Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sooo aufgeregt vor Kaiserschnitt

Sooo aufgeregt vor Kaiserschnitt

15. August 2011 um 7:36

Ich habe in 4 Tagen meinen geplanten KS wegen BEL. Ich freue mich sooo wahnsinnig auf mein Baby, bin aber mittlerweile total hibbelig und schlafe kaum noch...

Richtige Angst hab ich (noch) nicht, aber ich bin so nervös

Kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Hat jemand Erfahrungen mit KS aus BEL?

LG Bastelbiene mit Selina Christin inside 38. SSW

Mehr lesen

15. August 2011 um 13:51

Keine Panik
ich fand den KS nicht schlimmer als Weisheitszähne raus War echt nicht schlimm. Hinterher habe ich nur einen Tag Schmerzmittel gebraucht und konnte am nächsten Tag schon mit dem Babybett spazieren fahren. Wünsche Dir alles Gute!
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2011 um 14:01

@luna
Also meine Kleine liegt schon immer in BEL, vorher in QL, mit dem Kopf nach unten, das kennt sie wohl nicht Ich denke, die Babys haben alle ihren Grund, warum sie so liegen...bei mir fühlt sich das öfter so an, als würde sie versuchen, sich zu drehen, aber sie schafft es nicht (war vor 15 Minuten auch so)...und dann soll das wohl so sein.

Man hat mir eine äußere Wendung angeboten, aber davon war ich nicht überzeugt und dann war der KS auch kein Problem mehr. Bei mir wird er 11 Tage vorm ET gemacht

@Murmel: Danke!!! Oh aber wenn ich daran denke, wie mir ein Weisheitszahn gezogen wurde mein Zahnarzt war furchtbar, musste ständig nachbetäuben und hat mir dann aufm Schoß gehockt, weil er das Ding nicht rausbekam und mein Geschrei war bis ins Wartezimmer zu hören, wo mein Mann leicht grün im Gesicht wurde
Aber dein Bericht macht mir Hoffnung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 9:51

Aaaalso
Bei mir war das mit den Zähnen nicht schlimm. Eine halbe Stunde hat es schon geruckelt und gewackelt, ähnlich wie beim KS, aber nichts hat wehgetan. Beim KS ruckelt nachher das Zunähen, aber tut nicht weh. Du bekommst den Wurm auf die Brust gelegt und bist sowieso abgelenkt. Am schlimmsten fand ich den Zugang in der Hand
Danach geht man in den ersten Tagen etwas gebeugt und kann sich nach einigen Metern erst aufrichten, aber ich konnte den Kleinen alleine versorgen, auch noch im KH. Nur beim Aufstehen und Hinsetzen hat es ein paar Tage gebritzelt, so wie starker Muskelkater im Bauch. Mach dir keinen Stress-alles halb so wild! Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 11:14

Murmel
Danke! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt...

So langsam werd ich irre...noch 3 Tage...bin aber eher still aufgeregt, langsam wird einem bewusst, was uns da bevorsteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 12:47


Hallo Bastelbiene,

Erfahrungen kann ich dir nicht mitteilen, aber ich wünsche dir alles Gute! Bin selbst in 2einhalb Wochen mit KS wegen BEL dran, bei mir wird der KS 1 Woche vor dem ET gemacht.
Aufgeregt bin ich eigentlich noch nicht, aber das kommt sicher noch. Momentan wünsche ich mir eher, dass die Zeit schneller rumgeht. Will meinen Kleinen endlich haben

Alles Gute für euch zwei
Nero Corleone + Pünktchen 36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 13:01

@Nero Corleone
Also vor zwei Wochen war ich auch noch nicht so aufgeregt da war es erst mal komisch, zu wissen, wann das Würmle kommt...aber langsam wirds echt greifbar...aber die Ungeduld kann ich nachvollziehen, und wenn man sich dann vorstellt, sein Baby im Arm zu haben, treibt es einem das Wasser in die Augen

Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest