Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Sommerbabys 2015 - ET Ende Juli/Anfang August

15. Februar 2015 um 17:38 Letzte Antwort: 7. Mai 2015 um 20:40

Wir sind eine lustige bunte Gruppe von Mamas die im Sommer Ihre Schätze in den Armen halten dürfen.

Bei uns sind neue Mitglieder immer Herzlich Willkommen

Und das sind wir bis jetzt:

Melone2014
Geb.: 27 Jahre
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: 1 Tochter
ET: 19.07.2015
Outing: Tendenz Junge

Lilly080510
Geb.: 21 Jahre
Beziehungsstatus: glücklicher Single
Kinder: Sternchen Mila 06/14
geschnaggelt im entspannten 2. ÜZ
ET: 22.07.2015
Outing: noch unbekannt

Ming1410
Geb.: 24 Jahre
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: sind unterwegs
ET: 27.07.2015
Outing: noch unbekannt

Dragenia (Dani)
Geb.: 28 Jahre
Beziehungssatus:verheiratet
Kinder: Sohn und Sternchentochter 03/13
ET: 29.07.2015
Outing: noch unbekannt


Monique51184
Geb.: 30 Jahre
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder : 2
ET: 30.07.2015
Outing: noch unbekannt

L1z154 (Miri)
Geb.: 33 Jahre
Beziehnungsstatus: vergeben
ET: 31.07.2015
Outingvermutlich Mädchen)


Prinzessin2912 (Kristina)
Geb.: 23 Jahre
Beziehungsstatus: Verheiratet
ET: 03.08.15
Outing: Junge

Jasmin0104
Geb.: 16 Jahre
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 03.08.2015
Outing: noch unbekannt

Skala85
Geb.: 28 Jahre
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
ET: 03.08.2015
Outing: Zwillinge

toyotagirl
Geb.: 34
Beziehungssatus:vergeben
Kinder: Tochter 12/13
ET: 08.08.2015
Outing: noch unbekannt

Dragenia (Dani)
Geb.: 28 Jahre
Beziehungssatus:verheiratet
Kinder: Sohn und Sternchentochter 03/13
ET: 29.07.2015
Outing: noch unbekannt

GAAAANZ WICHTIG:

Anwortet bitte immer nur auf dem Haupthread und gebt in der Überschrift immer euren aktuellen SSW. Stand ein.

Merci...Mädels Ihr könnt jetzt in die Tasten hauen




Mehr lesen

15. Februar 2015 um 18:04

Supi.
Melone, ist super geworden. Vielen Dank.

Und wegen der Männer... ach die ticken doch eh gänzlich anders. Man kann halt nicht mit ihnen aber auch nicht ohne.
Das war das Wort zum Sonntag.

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 19:05

Oki
ich Habs gefunden

Gefällt mir

15. Februar 2015 um 19:19

15+6
mein Baby von Anfang bis heute (letzter Termin 05.02)

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 10:42

17+0 schon 18. ssw
Huhu ihr Hübschen!

Danke für den neuen Thread, der ist toll geworden

@lilly
Da kann ich dir nur Recht geben

@Jasmin
Tolle Bildchen

@All
Habt ihr auch so Schlafprobleme? Kann kaum noch 2 Stunden am Stück schlafen

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 10:47

16+3
Huhu und danke, schön dass es geklappt hat!

Auch wenn ich da jetzt beim Outing ein trauriges Smiley hab. *schnief* Möchte ausdrücklich betonen, dass ich mich sehr freue.

Schöne Woche allen und gute Besserung!

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 11:13

@ming
ich hab auch richtige schlafprobleme :/ ich weiss nicht was ich machen soll

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 12:24

17+0 schon 18. ssw
@Skala
Beim Bauch-Us sieht man eigtl. genau das selbe wie auf dem Vaginalen.
Ich hab das Glück, das die Geräte meiner FÄ wirklich der Hammer sind! Zwischen dem Vaginalen und dem Bauch-US gibt es qualitativ eigtl. keinen Unterschied.

@Dragenia
Oh das mit den wirren Träumen kenne ich auch! Das schlimme ist, dass die immer so real sind Hoffe das hört irgendwann mal auf, sonst werd ich noch verrückt!
Ich freu mich auch schon total auf meinen nächsten Termin der ist mit Organscreening

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 12:57

18+1
@miri: jaaaaa ich hab es auch gesehen nachdem ich den Thread schon auf reisen geschickt habe .... ....das tut mir echt leid, beim nächsten mal wirds besser!
@schlafprobleme: ich brauch einfach etxtrem lange bis ich einschlfen kann....ich bin so ruhelos,...das ist einfach das Problem...ich muss so oft an das kleine denken und was wir alles noch erledigen müssen.....das schlaucht gerade ziemlich

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 14:44

17 ssw
ich hoff das der oder die kleine richtig liegt beim organscreening ich muss da garnicht in ein kh meine frauenärtzin macht das ich will aber dann wissen was es wird also TEU TEU TEU

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 14:55
In Antwort auf lilac_12279127

18+1
@miri: jaaaaa ich hab es auch gesehen nachdem ich den Thread schon auf reisen geschickt habe .... ....das tut mir echt leid, beim nächsten mal wirds besser!
@schlafprobleme: ich brauch einfach etxtrem lange bis ich einschlfen kann....ich bin so ruhelos,...das ist einfach das Problem...ich muss so oft an das kleine denken und was wir alles noch erledigen müssen.....das schlaucht gerade ziemlich

Alles gut...
Macht doch nichts.

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 14:58

16+3
@ Schlafprobleme: hab ich auch... Schlafe superfrüh ein, werde dann wach, hab unruhige Beine und wälze mich herum, es ist zum Verrücktwerden. Ich hatte schon Nächte, in denen ich erst um 4 Uhr eingeschlafen bin. *gähn*
Ich versuche es mit Lesen, klappt aber selten...

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 15:36

15+0
Halli Hallo

Bin neu hier im Forum und gleich mal auf eure schöne Gruppe gestoßen.
Ich heiße Andrea, bin 23, bin glücklich vergeben und zum ersten Mal schwanger. Unser ET ist der 10.08. -> Pass ich da noch bei euch rein, oder bin ich schon zu spät??

Liebe Grüße

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 16:00

18+1
Mädels! Also ich weiß ja nicht wie es euch geht..aber ich habe gerade mit meiner Personalabteilung getel. ich habe dieses Jahr noch 23.Tage Urlaubsanspruch...den will ich komplett vor dem Muschu nehmen....tja dank vielen Feiertagen im Mai...beginnt der jetzt schon am 27.04!!!!!! das ist voll krass! ich bin also nur noch knappe 2 Monate arbeiten...ich bin gerade voll schockiert..an die die noch arbeiten...habt Ihr euren MUschu schon ausgerechnet? Nehmt Ihr euren Urlaubsanspruch auch komplett oder wie macht Ihr das?
@Andrea: auch von mir ein freundliches "Hallo!" du bist wie Toyota bereits gesagt hat, herzlich Willkommen,

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 16:21

15+0
Vielen Dank ihr Lieben

Wo soll ich denn da anfangen...
Nachdem klar war, dass es Nachwuchs geben soll, hats auch gleich geklappt
Allerdings hat es dann noch n paar Wochen gedauert, bis der kleine Wurm von mir bemerkt wurde.
Bis auf Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen) und Mens-artige, leichte Schmerzen gings mir bis jetzt immer gut, dafür hab ich diese Beschwerden mit ins zweite Trimester genommen... Aber ich sag immer: Unser Wurm will sich nur bemerkbar machen
Geoutet sind wir noch nicht... Da mein Freund es erst nicht wollte, ich aber schon und wir uns letztendlich geeinigt haben, es uns erst nach unsrem Umzug(von Bayern nach Sachsen-Anhalt) beim neuen Gyn sagen zu lassen. Dann darf der werdende Papi auch mitkommen, der sich im übrigen ein Mädchen wünscht
Heute Abend muss sich erst mal mein Liebster outen, da er hier bereits Kinder hat, die noch nichts davon wissen und wir schon nächsten Monat umziehen werden...

@Melone: Gehst du nach dem MuSchu gleich wieder arbeiten? Dann würd ich mir doch noch n bisschen Urlaub aufheben... Ansonsten würd ich auch alles nehmen und die Zeit genießen und mich mit intensivem Nestbau beschäftigen

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 17:29

17+5
@schlafen: Also seitdem ich jeden abend auf der Spieluhr la li lu vorspiele, bin ich meistens in einer Minute weg und schlaf durch.

@melone:Mein muschu fängt am 10.6. An. Da ich noch eine Woche im März Urlaub nehme ist mein letzter Arbeitstag der 18.5. Gott segne den Urlaub.

@andrea: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wegen den Beschwerden denke ich mir auch immer: man weiß ja wofür.

@toyota: Das mit der wickelauflage war auch geplant. Alles andere fände ich auch total unpraktisch weil man ja automatisch mal kleckert bzw. die Kinder Sauereien machen.

@ultraschall: Die Aufnahmen vom Bauch aus kommen einem glaube auch nur so anders vor weil das Mäusel ja schon so groß ist und da ja manchmal nicht alles drauf passt.

@me: Gestern und heute noch kein harten Bauch. *toi toi toi* zwar heute auf arbeit eine zeitlang unterleibsschmerzen, aber die gingen dann auch vorbei.
Mein Kind hat mir gestern einen kräftigen tritt verpasst. Und heute früh auf arbeit war es wohl genauso ungern wie ich da, da wurde erstmal zehn Minuten lang getreten und turnstunde gemacht.
Also anscheinend geht's dem kleinen gut.
So und jetzt wieder auf die Couch, wir wollen es ja ne gleich wieder übertreiben.

Hoffe ich hab an alles gedacht.

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 17:41

@andrea
herzlich willkommen und herrlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 21:23

15+0
Wir melden uns nochmal von der Couch
Morgen früh geht's ab zum Doc. Seid ihr da auch immer tagelang zuvor nervös??
Werd euch dann natürlich morgen gleich berichten

Gefällt mir

16. Februar 2015 um 22:03

14+5
Hallo Mädels ich bin auch neu hier und dachte, ich geselle mich mal zu der Gruppe hoffe, ich bin mit et 19.08. nicht zu spät?

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 12:16

15+1 -> 16+1
Und mal wieder ganz umsonst verrückt gemacht
Dem Zwerg geht's gut, turnt auch schon fleißig rum.
Allerdings hat der Doc heut die SSW korrigiert. Wir sind nun 16+1 statt 15+1, weil mein Zwerg für die 16.SSW schon zu groß wäre (10,3cm). Somit ist der ET jetzt schon der 02.08.
Zum wiegen: Hatte heute von der Waage zu Hause zu der beim Doc nen Unterschied von 2,1 kg. Ich wurde dann nur drauf hingewiesen, dass nicht jede Waage genau geht
Aber zunehmen gehört nun mal dazu. Wir wissen ja alle, wofür wir das auf uns nehmen

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 13:14

Ohh
so ein süßes Bild wurde es vaginal gemacht oder auch auf deinem Bauch? bin jetzt auch 16+1 und bei mir hat sie es auch auf dem Bauch schon gemacht und bei meinem letzten Termin war ich 14+3 SSW

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 13:20

16+1
Nein, das war heute ein Bauchultraschall.
Dankeschön, wir sind auch ganz stolz auf unsern Zwerg. Muss das Bild ständig angucken, weil ich so gerührt bin.
In 4 Wochen gibts schon das nächste Bild. Kanns jetzt schon kaum erwarten

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 16:28

18+2
HI Mädels

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 16:43
In Antwort auf lilac_12279127

18+2
HI Mädels

..zu frühe abgeschickt...
..toll jetzt war der post zu schnell versdent worden...
@dragenia: auch bei der 2. SS ist man noch aufgeregt, dass ist doch total verständlich...schließlich ist man nicht alle Tage schwanger ( Wollnys ausgeschlossen )....
@toyota: das mit der Wickelauflage ist auf jedenfall ein guter Tipp Benutzt du einen Heizstrahler zusätzlich oder einen Wärmelüfter?
@sissi: willkommen in der Gruppe
@andrea: Wow die Bilder sind wirklich Zucker ganz schön groß dein Kümel!
@Muschu: ich gehe nachdem Muschu 1 Jahr in EZ..d.h. ich werde den kompletten Ulraub auf einmal abfeiern d.h. ab Ende April bin ich wohl daheim ..naja mehr Zeit für den Nestbau
@me: oh mann ich habe immer noch diesen unerfindlichen Schmerz an der Seite.... und ich kann es gar nicht mehr abwarten bis zum nächsten US..ich mach mit immer die Gedanken..ist es nun ein Junge oder nicht ...ich weiß kling ttotal blöd..aber ich bin einfach soooooo aufgeregt und würde es so gerne wissen um meinen 1. richtigen rosa oder blau farbenen Body zu kaufen Sodele....ansosten gehts uns top

Gefällt mir

17. Februar 2015 um 21:35

17+6
@andrea: Ein wirklich wirklich schönes Bild hast du da bekommen. Schön das alles i.O. ist.

@sissi: Erzähl doch einfach etwas über dich.

@monique: Ohne Ultraschall stell ich mir so unvollständig vor. Aber wenigstens hat dir der Termin trotzdem was gebracht. Immerhin. man muss ja immer das positive sehen.

@melone: Was hast du denn für schmerzen? Das mit dem outing kann ich nachvollziehen. Ich will es auch endlich wissen.

@me: Heute Antrag wegen erstausstattung abgeholt, jetzt nur noch zum jobcenter und dort Irrsinniger weiße ALG II beantragen und dann warten. Nächster Termin für die Abgabe des Antrages ist Mitte April. Also ich finde das ja schon ganz schön eng zeitlich gesehen. Da hat ma unterm Strich nur vielleicht zehn Wochen Zeit für Besorgungen, wenn überhaupt. -.-
Naja ich fang jetzt an alles zu planen. In meinem Urlaub im März hol ich mir ALLE Anträge damit ich die schon vorbereiten kann und nur noch die Geburtsurkunde dazu machen muss. Und Vaterschaftsanerkennung und und und.
Ist ja bald Halbzeit und da geht es jetzt auch richtig los.

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 7:17

@lily
also da ich 16 bin musste ich auch zum Jobcenter wegen ALG II und wegen erstaustatung wenn es so ist wie bei mir kannst du auch noch zum Finanzamt gehen wegen der Lohnsteuer dings da ich musste nun schon 5 mal dort hin weil die immer was anderes noch dazu wollten also ich hoff das es bei dir besser läuft mach schon seid Januar daran rum meine mama dreht auch schon fast durch

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 8:14

16+2
Guten Morgen (gääähn)
Oh ja, zum lieben Amt darf ich heute auch noch. Eigentlich wollt ich nur n Kin bekommen und keine Doktorarbeit schreiben... Schrecklich, was man da alles beantragen und ausfüllen muss...
Was glaubt ihr, wiegt beim ET mehr- unsere Kinder oder der Papierkram, den wir bis dahin bearbeitet haben??
Meine Tendenz geht zum Papier

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 8:45

18Ssw
Guten Morgen die Damen

VOn mir gibts auch mal wieder ein Lebenszeichen! Willkommen an die "neuen" .

@Pinschermami
Sehr schönes Bildchen und Glückwunsch zum Vorstufen!
Was das Gewicht angeht ... ich tendiere auch GANZ stark zum Papierkram

@Monique
Hoffe dir gehts schon besser??
Ich bin manchmal auch total genervt vom Wartezimmer... finde es ganz schlimm, was für eine Lautstärke da manchmal herrscht.

@Melone
Wie gehts dir? Sind die Schmerzen weg? Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Mach dir keinen Kopf, wir schon alles in Ordnung sein und die Schmerzen kommen bestimmt von den Mutterbändern

@Lilly
Das mit den ganzen Anträgen kenne ich nur zu gut... die haben mir die Anträge nicht mal mit gegeben , weil ich erst im Mai ins ALG 2 rutsche. Total sinnfrei - ich soll Anfang-Mitte April den Antrag holen und dann auch gleich wieder abgeben, 6-8 Wochen Bearbeitungszeit d.h. frühestens im Juni würde ich dann mein Geld bekommen ergo: wenn mein Kind zum errechneten Termin kommt, hab ich grade so noch 4 Wochen Zeit alles zu besorgen und für Umstandsmode ist es dann wahrscheinlich eh zu spät -.- Total zum

@me
Wieder eine schlaflose Nacht hinter mir... aber man weiß ja wofür man es macht
Gestern war ich beim Zahnarzt, soweit ist alles gut hatte eine prof. Reinigung und es müssten Füllungen erneuert werden..Kosten für den Spaß:300 Euro - hab ich ja auch einfach so unterm Kopfkissen gebunkert Naja was solls...

@All
Hoffe euer Tag wird angenehm und Stressfrei

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 9:02

16+2
@Herzlich willkommen an die neuen

@Mutterschutz also ich habe nur 12 tage Anspruch mein offizieller Mutterschutz beginnt am 21.06 nehme mein Urlaub auch davor

@pinscher hast ein echt gelungenes Bildchen

@moni das ja schade kein Bildchen aber wenigstens für dich Gewissheit

@melone kann ich mir gut vorstellen bei mir hat sie vermutlich ein junge gesagt aber ehrlich gesagt gehe ich ehy schon von aus es ist ein junge hatte das von Anfang an im Gefühl.. aber kaufen tuh ich nichts meine sis hat gesagt ich darf nicht bekomme alle neulingssachen von ihr sie bekommt im April ja ihren kleinen find ich aber auch gut so wenn ich was süßes finden sollte kaufe ich mir es dann trotzdem xD

@lili boar mir grauts auch vor den Anträgen bin ja überhaupt nicht die Person für Paierkram könnte ehrlich gesagt los heulen bei so ein scheis

@ jasmin mal aus neugier musst aber nicht antworten wenn du nicht magst wie hat deine Familie auf die Schwangerschaft reagiert weil du ja erst 16 bist ?

@me ich versuche seit Tagen unseren Betriebsarzt zu erreichen aber glaube die wollen nicht mit mir reden :/
ich habe mit meinen Chefs gesprochen sind der Meinung ist besser wen ich mich Berufsunfähig schreibe Problem meine Frauenärztin darf es nicht ...
und bei Thema Papierkram ich weiß garnicht was es alles so einem zusteht außer Elterngeld und Kindergeld wüsste ich weiterhin garnichts was man noch beantragen muss/könnte und Google sagt mir auch nicht wirklich was.. wir sind ja beide voll Berufstätig also haben wir denke ich mir so mit dem Amt ja schon mal nichts zu tun..

naja wünsche euch allen einen schönen Tag =)

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 9:40

15+0
Guten morgen (oder wie im wunderschönen Norden gesagt wird: moin moin ) mal ein bisschen was zu meiner Person. ich bin junge 25 Jahre, habe letztes Jahr geheiratet und nun bin ich mit unserem ersten Kind schwanger Ist alles noch sehr aufregend und wir freuen uns wahnsinnig drauf. am 3.3. habe ich meinen nächsten Termin und hoffe, dann auf ein outing. ach ja, entbindungstermin ist noch der 19.8. wurde aber beim letzten Termin schon eine Woche vordatiert. also eigentlich wäre ich erst 14+0 den Termin hat sie aber erstmal so gelassen. Gestern hab ich von meinem Chef erfahren, dass der 8.3. mein letzter Arbeitstag ist. dann hab ich 3 Wochen Urlaub und dann schickt er mich ins beschäftigungsverbot Und was mache ich in den fast 6 Monaten zu hause? liebe grüße sissi

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 9:50

18 3
Morgen Mädels....
@ming:hatte auch ne schlaflose Nacht hintermir,wenn du Abends -Nachts länger wach bist können wir schreiben (ein Nacht-Chat ...kommt ja auch nichts meistens mehr in der Klotze...)
@lilly:ich beneide dich echt nicht...ich hasse Anträge...und ich war bis jetzt nur einmal im Jobcenter..da behandels Sie dich total
@Jasmin:ich hatte die gleichen Gedanken wie Prinzessin,wenn du magst,erzähl mal wie haben deine Eltern reagiert? Was hast du vor wenn die EZ vorbei ist? Hast du schon deinen Schulabschluss oder machst du den danach? Ausbildung? Ich war auch "relativ" jung als ich meine Tochter bekam (23) und es war nicht immer leicht, man wird mit vielen Vorurteilen konfrontiert...auch beruflich ist es nicht ganz einfach gewesen...man muss versuchen schnell den Anschluss zufinden um seine Familie zu verwöhnen Also wie sehen den deine Pläne aus?
@moniquech das ist echt Schade das es kein US gab..aber hauptsache dem Bebi gehts gut
@ansonsten: Schmerzen nehmen etwas ab..aber ich hab voll den Watschelgang mittlerweile drauf...ich hab im Internet diesen ABC-Design 6s KiWa entdeckt..kostest gar ned viel(189,95) und ist neu in beige... Denkt ihr ich sollte zuschlagen?
Ach ja ich habe hier ne nagelneue Umstandshose in 36 von H&M rumliegen, (nur 2mal benutzt..)die leider nicht passt wegen den Skinny Legs..hat hier jemand interesse? Würde Sie für 10 inkls.Versand los(NP 29,95) werden... Foto mach ich heute Abend und setzt es noch rein

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:10

Alos
erstmal guten morgen also alles ging so los das ich urlaub hatte und zum FA bin runtine untersuchung EIGDNDLICH meine mama war zu Hause und ich bin alleine gegangen. als der FA mir dann sagte das ich schwanger bin musste ich mich richtig zusammen reisen hat aber nicht so geklappt hab dort auch schon ein bisschen angefangen zu weinen. Als ich dann zu Hause war bin ich ins Zimmer und habe richtig angefangen zu weinen und dann kam meine mama und fragte was los ist ob ich eine Krankheit habe oder i.was? Ich konnte nicht reden und gab ihr einfach das Bild und sie war erleichtert das ich gesund bin und sie hat selber eine sehr junge mama (meine oma war auch mit 16 mit ihr SS sie ist heute 61) sie hat mich erstmal beruhigt und hat dann auch gesagt das sie mir hilft und alles mein papa war geschockt hat sich dann aber auch gefreut da es ja nicht von i.jemanden ist sondern von mein Freund mit dem ich schon fast 3 Jahre zsm bin. Ich habe die mittlere reife und eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen aber im Oktober abgebrochen weil es mir nicht gefallen hat ich wollte in die Altenpflege habe auch was gefunden erfuhr aber dann das ich SS bin also konnte ich das nicht machen ich werde nach der Elternzeit eine Abendschule für die Hochschulreife besuchen weil mein Traum eig. studieren ist und wer weiss vilt. klappt es ja und seid dem ich weiss das meine Eltern und meine und seine Familie helfen fühl ich mich so gut und das baby kann doch noch in Harmonie aufwachsen ohne Streit oder sonst etwas

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:17

18Ssw
@sissi
Nochmal Herzlich Willkommen
Glückwunsch zum Vordatieren Ist bestimmt ein tolles Gefühl
Ich muss grad ein wenig schmunzeln wegen deiner "Angst" vor den 6 Monaten SS zu hause Ich bin im Juli wenn das Baby kommt schon (unfreiwillig) 1 Jahr zu Hause und dann noch die Elternzeit. Wir schauen, dass wir es so hinbekommen das mein Freund wenigstens die ersten 2 Monate mit mir zu Hause bleiben kann ( wegen Hund & Baby Rhythmus). Ich hab anfangs die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und war immer am rum wuseln, dann habe ich alte Filme und Serien geschaut und wieder mit dem Häkeln angefangen Aber mittlerweile ist es stellenweise schon extrem öde

@Melone
Das mit dem Nacht-Chat ist garkeine so schlechte Idee
Ich hab bei Amazon ein ganz nettes Angebot gefunden...kannst du dir ja mal anschauen, schicke dir den Link per PN. Weiß nicht ob er was taugt aber finde das Set für den Preis unschlagbar, wenn es wirklich gut ist.
Die Umstandshose würde ich dir sofort abkaufen aber ich passe komischer Weise nur in Gr.40 von H&M - vor der SS hatte ich aber Hosengröße 36 und ich hab ja noch nicht wirklich zugenommen... echt seltsam wie eine SS sich auf den Körper auswirkt.

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:22

18Ssw
@Jasmin
Da haben wir beide wohl gleichzeitig getippt
Aber schön zu hören das deine Eltern und auch seine Eltern hinter dir/euch stehen! Finde das Klasse und hab da großen Respekt vor! Natürlich auch davor, dass du dich für dein Kind entschieden hast, nicht jedes "Mädel" in deinem Alter würde so handeln.
Das du die Lehre zu Einzelhandelskauffrau abgebrochen hast kann ich gut nachvollziehen...bin selbst gelernte Einzelhandelskauffrau Drücke dir dir Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünschst und ich bin mir sicher das du das schaffen kannst

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:26

16ssw
@Ming: bin aber echt froh, dass ich dann zu hause bin. ich arbeite in einer Sauna im Restaurant. und die hohe Luftfeuchtigkeit und die hohe Temperatur ist das echt mittlerweile anstrengend vor allem hab ich schon lange Probleme mit meinem Rücken im lendenwirbelbereich. Tipps, was ich dagegen machen kann, nehme ich gerne an

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:30

16ssw
@Jasmin meine Schwester ist auch mit 16 schwanger geworden. War nicht immer einfach, aber sie hatte auch die volle Unterstützung von der familie. und sie hat das super gemeistert. ihren Abschluss hat sie auch gemacht und Ausbildung zur Erzieherin. also wenn man die Unterstützung hat, dann schaft man das auch

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 10:38

16+5
@ Jasmin: Wow, klasse, dass Du solch eine Unterstützung bekommst, sei froh! Ich bin mit 16 zuhause ausgezogen und war vollkommen auf mich allein gestellt, wenn ich mir vorstelle, dann auch noch schwanger gewesen zu sein, unmöglich. Hut ab und toitoitoi, dass alles so wie Du es Dir vorstellst, klappt!

@ schlaflos: Ich lag auch bis 2 Uhr wach... schrecklich!

@ Schmerzen: Rücken / Ischias - hallo, willkommen, hab Dich gar nicht vermisst. *schnief* Gestern hatte ich einen Schuß in den Rücken, heidewitzka, kam mir vor wie eine Omi. Hatte damit schon mal vor 10 Jahren zu tun und daraufhin mein Sportpensum, insbesondere das Training der untenliegenden Bauchmuskeln erhöht und alles war gut. Aber das darf ich jetzt nicht mehr und zack, geht's wieder los. Habt Ihr damit auch zu tun?

@ Anträge: mir geht's wie Kristina, beide voll berufstätig und daher nur Elterngeld und in unserem Fall die Vaterschaftsanerkennung, weil nicht verheiratet und auch nicht geplant.

@ Kristina: Ein BV stellt Dir Deine FÄ nicht aus? Wieso sollte Dich dann der Betriebsarzt berufsunfähig schreiben oder bist Du gefährdet? Drücke Dir natürlich die Daumen, aber mich interessiert das immer, weil schwanger ist ja grundsätzlich nicht gleich krank. Spricht vielleicht auch die Personalerin in mir - BV ist für den AG immer besser als krankgeschrieben, weil das BV voll von der KK erstattet wird.

@ Melone: ich melde mal leises Interesse an der Hose an - wenn Du mir später ein Bild schickst oder hier postest, sag ich Dir verbindlich Bescheid, ok?

@ aprospros Kleidung: ich habe hier auch noch was von H&M - einen Parka in Olivgrün in 36, der mir aber zu groß ist (bin ja nur 155cm) und ich vergessen hab zurück zu schicken. War reduziert auf 34,95 im Sale und ich würde ihn für 19,- inkl. Versand hergeben.

@ Kindsbewegung: manchmal glaube ich, die Kleine schon zu spüren, so ganz zart. Ganz besonders gestern Nacht, als der Papa vom Männerabend heim kam und mir gute Nacht sagte, wurde der Bauch "praller" und ich spürte Bewegung, schwer zu beschreiben. Aber ich glaube, sie hat auf seine Stimme reagiert.

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 11:45

16+2
@Jasmin: Ich finds supi, auch wenns ungeplant war Ich wollte auch immer früh Mama werden, das Kind hat sich aber ganze 4 Jahre Zeit gelassen Dafür sind wir jetzt umso glücklicher

@schlaflos: Also seit ich nich mehr im Bett nächtige, sondern auf die Couch ausgewandert bin, schlaf ich wie ein Stein.

@Melone: KiWas haben wir uns auch schon im Internet angeschaut, uns aber letzten Endes dazu entschlossen, ihn im Laden zu kaufen. Ich würd ich vorher gerne "probe fahren" und möchte auch testen, wie er zusammengeklappt wird, da ich n paar Tage nach der Entbindung schon allein zurecht kommen muss.

@Ming: Oh ja, Hund und Baby... Da bin ich auch mal gespannt, da mein Pinschi Babys gar nicht kennt und KiWas bis jetzt als Bedrohung sieht und die immer anbellt... Deswegen wollen wir den KiWa so früh wie möglich kaufen, um mit dem Hundi vorher "üben" zu können. Das wird bestimmt noch sehr abenteuerlich

@Monique: Habe das Bildchen auch nur bekommen, weil wir mit den Arztterminen spät dran sind und das eigentlich mein Erst-Trimester-Bildchen ist... Nächstes Mal gibt's dann das Zweit-Trimester-Bild und dann auch erstmal keines mehr

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 13:23

18Ssw
@Pinschermami
Das mit dem KiWa-Üben ist ne gute Sache Bin auch extrem gespannt wie sich unsere Fellmöhre so verhalten wird... sie kennt Babies auch nicht und ist selbst auch noch recht jung mir 2 Jahren. Du wirst es einfacher haben, denke ich da du ja so ein kleines Wauzi hast, bei uns sind es schon 25Kg geballte Power

@Dragenia
Hatte mir auch schon überlegt mich mal Tapen zu lassen aber dafür müsste ich mich erstmal aufraffen und mir wen suchen der das macht - ich faule Eule

@Miri
Der Parka würde mir echt gut gefallen aber ich bin auch nicht viel größer als du also hat sich das dann eher erledigt würde ich vermuten.

@me
Hab immernoch die Handwerker im Haus und jetzt gehts an die beiden Dachfenster im Wohnzimmer ... *brrrrr* Alter Schwede ist das kalt... vor allem ist der Kerl allein da und jetzt müssen wir warten bis mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt, weil der Handwerker die Fenster nicht allein in die Wohnung getragen bekommt ( 2. Stock) und einsetzen kann er sie auch nicht alleine..... Muss ich jetzt nichts zu sagen oder?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 13:51

17+2
Hallo darf ich bei euch mitschreiben?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:00

Huhu
@mel
Herzlich Willkommen Magst du uns ein wenig über dich erzählen?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:06

Hallo
Hallo Ming, ja klar gern! super das ich mitschreiben darf!
ich komme aus Thüringen und habe am 27.07ET
Wir wissen noch nicht was es wird, das baby zieht immer die Beine an lol.
Achja ich hat vorhin schon mal nen Thread geöffnet... hatte aber keiner drin geantwortet!
ich gehöre wohl eher zur Gattung der Angsthasen! hmm falls man noch was wissen möchte dann einfach fragen!

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:12

18Ssw
@Mel
Hihi, dann haben wir beide ja den selben ET Ist es euer erstes Kind und darf ich fragen wie alt du bist? Musst natürlich nicht antworten aber mich interessiert sowas immer
Jaja die lieben Kleinen, ich hab auch noch kein Outing... hatte meinen letzten FA-Termin aber auch vor 4 Wochen und den nächsten erst am 26.02. Hoffe das unser Krümel dann zeigfreudig ist bin schon sooooo neugierig

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:16

18 ssw
ah cool der gleiche termin! Also ich bin 27 habe aber am 26.02 Geburtstag! Es ist unser erstes Kind! Aber schon die dritte Schwangerschaft! haben letztes Jahr 2 verloren! Kannst du dein baby schon spüren?

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:37

18Ssw
Ohje das mit den 2 Sternchen tut mir leid zu hören! Aber diesmal wird alles gut

Dann hast du ja bald Geburtstag

Also ich kann mein Kleines ab und zu schon spüren aber noch nicht regelmäßig und auch nicht "richtig" sondern eher noch so ein Flattern oder Blubbern Wie schauts bei dir aus?

@me
Hab heute in der Wohnung gewuselt und jetzt beschwert sich mein Kleines das es wohl zu viel war... hab ganz schön Ziehen und auf höhe des Rippenbogens schmerzt es schon ganz gut... wenn es heute Abend nicht weg ist, werd ich wohl ins KH fahren.

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 14:49

18 ssw
@ moniique. ich wohne zwischen eisenach und gotha

@ ming
Ich spür es auch schon obwohl ich nicht die schlankeste bin! Dafür bin ich aber eine Körpermimose! ich spür ziemlich viel! Seit ca der 15.ssw kann ichs spüren (da aber noch nicht regelmäßig) ich war total überrascht!

zu deinen Bauchscmerzen: das kenn ich auch! bist du auch relativ ängstlich? hatte es in dem andern thread schon geschrieben, ich hatte die letzte woche ständig schmerzen war 2mal bei der hebi und einmal beim FA (alles ohne befund) hab aber trotzdem noch angst! Hebi hat mir gestern tape über die mutterbänder geklebt... ob das jetzt hilft kann ich noch nicht genau sagen!

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 15:06

18Ssw
Also seitdem ich dieses Flattern und Blubbern zu 100% zurodnen kann, bin ich mir auch sicher das ich mein Muckel schon früher gespürt habe aber ich konnte es noch nicht zuordnen.

@Ängstlich
Hmmm also ängstlich schon ein wenig aber glaube eher im Bereich des "normalen". Hatte bisher auch noch keinen Grund zur Panik und war daher auch noch nie außerterminlich beim Doc und im Kh war ich auch noch nicht... aber da mein letzter FA Termin jetzt schon 4 Wochen her ist und der nächste auch noch ne Woche hin ist, sind die Bedenken jetzt natürlich größer Vorallem wenn man gewuselt und geräumt hat ( Schande über mein Haupt)

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 15:12

18 ssw
@ ming

ich kann dich da total verstehen, 4 wochen können echt lang sein! ich war jetzt schon ab und zu dazwischen bei hebi oder arzt!lol
Ich bekomm auch schnell bauchweh, wenn ich mal ein bissi mehr in der wohnung gemacht habe. Hab letzte woche fenster geputzt und war vollkommen überrascht, dass es so zieht nach dem strecken!

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 15:17

18Ssw
@Mel
Immer schön langsam machen und sich allzu sehr strecken soll man sich ja nicht Also schön aufpassen!
Wir bekommen ja grade neue Fenster und die müssen dann natürlich auch geputzt werden aber da werde ich mich mal schön raus halten und meine Mutter oder Schwiegermama fragen ob sie so lieb wären und das ausnahmsweise mal übernehmen könnten. Wir wohnen im 2. Stock (Vermieter und ein nettes Ehepaar wohnen auch in diesem Haus) und da wir einen Hund haben, haben wir gesagt das wir 1 mal die Woche die Treppe saugen und das macht seitdem ich SS auch mein Männe... ok, jetzt wo ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lasse, bin ich doch recht ängstlich und schone mich vllt. sogar zu viel

Gefällt mir

18. Februar 2015 um 15:44

18 ssw
kennt das hier eigentlich auch jemand? mir tut ab und an der nabel weh obwohl die GM noch nicht so hoch steht.

macht ihr schon kurse? ich habe vor 4 wochen mit schwangerschaftsyoga angefangen

Gefällt mir