Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soooo lange schwanger

Soooo lange schwanger

7. September 2009 um 11:10 Letzte Antwort: 8. September 2009 um 12:50

Hey werdende Mamis
Bin jetzt in der 21. ssw. und denke ständig darüber nach das es nochmal genau so lange dauert bis das baby kommt ... Ich fand die zeit jetzt nicht so lange aber habe irgendwie das gefühl das es sich ab jetzt richtig hinzieht bis es soweit ist. Seit ihr auch so ungeduldig und aufgeregt ? Wie empfindet ihr das ? Und wie lenkt ihr euch am besten im langen Alltag ab ?

Mehr lesen

7. September 2009 um 11:13


Bei mir wars genau umgekehrt.. so bis zur 20. Woche kams mir vor, als zieht sich die Zeit wie Kaugummi.. ab da gings dann total flott.. bin nu 35. Woche und frag mich wo die letzten paar Monate hin sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 11:18


Mir gehts auch wie Kulturpessimismus
Bis zur 20. SSW fand ichs endlos und jetzt verfliegen die Wochen... naja, vielleicht übertrieben, aber ein Tipp von mir: lade dir Handwerker ein und renoviere dein Haus/Wohnung vom Keller bis zum Dach, da kommt keine Langeweile auf

Bei mir zumindest nicht, ich hab das Theater seit über 4 Monaten und es wird wohl noch bis zum ET im Dezember dauern, so wie ich das sehe

Ich kann nicht mal meinen neuen Kinderwagen auspacken, weil ich keinen Plan habe, wo ich ihn hinstellen soll

Langeweile wäre mir daher im Moment etwas lieber...

Christine 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 11:42

Hallöchen
bin jetzt in der 20ssw und bis her verging die Zeit wie im flug.
Habe bisher auch viel zu tun gehabt, da wir umgezogen sind.
Übermorgen kommt noch die neue Küche, aber die nächsten Wochen stelle ich mir total langweilig vor, da ich dann nichts mehr zu tun habe. Habe einen Monat vor meiner ss meine Arbeit verloren und weiss jetzt auch nichts mehr mit mir anzufangen weil alle arbeiten sind....
Mal schauen, wie sich die nächsten Wochen so ergeben.

LG isabell (20ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 12:20

Geht schneller als du denkst.....
Bin jetzt in der 37 ssw..... hatte ne super Schwangerschaft bis auf ein bisschen Rückenschmerzen etc.... Mach einfach das was du du vorher auch getan hast dann vergeht die Zeit wie im FLUG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 14:31
In Antwort auf an0N_1244850699z

Geht schneller als du denkst.....
Bin jetzt in der 37 ssw..... hatte ne super Schwangerschaft bis auf ein bisschen Rückenschmerzen etc.... Mach einfach das was du du vorher auch getan hast dann vergeht die Zeit wie im FLUG


Mir kommt's auch noch sooo lange vor...wie ne halbe Ewigkeit, dabei geht es mir körperlich absolut gut, dürfte also nicht meckern ....Ich bin einfach so furchtbar gespannt den kleinen Mann endlich zu sehen
Hätte auch mit Uni noch sehr viel zu tun jetzt....komisch kreisen meine Gedanken nur ums Baby, nicht um paper schreiben...
Ausserdem kann ich nicht mehr das gleiche tun wie immer...Reiten oder mit Hunden spazieren gehen (ziehen zu stark die aus dem Tierheim)...oder ausgang . Tja aber zum Wohle des Kleinen verzichtet man natürlich auf alles was zu gefährlich ist.
Aber trotzdem die Zeit geht so langsam vorbei....
alles Gute an alle werdenden Mamis
Minime und noch no-name 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 11:43

Halllöööö
also ich bin jetzt in der 25.Ssw (7. monat) und ich muss sagen das es relativ schnell gegangen ist. Ich versuche mich zu beschäftigen, schlafe viiiieeel und dann gehts ruck zuck, kanns kaum erwarten mein kleinen Sohn in den Armen zu halten. Und wie sagt man so schön Vorfreude ist doch auch immer am schönsten ....

Wirst sehn das vergeht schnell, genießer aber noch die Zeit in der du dich schön erholen kannst....

Wann ist dein ET Termin?

LG Iliana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:50

Vorsicht...
Ich habe letztes Jahr in meiner Schwangerschaft von Anfang an gedacht, man, das dauert mir alles viel zu lange... Als das Kind dann bei 29+2 auf einmal da war, hätte ich doch - vor alleim ihr zuliebe - lieber noch die 11 Wochen länger gewartet. Es braucht halt seine Zeit. Diesmal hoffe ich, dass es noch so lange wie möglich drin bleibt, aber die Zeit geht auch viiiiiiiiiiiel schneller rum, weil ich mit dem (Ex-)Frühchen genug zu tun habe.
Man hasst dann ja auch diese Kommentare wie "Geniess die Zeit, die du noch ohne Kind hast", aber es ist echt so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club