Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soooo viel Speck am Bauch

Soooo viel Speck am Bauch

28. September 2012 um 8:55

Okay, das klingt jetzt vielleicht komisch ... in einer Schwangerschaft geht es ja eigentlich um eine gesunde Zunahme.

Aber ich bin jetzt bei 13+4 (erste Ss) ... also eigentlich noch kein Stadium, in dem man stark zunimmt.

Und an meinem Bauch sammelt sich seit einigen Wochen wie verrückt Fett an. Gewichtsmäßig tut sich noch nicht viel (ca. 500g Zunahme bis jetzt), aber die Speckschürze wächst. Das ist ganz weich und schwabbelig, absolut noch nix zu spüren von Babybauch oder so.

Ist das normal? Mein Bauch war noch nie superflach, aber ich habe Normalgewicht und ernähre mich auch gesund. Zur Zeit fühle ich mich total unwohl in meiner Haut. Ich sehe nicht schwanger aus, sondern einfach nur dick.

Wie soll das denn noch weitergehen? Ich habe mich auf meinen Babybauch gefreut und mir war auch klar, dass ich zunehmen werde (nicht nur am Bauch) ... aber sowas habe ich noch bei keiner Schwangeren gesehen.

Mehr lesen

28. September 2012 um 11:28

Hallo
Ich kann dich beruhigen, ich hatte das auch ich sah auch am Anfang aus als hätte ich zufiel gegessen liegt aber wohl mehr daran das der krümel platzt braucht und dein bauch sich von innen langsam füllt...da aber noch nicht all zu viel drin ist kommen nur die rettungsringe mehr zum Vorschein jetzt bin ich ab Morgen in der 21 ssw und ich hab jetzt einen schönen baby bauch....er wird mit der Zeit immer fester weil der kleine immer größer wird. Also mach dir kein Kopf, bald nimmt er Formen an

Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 11:37

Stress dich nicht....
Hey....
Das ist doch vollkommen normal....
Ich hab in meiner ersten SS 15kg mehr auf der waage gehabt.
Nach der geburt waren es noch ca 11kg....
Aber beim stillen purzeln die kilos wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 12:36

Danke ...
... für Eure lieben Antworten

Das macht mir doch Mut, dass das jetzt nur eine Übergangsphase ist und aus der Schwabbelmasse bald ein schöner Babybauch wird.

Ich war nur echt etwas schockiert über diese Entwicklung und habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich was falsch mache mit der Ernährung oder so.

Wahrscheinlich kommt noch erschwerend dazu, dass noch nicht alle in meinem Umfeld Bescheid wissen (z.B. im Büro) und schon Bemerkungen zu meiner Zunahme kamen. Nicht böse oder so, aber welche Frau hört das schon gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram