

29. Juni 2005 um 23:15

Hey!
na wie gehts dir? Du hast dir gerade die AW auf deine Frage selbst gegeben: "Hab manchmal das Gefühl, als ob ich ihn - so schwer wie er ist - gleich verlieren würde... " Dein Bauchi zieht also nach unten! Also sind das senkwehen!!! Hast du mal in den Spiegel geschaut oder deinen Schatz gefragt ob dein Bauch tiefer ist? Achte mal darauf ob du besser Luft bekommst Senkwehen beginnen nämlich meist aber der 36.SSW (manchmal auch eher)
GLG Svenja
Und schlaf du auch gut

Ups...
Du bist ja noch gar nicht soweit... bin jetzt nach Majas SSW gegangen! Dann hast du wahrscheinlich recht... das sind die Mutterbänder und Übungswehen
Bin nen bissl konfus heute *g

30. Juni 2005 um 14:50

Ups...
Du bist ja noch gar nicht soweit... bin jetzt nach Majas SSW gegangen! Dann hast du wahrscheinlich recht... das sind die Mutterbänder und Übungswehen
Bin nen bissl konfus heute *g

Konfus sein ist erlaubt
Hi Svenja!

Kein Thema - konfus bin ich auch - in der SS darf man das.
Also,ich denke auch das es die Mutterbänder sind. Das 'wie ein Stein nach unten'-Ziehen hab ich nachgelesen und das wurde in dem Buch auch mit den Mutterbändern erklärt.
Der Druck auf der Blase ist halt ziemlich unangenehm. Ich glaub immer, ich hätt ne Blasenentzündung... Mein kleiner Stinker liegt halt irgendwie immer ungünstig für die Mama. Er übt wohl schon fürs 'richtige' Leben - wie stress ich die Mami am besten...?
Den harten 'steinigen' Bauch hab ich auch nur, wenn ich viel laufe oder mich anstrenge oder mich bücke.. Das ist toll - da hab ich immer ne Ausrede, wenns um putzen geht.. hihi...
Wie geht es dir denn eigentlich? Rede immer von mir... *schäm*
Was wird es denn bei dir und wann ist es soweit??

Liebe Grüße, Sue

30. Juni 2005 um 15:08

Konfus sein ist erlaubt
Hi Svenja!

Kein Thema - konfus bin ich auch - in der SS darf man das.
Also,ich denke auch das es die Mutterbänder sind. Das 'wie ein Stein nach unten'-Ziehen hab ich nachgelesen und das wurde in dem Buch auch mit den Mutterbändern erklärt.
Der Druck auf der Blase ist halt ziemlich unangenehm. Ich glaub immer, ich hätt ne Blasenentzündung... Mein kleiner Stinker liegt halt irgendwie immer ungünstig für die Mama. Er übt wohl schon fürs 'richtige' Leben - wie stress ich die Mami am besten...?
Den harten 'steinigen' Bauch hab ich auch nur, wenn ich viel laufe oder mich anstrenge oder mich bücke.. Das ist toll - da hab ich immer ne Ausrede, wenns um putzen geht.. hihi...
Wie geht es dir denn eigentlich? Rede immer von mir... *schäm*
Was wird es denn bei dir und wann ist es soweit??

Liebe Grüße, Sue

Na du!
Na na... Übungswehen sind aber auch nen zeichen das man sich ausruhen sollte. Das ist ja dann noch nicht mal ne ausrede
Ohja, das mit der Blasenentzündung bzw. dem Gefühl kenn ich.. hab ich auch hin und wieder. In letzter zeit hab ich ja auch oft diese mensschmerzen... und ich bin tierisch müde und faul Sonst gehts mir aber ganz gut. Mein ET ist der 13.8. ich hab aber nichts dagegen wenn er schon früher kommt.. So ende Juli fänd ich nicht schlecht. Der August ist nämlich schon voll mit Geburtstagen und ich hab keine lust mehr rumzukugeln bin schon voll genervt! ich bekomm nen Jungen /( wrd wohl Boxer oder Fußballer)
Weßt du schon was es wird und wann hast du ET?
LG

30. Juni 2005 um 20:31

Na du!
Na na... Übungswehen sind aber auch nen zeichen das man sich ausruhen sollte. Das ist ja dann noch nicht mal ne ausrede
Ohja, das mit der Blasenentzündung bzw. dem Gefühl kenn ich.. hab ich auch hin und wieder. In letzter zeit hab ich ja auch oft diese mensschmerzen... und ich bin tierisch müde und faul Sonst gehts mir aber ganz gut. Mein ET ist der 13.8. ich hab aber nichts dagegen wenn er schon früher kommt.. So ende Juli fänd ich nicht schlecht. Der August ist nämlich schon voll mit Geburtstagen und ich hab keine lust mehr rumzukugeln bin schon voll genervt! ich bekomm nen Jungen /( wrd wohl Boxer oder Fußballer)
Weßt du schon was es wird und wann hast du ET?
LG

Retour
Hi Svenja!

Ich hab am 19.9. ET und irgendwie das Gefühl das er früher kommt. Weiss auch nicht warum - vielleicht weil ich schon wegen vorzeitiger Wehen ne Woche im KH gelegen bin. Würd auch nix dagegen haben, wenn dem so wäre. Freu mich nämlich schon tierisch auf meinen Pupsi..
Bei mir ist es ähnlich mit den Terminen wie bei dir. Es gibt 1000 Gründe warum er an jenem und an diesem Datum aus irgendwelchen total irrwitzigen Gründen nicht kommen sollte, aber wenn es dann doch so sein sollte, sind natürlich trotzdem ALLE anwesend. *fg*
Ich bekomme einen Jungen. Hätt zwar gern rosa Kleidchen (hihi) gekauft, aber jetzt kauf ich halt rosa Höschen... Kann man ja bis zu nem gewissen Alter ohne irgendwelche Gesinnungen anzuregen... LOL
Hast du schon n Namen für deinen Süßen oder ist es ein Geheimnis?

Liebe Grüße Sue

1. Juli 2005 um 14:34

Hey!
GLG Svenja
Und schlaf du auch gut

So bin fertig mit Wohnungsputz für diese Woche!!

Gut zu wissen, das mit den Senkwehen.
Ich bekomme nämlich wieder besser Luft, allerdings renn' ich dafür alle 5-10 Min. auf's Klo!! Frag mich manchmal was schlimmer ist!!
Ist im Moment richtig spannend, das ich alle 5-10 Min. Pipi muss ist ja noch auszuhalten, aber lustig ist wenn der Kleine so nach untendrückt das man hofft endlich die Verstopfungen sind vorbei! Aber dann feststellt wieder nichts.

Gott sei Dank ist das bald vorbei. Werden jetzt am WE die Babyecke im Schlafzimmer fertig machen und dann kann der Kleine eigentlich kommen. Haben gestern ne Wickelkommode gekauft und mein Süßer hat sie vom Auto reingetragen (also den Karton mit den Einzelteilen) und hat dabei geschnauft wie eine alte Lok. Ich hab mich vor Lachen fast nass gemacht. Er stöhnte rum wie schwer das sei und ob die vielleicht Steine mit reingetan haben. Auf Arbeit kann er zwei Säcke Putz schleppen,einer 25 kg, aber bei ner Wickelkommode schlapp machen. )

Also wünsche noch einen schönen Tag.

LG Maja

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook