Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sowas von ungerecht!

Sowas von ungerecht!

14. März 2008 um 9:38

Hallo Ihr Lieben!
Ich muß mich mal kurz über uneren Staat aufregen!
Kurz meine Geschichte: Nach zwei Jahren Behandlung, mehreren ICSIs und einigen Fehlschlägen bin ich nun in der 20. Woche schwanger
Die ICSIs waren bei uns nötig, weil mein Mann seit einer Hodenkrebserkrankung vor 10 Jahren zeugungsunfähig ist.
Naja, und nun hat es ja zum Glück endlich geklappt!

Jetzt waren wir gestern bei unserem Steuerberater.
Wir haben alle Kosten für die Behandlungen als außergewöhnliche Belastung voll eingerechnet, weil wir das alles von der Steuer absetzen möchten.
Da sagt uns der Steuerberater, ok, er läßt mal alles so, wie wir es eingerechnet haben und wir müssen hoffen, daß der Finanzbeamte es durchgehen läßt.

WEIL: Die Behandlungskosten für eine künstliche Befruchtung zwar voll absetzbar sind, allerdings nur, wenn der Grund für die Unfruchtbarkeit bei der Frau liegt!!!!!!!
Andernfalls kann man GAR NICHTS absetzen!
Hallo???!!
Was soll das denn?
Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Ich bin richtig wütend seit ich das gehört habe!
Ich finde das wirklich unglaublich.
Leider war die Zeit so knapp und ich so baff, daß ich nicht nach dem Grund gefragt habe.

Mußte mir mal kurz Luft machen und jetzt warten wir mal ab was passiert.

Wünsche Euch allen viel Erfolg!
Alles Liebe,
Dodo

Mehr lesen

14. März 2008 um 10:17

Danke...
das ist lieb von Dir!
Klar, Du hast recht, das ist wirklich egal.
Ich verstehe nur nicht, daß der Staat uns so viele Steine in den Weg legt und andererseits jammert jeder immer über zu wenig Kinder. Naja.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Bei Dir auch bald klappt! Ich lese ja ab und zu bei den IVF-Mädels mit.
Das war doch die Sache mit "ein Bißchen schwanger", oder?
Sowas ist wirklich hart, das versteh ich gut.
Aber wenigstens weiß Dein Körper schon, daß er schwanger werden kann und beim nächsten Mal klappt es bestimmt!
Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen!
Ganz lieben Gruß,
Dodo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper