Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sorgern nach dem ersten Mal

Sorgern nach dem ersten Mal

1. August 2012 um 21:51 Letzte Antwort: 5. August 2012 um 20:32

Hallo ihr Lieben,

ich und meine Freundin haben vorgestern zum ersten Mal miteinander geschlafen und sind beide noch sehr jung, unter 16. Uns plagte schon einige Stunden nach dem Geschlechtsverkehr der Gedanke, ob wir vielleicht etwas falsch gemacht haben könnten. Zum Glück können wir ohne Probleme über unsere Sorgen sprechen.
Ich habe mir das Kondom übergezogen, habe die Anweisungen in der Anleitung genau befolgt. Wir haben dann einige Zeit lang probiert, sie war allerdings nicht feucht genug, weshalb ich sagte, dass wir ein wenig Pause machen sollten und ich das Kondom sicherheitshalber wechsle. Ich habe das alte Kondom also abgerollt und ein neues übergezogen. Nun fangen unsere Ängste auch schon an: ist vielleicht ein ganz kleines bisschen Sperma (wenn, dann war es kein richtiges Sperma, sondern nur Lusttropfen, dennoch besteht auch da ja eine Möglichkeit, schwanger zu werden) am Finger haften geblieben und so am neuen Kondom gekommen? Wir haben dann ca. 10 Minuten Pause gemacht, bis mein Penis und meine Finger wieder mit ihrer Scheide in Kontakt kamen. Außerdem war das Kondom einmal ganz leicht nach oben gerutscht, aber nichtmal bis zur Mitte vom Penis, sondern nur 1-2 cm hoch, aber auch beim 2. Mal, also nach Wechsel des Kondoms, kam nur ein wenig Sperma, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis nach unten vom Kondom gerutscht ist und dann aus dem Kondom lief.

PS: Es ist bestimmt normal, nach dem ersten Mal so eine Panik zu haben. Aber wenn man sich nur Gedanken darüber macht, ist es echt deprimierend. Ich wollte also mal nachfragen, ob es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass etwas passiert sein kann. Das Kondom ist auf keinen Fall gerissen, wir haben hinterher nochmal nachgeschaut (bei beiden Kondomen).

Liebe Grüße
Cedric

Mehr lesen

1. August 2012 um 23:29

Hei cedric
finde ich toll das du dir solche gedanken machst und ihr so gut reden könnt, auch das du den mut hast hier nachzufragen.

ich würde sagen macht euch mal nicht verrückt. es wird bestimmt nichts passiert sein ihr seid ja sehr vorsichtig gewesen... und wenn sperma an deinen händen gewesen wäre und erst nach 10 min ihre scheide berührt haben war es sicher schon getrocknet oder am bettbezug oder so haften geblieben.

dennoch kann immer irgendwie irgendwas passieren ist klar.
ihr solltet drüber nachdenken, das sie evtl die pille nimmt oder andere verhütungsmittel wie den nuvaring oder so..

wenn ich mich an mein erstes mal erinnere, hatte auch angst dannach das evtl doch was passiert sein könnte.. das ist glaube ich normal.

ganz liebe grüße anamremiz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2012 um 0:00
In Antwort auf sidney_11894572

Hei cedric
finde ich toll das du dir solche gedanken machst und ihr so gut reden könnt, auch das du den mut hast hier nachzufragen.

ich würde sagen macht euch mal nicht verrückt. es wird bestimmt nichts passiert sein ihr seid ja sehr vorsichtig gewesen... und wenn sperma an deinen händen gewesen wäre und erst nach 10 min ihre scheide berührt haben war es sicher schon getrocknet oder am bettbezug oder so haften geblieben.

dennoch kann immer irgendwie irgendwas passieren ist klar.
ihr solltet drüber nachdenken, das sie evtl die pille nimmt oder andere verhütungsmittel wie den nuvaring oder so..

wenn ich mich an mein erstes mal erinnere, hatte auch angst dannach das evtl doch was passiert sein könnte.. das ist glaube ich normal.

ganz liebe grüße anamremiz

Danke
vielen, vielen Dank für deine nette Antwort!

Du hast mir jetzt echt schon einiges an Angst genommen. Ich merke gerade, was für überflüssige - naja, nicht überflüssige, aber ausgeweitete - Gedanken ich mir mache. Gerade habe ich noch daran gedacht, dass ja etwas von diesem eventuellen Lusttropfen, von dem ich nicht mal weiß, ob er da war, mit dem neuen Kondom in Verbindung kam. Jetzt, wo ich etwas entspannter bin, fällt mir auf, dass das kaum sein kann. Schließlich habe ich ja nicht innerhalb von einer Minute das neue Kondom drüber gehabt, sondern erst das neue aus meiner Tasche geholt, die Packung geöffnet etc....

Wo du gerade Bettdecke sagst: unser erstes Mal war draußen irgendwo tief im Wald, wir wollten halt etwas Besonderes, und es war wunderschön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. August 2012 um 0:39

Oh
sehr einfallsreich und mutig.
das erste mal hatte ich auf dem bett und selbst da wars total verklemmt :P


ja jetzt macht euch nicht verrückt ihr werdet sehen ihre periode wird bestimmt kommen.
und wenn nich, nicht gleich in panik ausbrechen.. das kann auch andere ursachen haben..

sie soll einfach mal zu einem frauenarzt gehen und sich durchchecken lassen und sich über verhuetungen ausser kondome beraten lassen. aber kondome auch immer schön weiter benutzen.. schützt gegen evtl krankheiten

ich wünsche euch für eure beziehung viel glück und das ihr noch weitere schone aufregende Male habt ohne euch jedes mal gedanken machen zu müssen

Liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2012 um 15:34

Hmm...
Hey,
uns wurde jetzt gesagt, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit am Tag ihres Eisprungs miteinander geschlafen haben (eine Woche nach dem letzten Tag ihrer Periode...). Meint ihr, dass wir uns jetzt wieder Sorgen machen müssen?? Man, jetzt fängt das Ganze wieder von vorn an

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2012 um 15:43

PS
Sie hat ihre Tage ziemlich unregelmäßig, dennoch meinte man, uns sagen zu können, dass der 30., also eine Woche nach dem letzten Tag ihrer letzten Periode, einer der 'gefährlichsten' ist..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. August 2012 um 20:32

Ja das stimmt wohl so UNGEFÄHR..
.. aber trzd macht euch mal keine sorgen.
jetz wartet ab ob die periode kommt und wenn nicht dann testet einfach. aber du bist ja nicht gekommen in ihr oder so. also es is eig unrealistisch das dann sperma in sie gelangt sein könnte...

nicht verrückt machen wenn es so wäre könntet ihr es sowieso nicht ändern

Liebe grüße (:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
20 Antworten 20
|
5. August 2012 um 19:59
4 Antworten 4
|
5. August 2012 um 19:48
79 Antworten 79
|
5. August 2012 um 18:27
Von: an0N_1191331899z
7 Antworten 7
|
5. August 2012 um 18:05
1 Antworten 1
|
5. August 2012 um 17:45
Diskussionen dieses Nutzers
Von: moshe_11988896
1 Antworten 1
|
25. August 2012 um 2:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook