Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SOS

SOS

18. November 2009 um 21:26 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 21:38

Hallo Ihr da draußen,

also irgendwie geht es mir seit einiger Zeit gar nicht mehr gut. Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe mich bis vor einiger Zeit eigentlich total auf mein Baby gefreut, doch jetzt weiss ich nicht mehr was mit mir los ist. Ich freu mich zur Zeit überhaupt nicht mehr. Habe irgendwie gar kein richitges Gefühl mehr für den Kleinen.

Wenn ich an unsere Zukunft denke, dann bekomm ich manchmal eine richtige Angst darum was alles auf mich zukommen könnte oder viel mehr ob das alles gut gehen wird. Ich habe irgendwie Angst den Vater des Kindes früher oder später zu verlieren. Wir hatten zu Beginn der Schwangerschaft eine anstrengende Zeit und er wollte das Kind erst nicht. Muss zugeben, dass ich auch sehr eifersüchtig bin seitdem ich schwanger bin, aber jetzt ist eigentlich alles überstanden und er freut sich sowieso schon seit der 11. SSW auf das Kind. Er kann es glaub ich kaum erwarten bis der Kleine auf die Welt kommt.

Tja nur ich, weiss nicht was mit mir los ist. Ich hab echt Angst vor dem was kommt und das meine Gefühle vielleicht noch schlimmer werden . Ich will mich doch einfach wieder so wahnsinnig über das Kind freuen wie die ersten beiden Trimester.Seitdem ich im letzten Trimester bin ist alles anders. Ich kann auch nicht mehr richtig schlafen und bin tagsüber total erschöpft.

Kann mich irgendjemand da draußen verstehen oder ging es mal jemanden ähnlich so? Meint ihr, dass ist nur eine Phase??

Mehr lesen

18. November 2009 um 21:37

Bleib ruhig
es ist nur eine phase. kalte füsse zu bekommen ist durch aus normal.
es ist nun mal eine riesen verantwortung die man zu tragen hat. innerlich freust du dich zwar riesig auf deinen kleinen, aber ich denke einfach das es dir jetzt richtig bewusst geworden ist was genau auf dich zu kommt...
denk immer drann es haben schon viele frauen vor dir geschafft ihre kinder groß zu bekommen und du wirst es auch schaffen.
hat dein baby ein dach über dem kopf? wird es genügend zu essen haben? wird es genügend kleidung haben? kennst du dich (ein wenig) mit dem pflegerischen aus? liebst du dein kind?
wenn du alles mit ja beantworten kannst wird alles gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. November 2009 um 21:38

Sicher
nur eine Phase.. es geht dem Ende zu (meine damit die SS)
Ich war so sentimental zerstört weil ich tierische angst vor der Geburt hatte ... ist es das vielleich??
Aber klar sonst wart ihr zu zweit bald zu dritt da ist es so das man über das ein oder andere nachdenkt..

Es geht vorbei wirklich geniesst die zeit noch zu zweit ,...liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest