Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sorryyyy Namensfrage

Sorryyyy Namensfrage

6. Oktober 2014 um 13:03 Letzte Antwort: 10. Oktober 2014 um 10:58

Wir kommen nicht weiter...

Sofie oder Julia... Ich weiß das beide grad Modenamen werden/sind. Trotzdem kenn ich keine persönlich......

Was verbindet Ihr mit den Namen? Od gibt es weitere Vorschläge.... Es sind nur noch 3 Wochen....

DANKE fürs Bewerten und Vorschläge

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 13:31

Danke
für deine Antwort.
Was habt Ihr denn so zur Auswahl?

Emelie war auch noch einer aber den mag mein Mann gar nicht mehr.

Mich stresst das grad wirklich sehr es macht mich fast wahnsinnig.....

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 13:58

Huhuuu
Wollt Ihr 3 Namen?
Ich hab 22. bzw 25.10 Termin. Da sind wir ja fast ganz gleich. Ich hab aber einen verk. Gmh und lag schon mit Wehen gesamt 3 Wochen im KH
Emilia hatte ich auch vorgeschlagen aber meim Mann hat wirklich nichts gefallen...
Mila war noch meins od Mali od Lenja..... Nichts gefällt Ihm ...

Amelia ist auch toll.

Es soll bei uns nur ein Name werden und der sollte relativ kurz sein wg dem langen Nachname.....Ohhhh maaaaaan

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 14:10

JuliA
Julia!!!! Find ich so schön. Sehr sehr weich und zeitlos.
Sophia würde mir eher gefallen.

Wie wäre es denn noch mit Klara oder Mathilda oder Amelie?

Vlg und viel Erfolg bei der Namenswahl!

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 14:30

Lustig
sind viele Namen dabei die mir auch super gefallen. Euch anscheinend auch nur meinem Mann nicht...

Emily wär auch n Vorschlag gewesen von meinem Mann. Ich wollte wenn dann Emelie.....
Aber der gefällt Ihm auf einmal nicht mehr der Name.

Wir haben schon eine Lina.....Da war der Name schon im 4.Monat 10000% sicher.. Versteh gar nicht warums jetzt so kompliziert wird...

Hab grad nochmal welche rausgesucht. Bin ja nur am
Lilia Alena Malia Melia
Aber weiß jetzt schon das Ihm auch diese nicht gefallen werden.

Ich wollte halt nie einen Namen der oft vorkommt. bei Julia sehe ich in der Hitliste das er schon lange auf Platz 1 steht..
Sofia war auch noch n Vorschlag von mir .. Wie gesagt mir
gefallen sooo viele Namen.. Versteh gar nicht das er da so wählerisch ist... Normal ist er nicht so

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 14:32

Pucki
an Klara hab ich auch grad gedacht aber bin nicht so überzeugt. Und Amelie kenn ich einige im Freundeskreis...

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 15:12

Wie waere es denn mit Julia Sofie
So hättet ihr beide Namen untergebracht und es klingt sogar harmonisch?!

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 17:47

Beides
sind sooo schöne Namen Ich kenne Schwestern namens S.ofia & J.ulia, find ich toll

Meine Wahl fiele auf Julia. Wäre es Julia vs. SofiA, dann... keine Ahnung, beides schick. Käme auf den Nachnamen an...

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 22:34

Hat
noch jemand Ideen oder eine Meinung dazu?

Wäre echt dankbar.

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 22:43

Julia
Sofia ist auch sehr schön aber ich kenn soooooooooooo viele und es scheint im Moment in Mode zu sein, in den KiTas heisst jedes 5te Mädel Sophie, Sofia.... nur die Schreibweise ist anders.
Da ist Julia zeitloser und klingt für mich sanfter, passt vorallem zu Baby bis Erwachsen...

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 23:00

Hallo
pinkepusteblume: Oh mein Gooooott. Herzlichen Glückwunsch. Da hatte es die kleine aber eilig. War ja 3 Wochen zu früh oder? Gehts Ihr gut? Habt ihr wirklich erst nach der Geburt entschieden? ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Will den Namen unbedingt vorher festhaben..

War die Geburt denn OK?? Gehts euch gut?

Ignis: war heut aufm Spielplatz und da gabs auch gleich mehrere Julia.... Finde der Name ist auch grad seeehr in Mode... Oh man warum kann es nicht so leicht sein wie bei unserer ersten Tochter...bzw. Für mich wärs leicht nur mein Mann machts grad schwer

Gefällt mir
9. Oktober 2014 um 23:26

Hihi
Dann muss es wohl an den Regionen liegen ich habe 3 Jahre im KiGa gearbeitet und da war keine einzige Julia und jetzt im Kinderheim das Gleiche.

Wie gefällt Dir Victoria? Fällt mir so spontan ein.

Bei uns gibt es noch n Kampf wenns n Mädel wird, aber wir haben noch etwas Zeit

Gefällt mir
10. Oktober 2014 um 10:58

Julia
Ich würde Julia nehmen.. Ist ein wunderschöner Zeitloser Name... Wenn meine Schwester nicht so heißen würde, würde ich den Namen auch wollen.

Alles Gute Euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers