Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sonoline - ab wann habt ihr was hören können?

Sonoline - ab wann habt ihr was hören können?

20. Januar 2016 um 12:33 Letzte Antwort: 21. Januar 2016 um 18:32

hey Mädels,

ab wann habt ihr im Sonoline was hören können?

Lieben Gruß

Mehr lesen

20. Januar 2016 um 12:40


Was ist denn ein/e Sonoline?

1 LikesGefällt mir
20. Januar 2016 um 12:47
In Antwort auf fancy_12380563


Was ist denn ein/e Sonoline?

Das ist...
Aähnlich wie ein Angelsound nur etwas besser

man kann damit Herztöne vom Baby hören, hebammen haben auch immer so ein teil

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 13:24

Hallo
also ich habe nur ein Angel Sound hatte es aber erst in 15 ssw bei meiner schwägerin hat man es schon in der 12 ssw mit dem Angel Sound gehört

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 13:28

12. SSW
Hallo, ich habe einen Sonoline und habe in der 12. SSW schon was gehört, zwar erst nach ein bisschen Suchen, aber da ich nicht die schlankste bin, hatte ich eigentlich gar nicht damit gerechnet...

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 21:56

Ich hab
Bei meiner Tochter damals mit dem Angelsound aber auch ab der 10 ssw was hören können laut Beschreibung soll es ja ab der 11 möglich sein, ich denke schon das es möglich ist das jemand ab der 9ssw was gehört hat

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 22:44

Hilfe
Bin 12+5 und habe heute das erste Mal den Sonoline ausprobiert. Und NIX gehört!!!! Hab nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich so Panik gekriegt habe. Hab ich mein Baby jetzt verloren? Habe morgen regulären FA-Termin und soooooo Angst!! Trau mich nicht mehr es nochmal zu probieren aus Angst wieder gar nix zu hören. Scheiße, bin jetzt echt fertig.... oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich bilde mir ja seit ein paar Tagen ein, das Krümelchen auch zu spüren. Kann ich mich so geirrt haben???

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 23:16
In Antwort auf guinnessa

Hilfe
Bin 12+5 und habe heute das erste Mal den Sonoline ausprobiert. Und NIX gehört!!!! Hab nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich so Panik gekriegt habe. Hab ich mein Baby jetzt verloren? Habe morgen regulären FA-Termin und soooooo Angst!! Trau mich nicht mehr es nochmal zu probieren aus Angst wieder gar nix zu hören. Scheiße, bin jetzt echt fertig.... oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich bilde mir ja seit ein paar Tagen ein, das Krümelchen auch zu spüren. Kann ich mich so geirrt haben???

Mach dir kein kopf
ich habe den herzschlag mit dem sonoline auch erst sehr spät gehört so um die 14./15. ssw.

Manche hören es früher und manche eben später. Hab mir auch voll den kopf gemacht weil ich vor dieser ss eine fg hatte aber war alles gut und nun bin ich schon bei 36+5. Kopf hoch ... wird alles gut sein und wenn du das kleine spürst ist doch prima !! Alle gute.

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 23:23

Korrektur
Hatte keinen sonoline sondern einen doppler und das erste mal bei 16+2 was gehört.

Gefällt mir
20. Januar 2016 um 23:33
In Antwort auf guinnessa

Hilfe
Bin 12+5 und habe heute das erste Mal den Sonoline ausprobiert. Und NIX gehört!!!! Hab nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich so Panik gekriegt habe. Hab ich mein Baby jetzt verloren? Habe morgen regulären FA-Termin und soooooo Angst!! Trau mich nicht mehr es nochmal zu probieren aus Angst wieder gar nix zu hören. Scheiße, bin jetzt echt fertig.... oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich bilde mir ja seit ein paar Tagen ein, das Krümelchen auch zu spüren. Kann ich mich so geirrt haben???

Keine Panik, das ist nun ganz falsch
nix hören heißt nicht gleich, dass da auch nix mehr ist. Man findet den Herzschlag auch einfach mal nicht auf Anhieb. Ich habe ihn erst nach langem Suchen und Versuchen in der 13. Woche damit gefunden.

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 0:01

?
Wie kommst du eigentlich auf sowas? Hast du dazu sichere Quellen? Denn ich lese seit gut zwei Wochen Erfahrungsberichte und vergleiche die genau das Gegenteil beweisen und das wirklich zahlreich.

Daher würde mich die Quellenangabe der Info schon interessieren.

Viele schallen viel zu weit oben, das hat aber mit dem Gerät nichts zu tun

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 0:02
In Antwort auf guinnessa

Hilfe
Bin 12+5 und habe heute das erste Mal den Sonoline ausprobiert. Und NIX gehört!!!! Hab nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich so Panik gekriegt habe. Hab ich mein Baby jetzt verloren? Habe morgen regulären FA-Termin und soooooo Angst!! Trau mich nicht mehr es nochmal zu probieren aus Angst wieder gar nix zu hören. Scheiße, bin jetzt echt fertig.... oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich bilde mir ja seit ein paar Tagen ein, das Krümelchen auch zu spüren. Kann ich mich so geirrt haben???

?
Hast du ganz ganz knapp übermorgen Scharmbein geschallt? Also sehr weit unten? Kopf minimal kippen und sehr viel US Gel. Die meisten die damit nichts hören, schallen zu weit oben, wenn du einmal weißt wo dein Krümel sitzt, findest du ihn auf Anhieb

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 0:04

Der
Der Schallkopf ist übrigens nicht kleiner als der vom
Angelsound den ich vor 5 Jahren hatte...

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 8:10

Bei 9 3
Ich bin zum ersten mal schwanger und habe ca 10 min gebraucht um ihn zu finden. Wichtig ust es nur morgends am anfang zu schallen, weil sonst ser darm und die blase zu viele geräusche machen. Jetzt bin ich bei 12 0 und finde den herzschlag schon nach 30sec.

Gefällt mir
21. Januar 2016 um 18:32

Alles ok
Vorhin bei FA war mit Krümi alles bestens (12+6) Und das Würmchen wird immer süßer und hat fleißig geturnt, ich bin schon richtig verliebt Bin ich erleichtert, sag ich euch. Meine Hebi würde mir abraten, das Teil zu benutzen (ich meine man hat ja gemerkt, wohin es geführt hat ). Sie sagt das wäre eher was für später, wenn man mit anderen Leuten bei weit fortgeschrittener SS die Herzschläge hören will. Ich werde es jetzt erstmal lassen und das Teil am Samstag in den Urlaubskoffer packen (nur zur Not). Da ich mir jetzt sicher bin, dass ich das Krümi seit ca. 1 Woche spüre (heute ganz oft und eindeutig), wäre das ja ein schöner Indikator, dass Babylein da ist
Danke für eure Unterstützung!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest