Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sooooooo doller Kinderwunsch! Menno!! Problem: Freund will noch nciht!!

Sooooooo doller Kinderwunsch! Menno!! Problem: Freund will noch nciht!!

19. Juni 2011 um 19:36

Hallo zusammen...bin mit meinem freund im august 5 jahre zusammen,wohnen in einer 3 zimmer wohnung mit meerschwein und kater
mein freund ist ende 2013 mit seinem studium fertig...wir haben mal über kinder gesprochen,und er meinte wenn er mit dem studium fertig ist,könnten wir ja loslegen...das heißt da bin ich fast 28 und man weiß ja nie wie es es klappt und eigentlich wollte ich 2-3 kinder,....habe also ein zeitliches problem dann
ich habe ihm jetzt gesagt das mir das einfach zu spät ist und ich früher loslegen will....er hat da bedenken (was ich auch verstehen kann),weil wenn es in der prüfungszeit los geht oder es mir net gut geht kann er nicht wirklich für mich da sein
nun haben wir uns auf mitte 2013 "geeinigt"....aber es ist mir immernoch zu spät!!!!!!
am liebsten würd ich im september (nach unserem kreta-urlaub) die pille absetzen,ein paar monate so verhüten und dann anfang nächsten jahres loslegen....wie kann ich das nur meinem freund erklären?? so wie ich ihn kenne wird er abblocken und sagen du spinnst ja! aber dann wäre das kind ja VOR den großen prüfungen da....aber ich hab das gefühl das das argument nicht zieht
manchmal habe ich das gefühl ich platze so groß ist der wunsch ein kind zu bekommen
musstet ihr euren mann/freund auch erstmal stundenlang bequatschen??
was mach ich nur um den gedanken schwanger zu werden,zu verdrängen??? HIIIIILLLLFEEEEEEE!!!!

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 21:54


*Hehe* ja so kanns gehen...stimmt ich hab schon oft gehört,dass der zeitpunkt meist sehr unpassend ist
hm...die zeit ohne kinder genießen,...darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht....also eigentlich hab ich genug gefeiert und faul in der sonne rumliegen oder zuhause dösen wird auf dauer auch langweilig und urlaub...wir machen oft urlaub in bayern und da kann man ein baby ja auch gut mitnehmen (auf einen bauernhof)...ach aaaaaaalles dooooof weiß auch nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2011 um 9:46

Hallo,
tja, so ist es in einer Beziehung. Nicht jeder Wunsch kann sofort und in vollem Umfang in die Realität umgesetzt werden.

Warum nimmst du dir also das Recht heraus, deinen Freund "stundenlang zu bequatschen"?
Es ist ja nicht so, dass er gar keine Kinder will, sondern dass er vernünftigerweise warten möchte bis er euch problemlos versorgen kann. Und glaub mir, zwei Jahre gehen schnell vorbei!
Lenk dich in dieser Zeit ab, mach einen Kurs in der Volkshochschule, eine berufliche Weiterbildung etc.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2011 um 9:53
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
tja, so ist es in einer Beziehung. Nicht jeder Wunsch kann sofort und in vollem Umfang in die Realität umgesetzt werden.

Warum nimmst du dir also das Recht heraus, deinen Freund "stundenlang zu bequatschen"?
Es ist ja nicht so, dass er gar keine Kinder will, sondern dass er vernünftigerweise warten möchte bis er euch problemlos versorgen kann. Und glaub mir, zwei Jahre gehen schnell vorbei!
Lenk dich in dieser Zeit ab, mach einen Kurs in der Volkshochschule, eine berufliche Weiterbildung etc.

Viele Grüße, Phenyce

Blubb
ich hab nur ein bissl angst das es zeitlich nicht hinhaut....will auch nicht das zweite mit mitte 30 oder so kriegen und wenn es nicht sofort klappt,sondern ich noch 2 jahre brauche bis ich schwanger werde...oder ich ein paar fehlgeburten habe...das kann man ja alles nie wissen auf der arbeit bei uns hatten sooo viele mädels ne FG oder eine eileiterschwangerschaft...echt unheimlich
naja ich werd meinen freund nach seinen prüfungen nochmal drauf anquatschen,fragen kostet ja nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 20:13

Ohjeeeee
Heute ist es wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm!!!
denke wieder nur daran wie schön es wäre ein krümelchen zu bekommen.....schrecklich diese warterei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 8:58

Willkommen im Club
...mein Freund will jetzt auch nicht erst in 2 Jahren (da bin ich 30)viel zu spät!
Menno scheiß Kerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2011 um 9:46

So !
Hab jetzt nochmal klartext mit ihm gesprochen wollen nächstes jahr im herbst/winter loslegen er hätte sicher auch auf etwas früher eingelassen,problem ist nur das er im frühling 2013 für 6 wochen eine auslandsfamulatur macht...und wenn das kind dann kommt und er ist nicht da...oh gott das wäre furchtbar (für ihn und für mich)...aber ist schonmal ein supererfolg...hbe also 1 jahr rausgehandelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook