Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sommergruppe 2015

Sommergruppe 2015

13. Juni 2015 um 23:42

So wer von den "alten" will kann hier schreiben
Am besten nur kurz beim Titel die aktuelle ssw eintragen und sonst einfach lustig drauf los schreiben

Mehr lesen

13. Juni 2015 um 23:55

26+1
na dann hoffen wir mal dass es jetzt hier klappt und bei der Gruppe bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2015 um 23:59

30+3
Ich lösch mich definitiv nicht selbst.
Und nen neuen thread brauch ich auch nicht aufmachen-solange jeder immer oben schreibt bleibt es übersichtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 0:05

29 5
Ich bin auch wieder da. Was war denn mit pennsocke? Gabs irgendein problem dass sie sich gelöscht hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 0:16
In Antwort auf julyeen511

30+3
Ich lösch mich definitiv nicht selbst.
Und nen neuen thread brauch ich auch nicht aufmachen-solange jeder immer oben schreibt bleibt es übersichtlich

War auch
nicht böse gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 0:18

Yve
Warst du letztes mal dabei?
Hab dich da garnicht gelesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 7:29
In Antwort auf julyeen511

Yve
Warst du letztes mal dabei?
Hab dich da garnicht gelesen

Jup, hatte aber grad
Erst geschrieben, da war dann der thread weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 8:56

30+3
Guten Morgen zusammen.
Wie sind eure Nächte denn so? Ich kann kaum noch schlafen weil ich ständig auf Toilette muss oder der Bauch weh tut...
Ich glaub die Murmel wächst auch nochmal-ist zwar schon riesige aber irgendwie macht er sich schon noch Platz

Hab ja letztens mal nach den werten vom 3.screening gefragten. Wart ihr alle noch nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 8:57
In Antwort auf schnupiii

War auch
nicht böse gemeint

Hihi
Ich weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 8:57

25plus0
Moin zusammen

Dann schreiben wir halt hier weiter. Das ständige Gelösche und so nervt ziemlich. Ich bleibe auch gern.
Habe immer noch ziemlich mit der Symphyse zu tun und mach schon fleissig Beckenboden-Übungen. Werde morgen meine Hebi drauf ansprechen und hoffen, sie kann evtl mit Akupunktur helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 9:02

@paula
Hast du so einen Beckengurt?
Ohne den könnte ich nicht mehr laufen hilft echt auch der Bauch wird schön gestützt und "hängt" nicht so runter bzw drückt nicht so sehr.
Mein kleiner hat grad schon wieder schluckauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 9:51

29/5 (mein iphone klaut das pluszeichen )
Meine nächte sind noch ziemlich gut. Ich kann so 5-6 stunden am stück schlafen bevor ich wieder zur toilette muss. Meist wach ich aber ca. Ne stunde vor meiner grossen auf und brauche nach dem pipi machen immer etwas um
Wieder einzuschlafen. Der zwerg wird dann immer munter... Und dann bin ich meist gerade wieder eingeschlafen wenn mich die grosse weckt.

Meine symphyse fängt auch langsam wieder an sich zu melden, eigentlich hab ich aber keine lust auf so einen gurt. Stell mir das ziemlich unbequem vor und mir reichen die kompressionsstrümpfe schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 10:00

Der
Gurt ist alles andere als unbequem. Ich konnte durch den beginnenden Bandscheibenvorfall kaum noch laufen-mit dem Gurt klappt es aber gut.
Und sehen tut man den auch nicht
Den bekommst du auf Rezept und musst nix bezahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 10:05

Hmmm...
Vielleicht frag ich meine ärztin dann doch mal...
Schaden kanns ja nichts

Das sind aber nicht solche gurte die nach der schwangerschaft die rückbildung des bauches unterstützen sollen, oder?

Ich stell mir das so einengend und warm vor...

Hab die letzten tage schon die kompressionsstrümpfe weg gelassen. Ich hab das bei den temperaturen nicht ausgehalten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 10:13

Nee
Von Rückbildung sind wir doch noch Meilen entfernt.
Geb es doch einfach mal bei Google ein Beckengurt Schwangerschaft-da kommen dann viele Modelle.
Ist nicht zu warm.

Und wegen den Strümpfen grad an solchen Tagen müssen die getragen werden das nicht soviel Wasser kommt.
Die Gefahr einer Thrombose kennst du ja.
Klar ist es heiß und nervig aber sei froh das du nicht im kh liegst da dürftest du die Tag und Nacht tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 10:24

26+2
hey Mädels, ich hoffe euch gehts gut? ich hab seit ein paar tagen immer mal wieder so schmerzen in der leiste, als würde mir jemand die Unterhose hoch ziehen und die Schneidet ein . kennt das jemand von euch? was könnte das sein? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 10:52

28 plus 1
Super, hab euch gefunden. Hoffe es finden sich hier einige wieder ein. Hoffentlich bleiben wir dann mal zusammen... Wir sind doch alle so fleißige Schreiberlinge
Ich habe seit ein paar Tagen ganz schlimm mim Ischias Probleme. Der Schmerz schießt mir wie ein Blitz durch die Pobacke
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 11:13

Schön
Das sich noch paar gefunden haben

Leistenschmerzen: kann ich ein Lied von singen bei mir ist es aber der kleine Mann im Bauch. Er stämmt sich richtig rein da mein ich innerlich zu zerbrechen

Hebamme: Bin froh meine zu haben sie kommt alle 3-4Tage zur Akupunktur gegen das Wasser.
Und sie hört dann immer die Herztöne ab da ich ja schon sehr lang mit vorwehen zu tun hab.
Und durch die Vorgeschichte bin ich so beruhigter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 11:24

Vorwehen
wie fühlen die sich an bzw machen die sich bemerkbar??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 11:36

Hm
Also bei mir wird der Bauch sehr oft hart und das auch mehrmals in der Std.
Ich hab das Toko Öl und nen HebammenTee um es bisschen in griff zu bekommen.
Solange die nicht mumu wirksam sind ist es auch nicht wirklich schlimm.

Da ich ne Schwäche am Gebärmutterhals habe muss ich seit der 16.ssw Progesteron nehmen. Soll alles bissal stabilisieren da ich dieses mal keinen totalen Muttermundverschluss wollte.


Jetzt sind es richtige Übungswehen aber auch den kleinen spüre ich extrem.

Meine Ärzte sagen da ich so klein und dünn bin spüre ich halt alles sehr sehr deutlich.

Kann sogar die kleinen Füße von außen ertasten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 11:49

July
Ich meinte diese kombigurte. Da gibts scheinbar welche, die du in der schwangerschaft zum stützen nimmst und dann nach der entbindung zur unterstützung der rückbildung der bauchmuskulatur. Ich wollte nur wissen, ob diese verschriebenen auch solche kombi- teile sind, oder nur für während der schwangerschaft.

Mit wasser habe ich diesesmal (zumindest bis jetzt) keine probleme solang ich ausreichend trinke.
Und da ich ja wieder vollständig mobil bin, ist das thromboserisiko nicht mehr höher als bei jeder anderen schwangeren auch. Von daher verzichte ich gern mal auf die strümpfe.
Nur wenn ich sehr viel laufe oder wenn ich mittwochs zum gvk fahre ist es mit einfach angenehmer.

Dieses fiese ziehen wie ne einschneidende unterhose hab ich auch. Hatte ich bei meiner tochter schon, aber der junge mann in meinem bauch tut mir deutlich mehr weh als seine schwester. Auch seine tritte sind zum teil sehr sehr schmerzhaft, das kenne ich so gar nicht. Auch dass er quasi den ganzen tag aktiv ist kenne ich von meiner tochter nicht.
Bin wahnsinnig gespannt wie er so ist, wenn er draussen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 11:56

Yve
Echt du darfst wieder alles normal machen?
Das freut mich für dich!
Wie lang ist der gmh?

Ich soll mich noch bis 32+0 ssw schonen und dann langsam wieder mehr machen bzw versuche ich dann bissal Kondition zu bekommen um ne natürliche Geburt zu schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 12:10

Ja, wir
Versuchen es jetzt mal mit belastung und bisher klappt es gut. Ich soll natürlich schon wann immer es geht mal etwas sitzen und die füsse hoch legen,aber ich darf mich wieder normal bewegen und mal einen kurzen spaziergang machen.

Haushalt darf ich weiterhin nicht, aber zumindest entspannt kochen oder mal geschirrspüler ein und aus räumen. So ganz kleine sachen eben.


Der gebärmutterhals liegt jetzt stabil bei maximallänge von ca. 3,1-3,2cm.
Progesteron muss ich weiterhin noch so ca. 4 wochen nehmen,bzw. 5, dann ist die packung leer.
Ausserdem zusätzlich vagi c, hab das progesteron in sachen vaginalflora nicht so gut vertragen und soll damit die flora stabilisieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 16:51

29 7
Also ich versuche mein Glück in dem jetzigen Thread, nachdem die alten ja immer wieder weg sind oder stillgelegt. Hoffe dass hier abissl mehr Aktivität ist
Habe jetzt nur noch 4 Wochen zu arbeiten und dann ist schon Muschu.Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wünsche allen schönes Rest-WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 17:54

27+3 Hello again
Schön Euch hier wieder zu treffen

Wir sind in Dänemark und genießen unseren Urlaub! Das Wetter ist zwar deutlich schlechter,als in Deutschland, aber wir haben eine Terrasse im Windschatten,einen Kamin und Pool im Haus,da macht uns das Wetter nichts aus.

Ich glaube auch etwas Vorwehen zu haben. Zumindest wird der Bauch mehrmals am Tag ziemlich hart und tut weh. Vielleicht liegt sie dann einfach doof...aber so groß ist sie eigentlich ja noch nicht...mal sehen.

Mein Rücken ist seit drei Tagen besser. Wurde von meiner Hebamme nochmal getapt und seitdem gehts bergauf.
In der letzten Schwangerschaft hat sie mir den Bauch auch immer hochgetapt,damit habe ich meine Symphyse gut in den Griff bekommen.

Das dritte Screening hatte ich noch nicht. Aber am Montag in einer Woche habe ich wieder Vorsorge und bekomme wegen des geringen Gewichts auch wieder einen Ultraschall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 19:50

@vanillee..
Viel Spaß noch im Urlaub genießen es

Wann habt ihr wieder fa Termin?
Ich muss ja jede Woche hin bin gespannt ob der gmh sich noch weiter verkürzt hat...und ob der harte Bauch was bewirkt.

Stehen die Kinderzimmer schon,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 20:20

Vanille
Hast du auch so einen leichten bauchzwerg?
Weiss man, warum dein zwerg leicht ist?

July:
Kinderzimmer ist gut
Unser purzel hat noch kein zimmer. Wir müssen erst den dachboden ausbauen, damit wollte mein freund schon anfangen, aber dann brauchten wir seine arbeitskraft ja in anderer form
Aber er wird ja eh ne ganze weile bei uns schlafen...
Sein schrank steht aber schon bei der grossen im zimmer und die klamotten sind schon eingeräumt. Ich weiss ja nicht wie lang ich noch kann und das wollte ich schon gern selbst machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 20:33

Bei
Uns steht noch nichts-außer die Kommode und alle Klamotten sind gewaschen.
Alles andere steht noch verpackt rum.

Baby bekommt auch kein eigenes Zimmer.
Haben nur 3 aber dafür sehr große gute 100qm.
Wir teilen uns dann eins mit Baby und der große Bruder zieht in das andere um.

Habt ihr euch schon überlegt wie ihr entbinden wollt und stillen oder nicht stillen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 20:46

Ich hoffe
Dass ich es diesmal in die wanne schaffe.
Bei meiner tochter gings dann nachher leider zu schnell und ich habs nicht mehr rein geschafft, hab dann leider auf dem kreißbett entbunden, obwohl ich mich in der wanne wahnsinnig wohl gefühlt habe.

Stillen - auf jeden fall! Ich habe bei meiner tochter 6 monate gestillt und habe es geliebt. Ich hoffe ich kann diesmal noch etwas länger stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 21:55


die Maus ist so leicht,weil sie vermutlich auch die Gene ihres Vaters bekommen hat- die Glückliche!
L.eni war mit dem Bauchumfang immer ca,zwei Wochen hinterher und hatte bei ihrer Geburt (et+5) 2900g .sie hat von Anfang an gegessen, wie ein Scheunendrescher und tut es noch immer, blieb bislang allerdings immer schlank mein Mann ist 1.70 groß und wiegt bei einem mehr als gesunden Essverhalten von etwa 5-7 Mahlzeiten täglich seit mindestens 12 Jahren 60kg
Kein Grund zur Sorge bei der Maus

Ich hoffe ebenfalls auf die Wanne. Bin bei L.eni eingeleitet worden und musste dank Wehensturms wieder raus aus der Wanne zum pda legen. Letztlich wurde es leider eine sectio.

Stillen möchte ich auch unbedingt wieder. Habe auch 6 Monate gestillt bei der Großen und es trotz anfänglicher großer Schwierigkeiten genossen.

Das Baby bekommt bei uns auch kein eigenes Zimmer. Eine Wickelkommode für das Schlafzimmer kam letzte Woche und schlafen darf sie zunächst in der Familienwiege meines Mannes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 21:57

Yve
und was hat es mit dem ziehen auf sich? ist das "normal"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 22:09

Vanille
Das ist schön zu hören. Meine grosse ist auch immer recht leicht gewesen, aber damals hat das niemand besorgniserregend gefunden. Geboren ist sie bei 39/1 mit 3030g.
Auch heute ist sie noch klein und schlank. Aber top fit und zickig für 2

Diesmal fanden die ärzte das niedrige gewicht beunruhigend. Mal sehen wie oft ich noch ins pränatalzentrum geschickt werde.

Sorry vergessen wer nach dem ziehen gefragt hatte
Mir hat man gesagt, dass das mit der symphyse zusammenhängt. Die ist bei mir wieder leicht gelockert und mein zwerg liegt schon sehr lang mit dem kopf unten und drückt in den beckenring. Dadurch wird wohl alles an bändern und muskeln dort gedehnt. Unangenehm aber nicht gefährlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 22:21
In Antwort auf yve98

Vanille
Das ist schön zu hören. Meine grosse ist auch immer recht leicht gewesen, aber damals hat das niemand besorgniserregend gefunden. Geboren ist sie bei 39/1 mit 3030g.
Auch heute ist sie noch klein und schlank. Aber top fit und zickig für 2

Diesmal fanden die ärzte das niedrige gewicht beunruhigend. Mal sehen wie oft ich noch ins pränatalzentrum geschickt werde.

Sorry vergessen wer nach dem ziehen gefragt hatte
Mir hat man gesagt, dass das mit der symphyse zusammenhängt. Die ist bei mir wieder leicht gelockert und mein zwerg liegt schon sehr lang mit dem kopf unten und drückt in den beckenring. Dadurch wird wohl alles an bändern und muskeln dort gedehnt. Unangenehm aber nicht gefährlich...


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 22:40

Mein
Sohn kam damals bei 35+6ssw mit 46cm und 2680g
Obwohl er vorher immer nicht so viel geschätzt wurde.
Macht euch nicht verrückt.
Könnte jetzt genau das Gegenteil sagen warum meiner so als Mops geschätzt wird

Habt ihr alle schon Namen für die Babys?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 23:09

Nein,
Mit namen tun wir uns sehr sehr schwer. Für ein mädchen hätte ich noch wahnsinnig viele die mir gefallen und bei jungs gefällt mir so gut wie nichts

Habt ihr schon einen namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 23:24

Für
einen Jungen hätten wir auch noch nach einem Namen suchen müssen, für ein Mädchen stand er schon ziemlich lange fest.
L.eni hat die Beinamen meiner verstorbenen Mama bekommen (S.op.hie El.ise), das war schon immer klar. Seit dem Tod meiner Mama stand das fest für mich.
Bei dem Baby wollen wir nun den Beinamen meiner Schwiegermama weitergeben, der gleichzeitig auf einer der Beinamen meiner Oma ist. Der Rufname gefällt uns einfach gut,deshalb haben wir ihn gewählt.

Egal ob dick oder dünn, hauptsache die Köpfchen sind schön klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2015 um 23:44

Magst du
Den namen verraten?

Mit dem köpfchen war meine tochter gnädig und hatte 34,5cm. Ich hoffe mein kleiner bauchzwerg wird sich auch zurück halten mit dem kopf.

Mal sehen was er schlussendlich auf die waage bringt wenn er da ist
Ich glaube er wächst gerade wieder etwas mehr... Heute war er ungewohnt ruhig und mein bauch fühlt sich an wie ein prall gefüllter luftballon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 10:37

28+2
Guten morgen ihr Lieben,
hoffe euch gehts allen soweit gut bis auf die blöden Wehwechen die leider dazu gehören.
Mein Sohn hatte normale Größe und Gewicht, obwohl ich in der SS auch mit meinem Blutzucker etwas Probleme hatte. Hatte zwar keinen gravierenden Diabetes bei dem ich kein Insulin benötigte, aber musste auch etwas auf meine Ernährung achten.
Er war 15 Tage vor ET gekommen mit 3195 Gramm und 51 cm, KU war allerdings 36 cm ( auaaaaa )
Es heißt ja dass Babys bei einem Diabetes eher größer oder schwerer werden.
@Namen: Wir sind auch noch schwer am überlegen, hätten ja einen Mädchen Namen gehabt, aber einen 2. Jungen Namen ist nicht so einfach. Er sollte auch zu dem unseren ersten Sohnes sowie unseren Nachnamen passen.
@vanille: Finde die Idee echt total schön dass ihr Beinamen deiner verstorbenen Mutter und Schwiegermutter nehmen wollt... die Namen sind auch echt toll
@Kinderzimmer: Da brauchen wir nicht viel zu machen, das Baby schläft erst mal bei uns und geht dann nachher zu seinem Bruder ins Zimmer. Das ist sehr groß und ich denke dass den beiden das gefallen wird. Wir haben zwar noch 2 Zimmer frei, allerdings wohnen wir in einem Haus mit 2 Etagen und zur Zeit leben wir nur auf einer Etage. Dann müsste einer der beiden nach unten ins Kellergeschoss. Das möchten wir noch nicht.
Vielleicht wenn der Große älter ist, dann geht er bestimmt runter. Er hätte da zumindest sein eigenes Bad
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 11:58

25+1
Namen: so schwer! Wir haben noch immer keinen. Möchten auch keinen so häufigen, aber auch nix exotisches, was kein Mensch aussprechen kann. Also mal sehen. Wir haben ja noch etwas Zeit.^^

Kinderzimmer: Haben keines fürs Bebi. Es wird bei uns schlafen, Wickelkommode stellen wir ins Bad und einen Schrank holen wir und stellen ihn in den Flur zwischen Schlafzimmer und Bad. Anders geht es nicht. Eine weitere Kommode steht im Schlafzimmer und da sind schon Klamöttchen und Spuckwindeln, Moltontücher usw drin.
Wir suchen aber nach einer neuen Wohnung bzw Haus. Das ist nur nicht so einfach hier...

Ich war heute bei meiner Hebi und wir haben auch über meine Symphysenschmerzen gesprochen. Viel machen kann man da nicht, die Bänder müssen sich ja dehnen. Gegen die Ischiasprobleme werde ich mich wahrscheinlich akupunktieren lassen.

Meine Große kam bei ET+9 mit 50 cm und 3730 g und 37 cm KU . Ich hoffe, diesmal wird es nicht so ein Dickschädel.
Werde aber diesmal nach der 35. Woche mit Dammmassage anfangen.
Stillen werde ich auf jeden Fall! Was für eine Frage!^^Meine Große habe ich 6,5 Monate voll gestillt (mit vielen Anlaufschwierigkeiten) und dann immer weniger, bis knapp 15 Monate. Ganz solange wird es diesmal nicht gehen wegen der Arbeit, aber ein halbes Jahr möchte ich auf jeden Fall mindestens wieder stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 18:10

27+3
Huhu

Pinki; später werden deine Kids sich wahrscheinlich um das Zimmer im Keller reißen

Wir werden langfristig vermutlich zu meinem Papa in mein Elternhaus ziehen und es umbauen. Momentan ist im Untergeschoss die Wohnung meiner Oma (die allerdings seit zwei Jahren im Altenheim lebt) und oben wohnen Papa und meine kleine Schwester. Die Räume sind noch überhaupt nichts für unsere Bedürfnisse und ein Umbau wird mehr als schwierig, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Danke für das Namenskompliment
Der Name vom Baby bleibt noch geheim
Skyline, eure Namensideen finde ich sehr schön!

Unser Urlaub ist weiterhin geprägt von schlechtem Wetter. Waren vorhin am Strand, der nur fünf Minuten entfernt ist. Länger als einen Augenblick haben wir es allerdings nicht aushalten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 19:19

30+4
Hallo ihr lieben.

Namen: wird jetzt vielleicht doch der erste den ich hatte als ich wusste es wird ein Junge.
Auch wenn dieser häufig vergeben wird-bei uns in der Gegend allerdings nicht
Und der Name muss kurz sein und nicht zum verniedlichen..
Mein Bauch wird immer öfter hart irgendwie glaub ich da tut sich was auch wenn es noch viel zu früh wäre.
Ab 32+0 halten die hier keine Geburt mehr auf..

Wo kommt ihr eigentlich alle so her?
Wie reagieren die Geschwister auf die Bäuche?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 19:34

July
Ich drück die daumen, dass dein gefühl dich täuscht. 4 wochen schaffst du noch! Komm schon

Ich komme aus norddeutschland. Niedersachsen, nur ein paar meter von der hamburger grenze

Mein freund hat gesagt ihm ist das mit dem namen zu doof, ich soll ne liste machen was mir gefällt, er streicht und wir einigen uns zwischen den letzten.
Haben wir bei unserer tochter auch so gemacht, aber da wars einfacher

Wie macht ihr das so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 20:55


July, eher seevetal oder eher altes Land? Ich brauche etwa 30 Minuten nach HH Rote Rosen,Heidschnucken und so

Bei L.eni konnten wir uns bis zum Schluss zwischen zwei Namen nicht entscheiden und haben uns dann entschieden, als wir sie zum ersten mal sahen. Eine L.eni war klein und dunkelhaarig und drahtig und eine Ma.th ... wäre blond und kräftig gewesen

Sonst habe ich auf der Arbeit immer mal nach den Namen auf der Entbindung geguckt und wenn mir einer gefiel,habe ich ihn direkt aufgeschrieben und Zuhause vorgeschlagen!

Wie heißen eure Großen denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 20:57

Ups
Eve wars.
Und july,du musst durchhalten! Tschakka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:02

Mein
Sternenkind hat den Namen Luca bekommen. Und mein Wirbelwind heißt B.e.n
Der Name kam mir im Traum hab ihn immer so gerufen.
Denn eigentlich hatten wir nen anderen Namen.

Mädchen wäre eine mariella geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:06
In Antwort auf nika_12083033


July, eher seevetal oder eher altes Land? Ich brauche etwa 30 Minuten nach HH Rote Rosen,Heidschnucken und so

Bei L.eni konnten wir uns bis zum Schluss zwischen zwei Namen nicht entscheiden und haben uns dann entschieden, als wir sie zum ersten mal sahen. Eine L.eni war klein und dunkelhaarig und drahtig und eine Ma.th ... wäre blond und kräftig gewesen

Sonst habe ich auf der Arbeit immer mal nach den Namen auf der Entbindung geguckt und wenn mir einer gefiel,habe ich ihn direkt aufgeschrieben und Zuhause vorgeschlagen!

Wie heißen eure Großen denn?

Nee echt vanilla?
Seevetal ist richtig!
Kommst du aus Lüneburg?

Das ist ja echt lustig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:09

Huhu
hier ist wenigstens noch richtig was los

Namen: Wir haben einen ersten Namen fix für die Kleine, ein zweiter ist nicht ganz sicher)

Bauch: Ich merke gerade nachts, dass die Kleine bzgl meiner Schlafposition sehr anspruchsvoll ist-wenn es ihr nicht passt,krieg ich ein Tritt.
Ich geniesse aber jeden Tritt, sofern der nicht Richtung Magen geht und ich mich erschrecke.

Mein FA hatte es laut meiner Nachsorge-Hebi nicht so gerne die Kontrollen bei Hebi-find ich echt schade, grad wenn ich hör dass die voll gute Tipps&co hat.

Ich selber komme vom Bodensee.

Kinderzimmer: Wir haben aktuell eine 4-Zimmer Wohnung und werden vorerst das Bettchen ins Schlafzimmer und die Wickel-Kommode nebenan ins Kinderzimmer(aktuell noch Büro)stellen, dann hat der jeweilige nachts Ruhe(wahrscheinlich ja mein Mann )
Sonstige Ausstattung haben wir zwar letztes WE angeschaut, aber noch nicht gekauft.

Wünsche euch allen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:14

Meine grosse
Heisst L.uca So.phie
Nicht besonders alltäglich, aber ich finde es toll. Und es passt total

Für einen jungen hatten wir nichts, wussten aber auch recht früh, dass es ein mädchen wird.

B.en mag ich auch total, aber der passt so gar nicht zum nachnamen vom papa, den wir irgendwann alle tragen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:23


Yve; ja genau aus dem Umland sozusagen. Vom platten Dorf.

July; schöne Namen <3

Dass hier so viel los ist,liegt wahrscheinlich daran, dass wir noch viel Zeit haben
Ich habe von der ersten Schwangerschaft noch eine Muddigruppe,die sich hier gefunden und iwann zu Whatsapp umgezogen ist. Halten jetzt seit über drei Jahren täglich Kontakt,das ist schon echt cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2015 um 21:41

Das find
Ich ja total cool vanilla.
Kommste eben aufn kaffee rum?

In lüneburg war ich auch schon oft. Da kann man so schön shoppen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest