Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sommermamas 2016 - wir gehen den Weg gemeinsam (GESCHLOSSEN)

Sommermamas 2016 - wir gehen den Weg gemeinsam (GESCHLOSSEN)

28. Dezember 2015 um 12:07

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann ist wohl ein Wunder geschehen.

Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn und warten ganz gespannt auf den Sommer.

Und das sind wir:

apriljunimama (Vanessa)
26. Jahre alt
vergeben
1 Sohn *15. April 2013; 1 Tochter *09. April 2015; 1 Sternchen fest im Herzen
ET: 11. Juni 2016
:birduting: Ü-Ei

tetipea87 (Teti)
28 Jahre alt
vergeben
noch keine Kinder
ET: 01. Juli 2016
:birduting: noch keines

priva1711
24 Jahre alt
verheiratet
1 Sohn *17. November 2014
ET: 22. Juli 2016
:birduting: noch keines

jtoneloveonesoul (Jo)
20 Jahre alt
verheiratet
noch keine Kinder
ET: 25. Juli 2016
:birduting: noch keines

live1506 (Alexandra)
24 Jahre alt
verheiratet
1 Sohn *15. Juni 2013
ET: 29. Juli 2016
:birduting: noch keines

kathis589 (Kathi)
26 Jahre alt
verheiratet
1 Sohn *10. Dezember 2013
ET: 02. August 2016
:birduting: noch keines

hollystair (Toni)
37 Jahre alt
verheiratet
4 Kinder
ET: 04. September 2016
:birduting: noch keines

auch mit dabei, aber leider noch ohne Daten:

schnatterhex
fusselbine
lieso
minime03
agnieszkas90
jil12345
silviafanny
fee9900

Und nun kann das Schreiben beginnen! Schaut doch darauf, dass ihr immer auf diesen Beitrag antwortet, damit es auch übersichtlich bleibt.

:!!!amit wir nicht zu viele werden und niemand mehr wirklich den Durchblick hat, werden wir die Gruppe vorerst schliessen.

Auf eine schöne und möglichst komplikationsfreie Schwangerschaftszeit!!



Mehr lesen

28. Dezember 2015 um 12:27

13plus3
Jo... vielen lieben Dank für den neuen Thread

Was haltet ihr davon, wenn jeder immer in die Betreffzeile schreibt, wie weit er ist? Dann muss man nicht immer nachschauen, was ja über die App schwierig ist beim schreiben.

Wie gehts euch sonst so? Was machen die "Beschwerden"? Und gerade bei denen, die noch relativ frisch schwanger sind: wissen es bei euch schon alle?

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 15:46

10plus0 hallo 11.ssw
Ohje Kathi, das hört sich aber auch etwas nervig an... Hoffentlich legt sich das bald wieder. Ist es nicht noch etwas früh für Sodbrennen? Von unseren Patientinnen hörte ich das immer so ab der 20.SSW und ganz schlimm dann vor der Geburt. Hattest Du das bei der letzten SS auch so früh?

Mir geht es von Tag zu Tag besser. Die Beschwerden sind so gut wie weg. Das einzige, was ich nun noch habe, ist das Ziehen im Unterleib, aber irgendwie müssen ja die Mutterbänder gedehnt werden, was...

Wir haben unsere Namen gefunden Echt krass wie schnell wir uns einig geworden sind. Wie sieht das denn bei euch so aus? Seid ihr bereits auf Suche?

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 19:10

16+2
Danke für den neuen Thread Jo

@Beschwerden: Meine Übelkeit ist seit drei Tagen weg Bin ich echt froh drum Mutterbänder ziehen hin und wieder mal und ich meine das Zwergi schon zu spüren^^

@Wissen: Bei uns wissen es auch noch nicht alle Meiner Mutter sag ich es Silvester und von meinem Freund die Familie erfährt es in den nächsten Tagen auch. Die werden nicht so begeistert sein, weil unsere Kiddies noch so klein sind, deshalb schieben wir es etwas vor uns her. Aber Bauch kaschieren wird langsam schwer.

@Namen: Müssen uns auf einen Jungen und Mädchen Namen einigen. Wir lassen uns ja überraschen. Wird schwer bei unseren beiden Kindern hat es ewig gedauert bis wir uns einigen konnten.

So ich muss dann mal wieder hinter meiner Tochter her, die flitzt hier durch die Wohnung und zieht sich überall hoch. Schönen Abend euch

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 20:05

Hallo mädels,
auch wenn ich jetzt hier einfach reinplatze, wollte ich euch mitteilen, das die arme Schnatterhex ihr baby hat leider still zur Welt bringen müssen. auch wenn es mich nichts angeht, obwohl ich auch eine werdende sommermami bin, wollte ich die TE bitten, ihren Namen auszunehmen. es ist für die Betroffene eh schon schwer und wenn man dann seinen Namen in dem Zusammenhang noch lesen muss.... bitte nehmt ihn raus! LG und euch allen eine gute Schwangerschaft!

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 20:14

10plus0
Ohje, ich glaube ich könnte das nicht aushalten, bis zum Schluss aufs Outing zu verzichten. Wie habt ihr das bei eurer Tochter gemacht? Wie heisst sie?

Wir haben zwar auch einen Mädchen und einen Jungen Namen, aber wir freuen uns jetzt schon aufs Outlng.
Bei einem Jungen gäbe es einen Sammy Lion und bei einem Mädchen eine Luana Nora. Wir sind schon einige Zeit am Namen suchen, eigentlich seit wir begonnen haben zu hibbeln, wurden uns aber nie einig. Jetzt wo das Würmchen real ist, ging alles sehr schnell..

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 12:26

10+1
Live: Nein, man kann den Threat nicht mehr ändern, aber man kann einen neuen mit den aktuelleren Daten machen. Habe auch gerade gesehen, dass die Smileys etwas durcheinander gekommen sind...
Ohje, das klingt aber nicht nach einem schönen Heiligabend... Bin aber froh, dass bei deinem Krümel alles gut ist. Das mit Magendarm ist echt mühsam. Ich hoffe, dass du es bald durch hast!

Noch eine Woche und 6 Tage, dann ist die 12. SSW endlich vollendet und ich kann etwas aufatmen. An alle, die bereits Kids haben: Wann habt ihr ein Outing bekommen? Mein Chef sagte immer bei der ersten Geburt sollte man schon mit 20 Wochen rechnen, doch ich habe nun bereits so oft gehört, dass bereits in der 15./16. Woche das Geschlecht deutlich zu sehen war (bei Jungen... Ist noch lustig, alle meine Freundinnen haben Söhne gekriegt, ich kenne noch niemanden mit einer Prinzessin).

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 12:46

16+3
Oh nein Das mit Schnatter hab ich grade erst gelesen, hatte so gehofft dass bei ihr alles gut geht
Ich glaub aber solange sie hier ja nicht mitschreibt, bekommt sie auch keine Benachrichtigungen.

Live: Euer Heiligabend war ja nicht schön Aber gut das mit dem Krümel alles in Ordnung ist

Jo: Bei meinem Sohn habe ich erfahren das er ein Bub wird bei 16+0, bei meiner Tochter erst in der 20 SSW. War bei beiden aber sehr eindeutig. Bei ihr wussten wir ja was es wird und haben uns trotzdem schwer getan Sie heißt A.ngelina

LG

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 14:59

Juhu
ich melde mich auch mal zurück war leider total im stress die tage ich lese später alles nach aber lasse schonmal meine Daten da: ich bin 29 Jahre alt, 1 Tochter 05.06.2010, vergeben und der et wäre der 24.06.2016

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 22:23

16+3
@nächster Termin: Jaa dieses warten ist furchtbar, ich hab am 11.1. den nächsten Termin, ich glaub da ist dann schon das zweite große Screening. Muss mich dann echt zusammen reißen damit ich standhaft bleibe wegen dem Geschlecht

Wir sind hier alle krank. Werde morgen mit den Kiddies zum Arzt. Mich hat es auch erwischt und alles was wir da habe, darf ich nicht nehmen. Also trink ich nur meinen Tee, aber ich werde mir jetzt noch einen Teller Erbsensuppe warm machen. Hab Hunger

Gute Nacht zusammen

Gefällt mir

31. Dezember 2015 um 21:48

<3
Meine lieben Mädels,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
In knapp 2 Std beginnt unser Jahr, die ersten werden in 5 Monaten wahrscheinlich schon ihr Wunder im Arm halten
Die Zeit vergeht jetzt so schnell.

Gleich gibt es für mich und meinen Sohn Robby Bubble. Prost ihr lieben!

Gefällt mir

31. Dezember 2015 um 22:49

Noch 10+6
Danke für den Thread

Habe heute von einer Freundin ihren Angel Sounds bekommen und nach ewig suchen wollte ich schon aufgeben und hab dann doch noch das Herzchen gefunden

Haben heute schön gemütlich Fondue gemacht und lümmeln nun auf der Couch - Sohn schläft brav

@Arzt: Hab ich am Montag wieder inklusive Grossen Zuckertest - bäh

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 16:29

14plus0
Ich melde mich auch mal wieder Wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2016! Das Jahr wird ja für uns alle super spannend

Angelsound... habe ich mir vor Weihnachten gekauft. Ist schon wahnsinn damit das kleine Herzchen schlagen zu hören, aber ich brauche auch immer einen Moment um das Baby zu finden!

Priva... jetzt schon zum Zuckertest? Wird der nicht erst später gemacht? Kenne mich damit gar nicht so aus. Und hab auch total verplant meiner FÄ zu sagen, dass mein Papa Diabetes hat. Muss ich das nächste mal dran denken, keine Ahnung obs Auswirkungen hat.

Nächster Termin... ist erst am 22.1. Noch lange 3 Wochen! Bin gespannt ob sie dann überhaupt nen US macht, da ich unbedingt das Organscreening lassen machen will und dafür muss ich in ne andere Praxis.

Hebamme... sagt mal habt ihr euch alle schon um eine gekümmert? Ich will Montag mal bei einer anrufen und hoffe einfach, dass ich noch Glück habe. Drückt mir die Daumen!

Bauch... sieht man bei euch schon was? Meiner macht immer mal nen Wachstumsschub, Einziehen geht definitiv nicht mehr und verstecken auch nicht. Bin schon gespannt was die Kollegen am Montag auf Arbeit sagen werden. Hatte ja jetzt Urlaub und es ist zwar offiziell auf Arbeit, aber alle wissen noch nicht Bescheid. Wissen bei euch schon alle auf Arbeit Bescheid?

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 18:07

11+0
@tetipea: Normalerweise ist der zwischen 24-28 Ssw
Meine Mama hat aber Diabetes und ich hatte bei meinem Sohn Ss-Diabetes deshalb macht man den jetzt schon so früh - und auch gleich den grossen Test

@Hebamme: Hab meiner alten Hebamme gleich bei positiven Test bescheid gegeben
Hatte bei meinem Sohn Glück - hatte in der 14. Ssw bereits keine mehr gefunden und diese Hebamme macht 2x in der Woche Vorsorge und dann konnte sie mich zum Glück noch für die Nachsorge aufnehmen

@Geburt: Wisst ihr schon wie ihr alle entbinden wollt? Bei mir wird's wieder ein KS werden

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 21:05

14plus0
Priva... ah verstehe, na dann packe ich mir schon mal lieber einen Zettel in meinem Mutterpass, sonst hab ich das bis zum 22. vergessen, und werde das mit dem Diabetes ansprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Test gut ausfällt und es nicht wieder SS-Diabetes ist!
Wieso wird es bei dir ein KS bzw willst du einen?

Geburt... ich habe panische Angst vor einem KS und hoffe, dass alles mit einer natürlichen Geburt klappt! Soll dann auch im Krankenhaus sein, da fühle ich mich als Erstgebährende gut aufgehoben. Würde aber auch nie jemanden verurteilen, der einen Wunsch-KS machen lassen will, muss ja jeder selbst wissen.

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 21:11

11+0
Tetipea: Ja das ist wichtig anzusprechen, bei uns in der Praxis muss man einen Ca 10-seitigen Fragebogen zu sämtlichen Vorerkrankungen etc ausfüllen u a auch Diabetes in der Familie

Wegen dem KS, mein Sohn wurde per KS geboren und der war im November erst ein Jahr her - und unser KH entbindet da nur sehr ungerne spontan bei so geringem Abstand und nur auf eigene Gefahr
Und mir ist's nicht Wert eine Uterusruptur oder sonstiges zu Riskieren
Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt

Gefällt mir

2. Januar 2016 um 8:21

10plus5
Ein gutes neues Jahr 2016, allerseits! Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.. Unser Jahr hat gestartet, schon bald halten wir unsere Muckel in den Armen.

Mir gehts soweit gut. Der Bauch ist anscheinend keine Einbildung, meine beste Freundin meinte am 31., ob ich etwa schwanger sei.
Aber ich habe natürlich stur dicht gehalten, die Weihnachtszeit war meine Ausrede.

Geburt.. Ich will unbedingt natürlich entbinden. Das wollte ich schon immer. Hoffe fest, dass das auch klappt.

Gefällt mir

2. Januar 2016 um 8:25

Im juli isses soweit
huhu, ich will mich auch mal einmischen Bin die Jule, 34 Jahre jung und Mama eines 8-jährigen Jungen namens Max und in der 12. Woche schwanger... Nach zwei Fehlgeburten 2014 und 2015 hoffe ich, dass 2016 UNSER Jahr wird

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 0:05

17+0
Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins neue Jahr. Wir sind hier immer noch alle krank, bei meinem Sohn wird es aber langsam besser *zum Glück*

@Angelsound: Habe ich auch eines Finde es sehr praktisch, wenn man sich mal Sorgen macht. Hab vor 2 Tagen auch nochmal gelauscht, weil es mir durch die Erkältung so mies ging. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter, hat mich das echt beruhigt, hatte ja vorher die FG und da ist man wirklich über vorsichtig.

@Zuckertest: Ich hasse ihn! Musste ihn bei meinem Sohn 3!!!Mal machen (den Großen), weil mein alter FA mich total bekloppt gemacht hat, weil er angeblich zu groß und zu schwer war.

@Geburt: Bei mir wird es auch wieder ein KS, mein 3. Lasse mich aber wenn es möglich ist, dann direkt sterilisieren.

@me: Meine Mutter weiß jetzt Bescheid Sie war minimal schockiert
Den Zwergi spüre ich jetzt immer mehr, vorallem Abends wenn ich im Bett liege.

LG

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 11:51

10plus6
Schönen guten Morgen meine Lieben!

Morgen bin ich bei 11plus0 und somit endlich in der 12. SSW!!!! Freue mich so, wenn diese ersten 12 Wochen vorüber sind.

Jule...
Von mir aus kannst Du noch mit in die Gruppe rein, da eine von uns leider still geboren hat. Aber ich kann da nicht selbst entscheiden. Aber wenn der Rest nix dagegen hat, bist Du noch unser "Schlusslicht". Sonst kannst Du mir schon einmal deine Daten via PN schicken, damit ich bei der nächsten Eröffnen eines Threats Dich gleich mit reinnehmen kann.
MÄDELS: Ich bitte hier kurz um die Meinung (möglichst) ALLER hier anwesenden.

Live...
Oh, das ist ja schön familiär, da hätte ich wohl auch bereits Bescheid gesagt. Ich arbeite (in dieser Situation jetzt "leider") mit weiteren 20 MPA's zusammen, inkl. zusätzlichen 10 Ärzten/Ärztinnen, da halte ich mich lieber noch etwas zurück vor Vollendung der 12. Woche... Aber die - sozusagen "oberste" Chefin weiss bereits Bescheid. Arbeite noch, solange wie es geht und danach schau ich einmal. Eigentlich wollte ich nicht mehr arbeiten, wenn der Krümel auf der Welt ist, aber das ist ja noch eine Weile hin und ich nehme das nun Tag für Tag.

Geburt...
Was das Einleiten betrifft: Es ist meist so, dass die SS mit jedem Kind etwas kürzer geht (also nicht, dass man beim 7 Kind ein Frühchen bekommen würde, eher so gemeint, dass man meist nicht mehr überträgt und somit den Termin nicht mehr schwanger erlebt..), Ich hoffe ganz fest für dich, dass Du - nicht wie bei Louis - ohne Einleitung durchkommst.

Symptome...
Mir geht es mittlerweile sehr gut. Übelkeit ist völlig weg, Kreislaufschwierigkeiten sind überwunden. Die Brüste merke eigentlich auch nicht mehr so arg. Der Bauch, den ich zuerst als Blähbauch eingeschätzt habe, ist tatsächlich bereits eine erste Wölbung, er wird nämlich nicht kleiner, er wird grösser.

Was macht ihr heute denn so? Wie geniesst ihr den Sonntag?
Wir gehen jetzt gleich eine Runde spazieren, dieses wunderschöne und angenehm warme Wetter muss man auch einmal geniessen, auch wenn ich eher der Winter- und Schneemensch bin.

LG Jo mit Muckel (10plus6)

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 14:02

Dann mal schnell vorstellen
SilviaFanny Alter: 40 1 Kind vorhanden fast 13 Jahre alt Wohnort: Sachsen es bestand kein Kinderwunsch mehr..nun aber ist (er) aber unterwegs.. bei Nackenfaltemessung war alles ganz gut und gute Biochemie

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 1:04

17+2
@jule: Von mir aus kannst du gerne mitschreiben
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@silvia: Oh wisst ihr schon, dass es ein Junge wird? Wie schön *-*

@live: Finde es super, dass du aufgehört hast mit dem rauchen und dass dein Partner dich da unterstützt

@Sonntag: Wir haben heute einen ruhigen gemacht Mein Sohn ist so gut wie wieder gesund, meine Tochter war heute ein Klammeräffchen und bei mir geht es auch langsam wieder bergauf.

Ich höre mir grade, das Hörbuch: Eine Tussi wird Mama von Daniela Katzenberger an....ich muss mir so das lachen verkneifen

LG

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 1:07

Achso...
Live wegen Hunger....ich hatte die ersten paar Wochen Kohldampf für 10
Seit 2 Wochen muss ich mich auch hin und wieder zwingen, mal was zu essen. Ich merk auch manchmal erst abends das ich ja noch gar nichts gegessen hab

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 7:54
In Antwort auf apriljunimama

17+2
@jule: Von mir aus kannst du gerne mitschreiben
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@silvia: Oh wisst ihr schon, dass es ein Junge wird? Wie schön *-*

@live: Finde es super, dass du aufgehört hast mit dem rauchen und dass dein Partner dich da unterstützt

@Sonntag: Wir haben heute einen ruhigen gemacht Mein Sohn ist so gut wie wieder gesund, meine Tochter war heute ein Klammeräffchen und bei mir geht es auch langsam wieder bergauf.

Ich höre mir grade, das Hörbuch: Eine Tussi wird Mama von Daniela Katzenberger an....ich muss mir so das lachen verkneifen

LG

Naja..
Nei der Nackenfaltemessung da hat man das Würmchen aufm 1.8m Bildschirm gesehen mit Top Geräten..nach der Frage ob er was sehen kann meinte er..wenn der Papa sich nen Jungen wünscht

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 21:04

11+4
Ich hatte gestern FA Termin, alles in bester Ordnung und wir haben gleich 6 Bildchen bekommen

Zuckertest war auch unauffällig

Ich habe auch einen Angel Sounds und höre hin und wieder mal kurz nach dem herzchen, man muss ja keine 2 Stunden drauf halten

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 9:30

Morgen der entscheidende tag
huhu, ich bin schon ganz nervös. Morgen ist nun endlich nach vier Wochen der nächste Termin... Nach diesen zwei Fehlgeburten is die Panik schier unerträglich... Wenn morgen alles i.O. is, haben wir die kritische Zeit gemeistert Drückt mir die Daumen... Übelkeit... Kenn ich... Hatte ich beim ersten Kind gar nicht und nun nehme ich alles mit. Übel, gestern unerträgliches Sodbrennen und müüüüde, aber sowas von... Hoffe, das lässt bald nach... Angel Sound??? Zu empfehlen? Grad weil ich mir doch oft Gedanken mach, ob es dem Würmchen diesmal gut geht... Wünsche euch nen schönen Tag LG von der sonnigen aber eisigen Ostseeküste

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 16:26

17+4
@kathi: So geht es mir auch immer die Woche vor dem nächsten Arzttermin ist furchtbar. Man macht sich soviele Gedanken, was wäre wenn...ich bin immer froh wenn der Tag vom Termin ist, aber dann werde ich total nervös sobald ich im Wartezimmer sitze.

@priva: Schön dass bei deinem Termin alles super war Das hört man gerne und 6 Bildchen ist ja ne super ausbeuten.

@jule: Ich habe mir den Angelsound nach meiner FG geholt. Und ich muss sagen es hat mich sehr beruhigt, als ich dann den Herzschlag meiner Tochter hören konnte. Als sie sich dann bewegt hat, habe ich ihn kaum noch genutzt, aber für die ersten Woche ist er super.
Mein FA sagt immer wenn es der Mama schlecht geht, geht es dem Baby gut. Also ist die Übelkeit bei dir mit Sicherheit ein gutes Zeichen.

@me: Kiddies sind wieder fit. Ich hab noch ein bisschen schnupfen und husten, aber nicht mehr sooo schlimm. Freitag muss ich zum Zahnarzt...wuäääh. Ich hasse es, aber was muss das muss

Lg

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 9:58

11+6
Kurzer Egopost:

Ich bin gerade so sauer, ich war vor nicht allzu langer Zeit beim Hausarzt weil ich den Verdacht hatte mit der Schilddrüse passt was nicht -Zahnabdrücke an der Zunge, Dauermuede, kalt, gereizt etc
Nein alles ok

Gerade ruft mein FA an ich muss sofort vorbei kommen und Medikamente einnehmen wegen einer Unterfunktion

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 12:21

@live
Er hat ja nicht mal Blut abgenommen
Nur Ultraschall gemacht und gesagt das passt
Und zu der Zunge meinte er nur Salbe drauf machen

Jetzt hoffe ich mal, dass sich das wenigstens gut einstellen lässt

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 17:44

11plus3
Hey meine Lieben!

Sorry, hatte leider keine Zeit mehr, regelmässig zu schreiben, aber das wird sich nun wieder ändern (zum Glück). Ich werde morgen dann alles nachlesen, deshalb gehe ich auch erst morgen auf eure Beiträge ein, ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen.

Also ich bin nun schon in der 12.SSW und nur noch wenige Tage, bis endlich die kritische Zeit vollendet ist. Mir gehts soweit blendend. Habe keinerlei Symptome mehr und meine Bauch hat bereits ziemlich Form angenommen...
Wir haben übers Wochenende das künftige Kinderzimmer ausgeräumt und die Farbe für die Grundierung gekauft. Werden nun jedes Wochenende etwas daran arbeiten, damit wir es so richtig geniessen können.
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Insgeheim hoffe ich auf ein Outing, auch wenn es noch sehr früh wäre (wäre ja dann entweder 14. oder 15. SSW). Ich habe ein starkes Gefühl, dass es ein Junge wird.

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 19:48

12+5 und alles i.o.
sooo, waren vorhin beim Arzt, alles supi hat beim Ultraschall mit Beinchen und Ärmchen gezappelt, meine Ärztin meinte, es winkt überglücklich und erleichtert

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 21:15

15plus3
Hey Mädels! Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab! War voll mit Arbeit beschäftigt, hoffe der Stress wird bald weniger!

Wie gehts euch denn so? Und was machen die kleinen Beschwerden? Und wann sind eure nächsten Termine?

Kurz zu mir: hab am 22. endlich den nächsten FA Termin nach langen 5 Wochen. Bin gespannt ob sie schallt oder nicht. Am 27. hab ich dann das Kennenlernen mit meiner Hebamme und am 12.2. lassen wir den erweiterten US machen (muss dafür in ne andere Gyn Praxis, da meine FÄ das nicht macht). Beschwerden sind ok, sobald der Krümel nen Wachstumsschub macht, zieht es super im Unterleib. Und ich hab das Gefühl, dass die Gebärmutter auf die Harnleiter drückt, das schmerzt sehr. Mal schauen was meine FÄ dazu sagt.

Geht ihr eigentlich alle noch arbeiten oder ist hier jemand im BV?

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 22:01
In Antwort auf tetipea87

15plus3
Hey Mädels! Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab! War voll mit Arbeit beschäftigt, hoffe der Stress wird bald weniger!

Wie gehts euch denn so? Und was machen die kleinen Beschwerden? Und wann sind eure nächsten Termine?

Kurz zu mir: hab am 22. endlich den nächsten FA Termin nach langen 5 Wochen. Bin gespannt ob sie schallt oder nicht. Am 27. hab ich dann das Kennenlernen mit meiner Hebamme und am 12.2. lassen wir den erweiterten US machen (muss dafür in ne andere Gyn Praxis, da meine FÄ das nicht macht). Beschwerden sind ok, sobald der Krümel nen Wachstumsschub macht, zieht es super im Unterleib. Und ich hab das Gefühl, dass die Gebärmutter auf die Harnleiter drückt, das schmerzt sehr. Mal schauen was meine FÄ dazu sagt.

Geht ihr eigentlich alle noch arbeiten oder ist hier jemand im BV?

Hi..
Ja ich habe seit Montag BV bekommen und hab *zwangsfrei*..:/..ich esse weniger als *unschwanger*....bekomme nix ausser Salat und Milchprodukte runter..meun nächster Termin ist am 19.01...ich werde aller 2 Wochen kontrolliert..bin Risikoschwanger..

Gefällt mir

13. Januar 2016 um 11:51

18+4
Hallo

@kathi: Schön das alles so ist wie es sein soll *-*

@teti: 4 Wochenstunden ja schon schlimm und dann noch eine Woche länger warten. Oweh ich würde durchdrehen Jetzt nur noch 9 Tage dann siehst du deinen Zwerg wieder.

@me: War gestern beim FA und natürlich hat die Neugierde gesiegt und ich hab mir sagen lassen was es wird...wir bekommen einen kleinen Jungen <3
Er ist ca. 20 cm groß und sein Gewicht lag bei 292 Gramm
In 4 Wochen ist der Zuckertest *bäh* und dann bekomme ich noch mal einen US weil ich geröntgt worden bin, als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste.
Sonst ist der kleine Mann top fit und alles so wie es sein sollte

LG

Gefällt mir

13. Januar 2016 um 14:07

12+5
@Arbeit: ich bin in EZ, zum Glück
Bin dank Ss, Kleinkind und Schilddrüse eh Dauermüde

Wir hatten gestern die NFM: Alles supi, NF ist 1,4mm dick, Herz und alle anderen Organe unauffällig und arbeiten top, Doppler war auch gut
Es (ja ES, hat sich nämlich nicht gezeigt ) war gestern 7cm gross

Nächster Termin ist erst wieder am 3.2 und da auch "nur" Hebamme

Habt ihr schon alle Schnee?

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 13:32

14plus0 Hallo 15.SSW
Meine lieben Mädels!

Ich habe viele Neuigkeiten:

Ich wurde komplett neu eingestuft, laut US ist der neue ET der 15.07. UND ich habe ein OUTING bekommen!!!!

WIR BEKOMMEN EINEN KLEINEN JUNGEN!!

Mein Bauch kann ich mittlerweile nicht mehr verstecken, deshalb wissen es nun auch alle, dass ich schwanger bin. Wir sind überglücklich. Wir haben im Zimmer bereits die Wände gestrichen und den Schriftzug angeklebt. Dort wo später das Bettchen darunter stehen wird steht nun seinen Namen bereits geschrieben. Der Namen ist nun endgültig und definitiv (hat sich noch ein letztes Mal geändert) : Siro Liam Mein Mann und ich haben den Namen gesehen und beide sofort gesagt, DAS ist er. Der Krümel heisst Siro Liam. War echt ein sehr spezieller Moment.. Wunderschön!

Wie geht es euch so??

LG Jo & Krümel (14plus0)

Gefällt mir

18. Januar 2016 um 8:23

Neuer name
huhu ich bins KathiS589, könnt ihr mir sagen ob über den alten Namen irgendein Blödsinn geschrieben wurde? Mein Account wurde nämlich gelöscht ohne das weiß warum. Hoffe euch geht's gut und ich kann wieder bei euch mitschreiben. LG Kathi

Gefällt mir

19. Januar 2016 um 23:08

19+3
Kathi ich hab nichts dergleichen gesehen/gelesen.
Hier werden wohl öfter mal Accounts gelöscht obwohl nichts ist.

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 7:16

28 0
Hey Mädels! Da ist ja nicht mehr viel gelaufen leide... Wollen wir den Thread wiederbeleben? Fände es schön! Wir hatten leider etwas Stress, weil mein Schwiegerpapa gestorben ist und wir umgezogen sind, danach ging das etwas vergessen. Doch ich dachte ich schreib einfach einmal wieder... Wie geht's euch? Alles OK? Schliesslich ist es in wenigen Wochen schon soweit!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen