Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soo Lust auf Schafskäse

Soo Lust auf Schafskäse

15. Februar 2007 um 20:43 Letzte Antwort: 15. Februar 2007 um 22:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment totale Gelüste auf Schafskäse. Ich weiß dass ich diesen während der Schwangerschaft nicht essen soll und versuche deshalb einen großen Bogen um ihn zu machen. Aber können so ein paar Würfelchen auf der Pizza oder im Salat wirklich schaden?

LG, Rebecca

SSW 19

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 20:46

Verzichten??
warum?? ich ess den bis zur vergasung ich kenne diese lust sehr gut

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 20:48

Ess ihn doch..
..den aus dem Aldi zum Beispiel kann man doch essen, die Milch ist behandelt. Aber in den Momenten, in denen ich mir so unsicher gewesen bin, hab ich beim Metzger/Käsehändler meines Vertrauens gefragt und der hat mich mit den tollsten Sachen eingedeckt, die man in der SS essen darf ... ein Besuch dort wäre es wert, es gibt nämlich auch köstliche Zwiebelmettwurst (gekocht!!), die man als Schwangere essen darf!

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 21:03
In Antwort auf juhee_12089567

Verzichten??
warum?? ich ess den bis zur vergasung ich kenne diese lust sehr gut

Hi.
also ich esse auch schafskäse, bzw. feta-käse aus kuhmilch. aber die sind doch fast alle aus pasteurisierter milch, also nicht aus rohmilch und dann darf man die doch essen...

liebe grüße,
sarah
15+1

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 21:16

Schau mal bei "Netto"
wenn du so einen Markt in deiner Nähe hast, da gibts auch einen aus pateurisierter Milch.
Witzig, ich mag gerade Schafskäse z.Zt. überhaupt nicht mehr.
LG Kindersegen

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 21:32

Nö, sorry, nicht "Netto", das war bei "Norma"
aber den gibts ja auch an jeder 2. Ecke

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 22:07
In Antwort auf janie_12848262

Hi.
also ich esse auch schafskäse, bzw. feta-käse aus kuhmilch. aber die sind doch fast alle aus pasteurisierter milch, also nicht aus rohmilch und dann darf man die doch essen...

liebe grüße,
sarah
15+1

Hallo...
Ich kann nur soviel dazu sagen,das ich in der SS ALLES gegessen habe,worauf ich lust hatte! Unteranderem auch gaaaaanz viel Mett! Ohne auf irgendwas zu achten.Ess den Schafskäse und lass ihn dir schmecken
Ich finde es wird immer viel bahei um nichts gemacht.
Also meine Tochter ist jetzt 5 einhalb Monate alt - Kerngesund! Da merkt man nichts von der Mett *lach
Sie hatte bis jetzt nur nen kleinen Schnupfen - das bleibt nicht aus bei dem Wetter! Ich würd garnet drüber nach denken ob ich was essen darf oder nicht ... tz tz*
Lieben Gruß Rina mit Chiara Janice

Gefällt mir
15. Februar 2007 um 22:15

Du darfst
natürlich darfst du Scharfskäse essen, denn das was du im allgemeinen Handel bekommst ist kein reines unbehandeltes Naturprodukt...wenn ich das mal so nennen darf. Die Milch ist pasteurisiert, wie eine Vorschreiberin schon sagte....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers