Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

18. Dezember 2008 um 12:35 Letzte Antwort: 18. Dezember 2008 um 13:59

Hallo Mädels

wir wollen heute zum Jugendamt gehen und die sachen (s.überschrift) entlich regeln lassen da das jugendamt ja bloß Do lange offen hat und sich das ganz gut trifft da mein freund heute frei hat...

nun hab ich gelesen das man die geburtsurkunde mit nehmen soll...muss man das wirklich reicht da nciht auch der personalausweis? weil jetzt erst noch zu unseren eltern und so wäre echt nervig


danke schon mal für eure antworten...

Liebe Grüße
blubberin 17+1

Mehr lesen

18. Dezember 2008 um 12:42

Jap
die brauchst du ohne gehts nicht
lg nudelfu mit liyah outside

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 12:44

Also
für die vaterschaft und geteiltes sorgerecht reicht der perso
haben da auch nicht die geburtsurkunde gebraucht
die braucht man erst hinterher bei der namensfestlegung
das kommt aber erst nach der geburts wenn euer krümel den namen des vater übernehmen soll
geht es eh erst wenn die kleinen das erste mal geschriehen haben weil dann erst erst die sache mit dem sorgerecht rechtskräftig
wird dann kann dein freund euren krümel auf seinen namen anmelden
ansonsten bekommt es erstmal automatisch deinen namen
lg
melli +tiara 34+4

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 12:47
In Antwort auf cara_12957041

Also
für die vaterschaft und geteiltes sorgerecht reicht der perso
haben da auch nicht die geburtsurkunde gebraucht
die braucht man erst hinterher bei der namensfestlegung
das kommt aber erst nach der geburts wenn euer krümel den namen des vater übernehmen soll
geht es eh erst wenn die kleinen das erste mal geschriehen haben weil dann erst erst die sache mit dem sorgerecht rechtskräftig
wird dann kann dein freund euren krümel auf seinen namen anmelden
ansonsten bekommt es erstmal automatisch deinen namen
lg
melli +tiara 34+4


neee der soll eh meinen namen behalten!

wir wollen bloß vaterschaft und sorgerecht machen...

danke dann versuchen wir es einfach ohne geburtsurkunden! weil seine mutter würde seine eh nicht rausrücken!!!!

lg

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 12:50


Jedenfalls beim Standesamt in meiner Kleinstadt will man die Geburtsurkunde. Hab' mir extra eine neue ausfertigen lassen.

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 12:52

....
kleine ergänzung weis jemand wie das in Berlin gfemacht wird?

naja zunot las ich mir auch eine neue machen ich glaube müsste ich wenn wir mal heiraten wollen weil es da wohl zwei verschiedene gibt... Ämter

Gefällt mir
18. Dezember 2008 um 13:59


is ja kompliziert bei euch!

bei uns machen die alles mit einmal aufm jugendamt!

wird wohl das beste sein da einfach mal anzurufen aber dann wird es bestimmt erstnächstes jahr was wenn die wirklich beide geburtsurkunden wollen is genauso "sinnvoll" wie das man wenn man sich zur geburt anmeldet auch seine geburtsurkunde als nachweis brauch

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers