Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sorgerecht für ledige Väter

Sorgerecht für ledige Väter

3. August 2010 um 13:05 Letzte Antwort: 3. August 2010 um 13:07

Ich hab da mal eine Frage!!
Meine Tochter ist jetzt 7Jahre und ihr "Vater" hat nie den Kontakt nach zu ihr gesucht. Ich glaube er war das letzte mal vor 3 Jahren mal kurz da!! Seit dem nichts!! Er kennt sie also gar nicht. Kann er jetzt einfach hingehen und das gemeinsame Sorgerecht beantragen??
Mache mir da richtig Sorgen drum...denn ich finde wer sich 7Jahre nicht kümmert kann doch nicht so einfach mit reden wollen!!
Ausserdem hat mein Freund (seit4Jahren zusammen) die Rolle als ihren Papa gut übernommen sie weiß zwar das er es nicht ist. Sagt aber hin und wieder mal Papa zu ihm und jetzt wo wir im September Nachwuchs bekommen denke ich das sie immer weniger nach Ihrem leiblichen Vater fragen wird!!

Hoffe auf viele Antworten!!

Mehr lesen

3. August 2010 um 13:07

Klar
kann er das gemeinsame sorgerecht beantragen aber in eurer situation wird der richter ihn auslachen und dein ex bekommt gar nix...ausser das umgangsrecht was er eh hat...

Gefällt mir