Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sommerbaby 2014 wer hibbelt mit?

Sommerbaby 2014 wer hibbelt mit?

16. Juli 2013 um 7:51

Hallo zusammen,

bin jetzt im ÜZ 2 mit unregelmäßigem Zyklus. Wollen es aber ohne Hormonbehandlung schaffen. Der Versuch startete mit Mönchspfeffer, den ich überhaupt nicht vertragen habe. Nun soll ein Ovulationstest helfen.

Wer hat auch Erfahrung und ist evtl. trotz unregelmäßigem Zyklus schwanger geworden? Was hat geholfen?

LG

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 12:50

Schön ...
Bin ZT 1 jetzt. Zyklus sehr unterschiedlich mal pünktlich mit 28 Tage jetzt 35 zwischendurch über 90. Ohne Test weiß man da ja gar nicht wann es soweit wäre. Hast du Mönchspfeffer nicht vertragen oder einfach nix gebracht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 7:48

Das ist schon viel wert
wenn der ES kommt. Aber wenn man nicht weiß wann der ist ist auch blöd. Irgendwann tickt auch die Uhr....
Dein erster Versuch? Hast du schon Kinder?

17. Juli 2013 um 14:03

Erstmal Glückwunsch
Zu deiner Tochter und danke. Das macht Mut dass es trotzdem klappen kann.

Werde 33 und da ist ja immer weniger Chance mit den Jahren. Hatte vor 5 Jahren schon eine fg.hoffe dass es nun klappt. Bin daher für jeden Tipp dankbar

17. Juli 2013 um 15:42

Huhu
Ich hab Ende Dezember 2012 die Pille abgesetzt um schwanger zu werden...mein erster Zyklus war dann 35 Tage lang, den Eisprung hatten wir in dem Zyklus leider verpasst...der nächste Zyklus war 55 Tage lang ab dem Zyklus nutzte ich auch Ovus, aber meine FÄ meinte, dass das Ei, wenn es so spät springt, eine zu schlechte Qualität hat, um befruchtet zu werden...sue verschrieb mir Möpf...mein nächster Zyklus war dann schon nur noch 43 Tage lang mit ES an ZT 33 und der darauffolgende ES war an Tag 24 und da hats geschnaggelt...bin jetzt in der 9.Woche...also auch ein unregelmäßiger zyklus kann zum erfolg führen...ich hab neben Möpf auch noch Himmbeerblättertee, Frauenmanteltee und Frauenmantel-Urtinktur genommen...was geholfen hat, kann ich dir nicht sagen

18. Juli 2013 um 14:24
In Antwort auf lyydia_12868941

Huhu
Ich hab Ende Dezember 2012 die Pille abgesetzt um schwanger zu werden...mein erster Zyklus war dann 35 Tage lang, den Eisprung hatten wir in dem Zyklus leider verpasst...der nächste Zyklus war 55 Tage lang ab dem Zyklus nutzte ich auch Ovus, aber meine FÄ meinte, dass das Ei, wenn es so spät springt, eine zu schlechte Qualität hat, um befruchtet zu werden...sue verschrieb mir Möpf...mein nächster Zyklus war dann schon nur noch 43 Tage lang mit ES an ZT 33 und der darauffolgende ES war an Tag 24 und da hats geschnaggelt...bin jetzt in der 9.Woche...also auch ein unregelmäßiger zyklus kann zum erfolg führen...ich hab neben Möpf auch noch Himmbeerblättertee, Frauenmanteltee und Frauenmantel-Urtinktur genommen...was geholfen hat, kann ich dir nicht sagen

Hallo
Hoffe es klappt bei uns dann auch. Hatte zwischendurch 96 Tage Zyklus. Jetzt so zwischen 28 und 36. Mönchspfeffer hab ich nicht vertragen .nach 3 Tagen nur Magenschmerzen und Schwindel. Daher abgesetzt. Seit wann weißt du dass du schwanger bist? Wann hast du Test gemacht ? Fand das so lang zu warten bis man was weiß. Und das jetzt jeden Monat wie machen andere das? Kann es immer kaum abwarten

4. August 2013 um 16:25

ZT 20
Teste jetzt seit 9Tagen und noch kein smily .zu spät angefangen oder hab ich kein ES ? Wie siehts bei dir aus ? Weiß nicht mehr was ich machen soll wenn eigentlich Hormone laut Test ok waren aber kein ES. hattest du das schon mal bzw wie lange testest du schon so?

4. August 2013 um 20:54

Zwei?
Testet du morgens und abends? Mache morgen meinen letzten Test und ich weiß wohl schon wie der aussehen wird. Nimmt irgendwie wieder die Hoffnung

5. August 2013 um 12:33

Ja
Wenn ich wüsste ob ich überhaupt einen habe .laut fa sind Werte soweit ok und bin auch nicht so weit über normal Zeit.hatte letzten Zyklus um es rum leichte ... und jetzt immer nach gv und zwischendurch hatte ich zwei Tage wie mens. Und ziehen zwischendurch. Weiß nicht was da los ist macht mich kirre

5. August 2013 um 13:39

Ab zt 12
Hab ich getestet und nix war kann ja nicht noch früher gewesen sein .und dann die Blutungen

5. August 2013 um 20:23

Mal abwarten
Wann die mens kommt und dann weiter versuchen und testen aber schon zermürbend.

6. August 2013 um 7:43

Wenn es an zt 35
Wie lange war da der Zyklus? ? Müsste ja dann 70 Tage haben oder nicht ?

6. August 2013 um 20:04

Ja
ja finde es auch so lange dieses warten und nichts machen können

10. August 2013 um 19:08

Die tempi
Ist doch eigentlich nicht so verlässlich oder ? Warte doch mal ab .wie weit bist denn jetzt?

Bei mir war nix. Tests immer ohne smiley. Oder hab zu spät angefangen oder zu kurz getestet weiß ich noch nicht. Mal abwarten wann die mens kommt. Denke aber mal dass nix war diesen Zyklus. Heißt jetzt halt wieder abwarten .wenigstens derzeit beschwerdefrei.

Hast du denn irgendwie Beschwerden? Ziehen oder so ?

11. August 2013 um 9:29

Ja
Ich vertraue diesen "billigen" nicht so da weiß man ja nicht wirklich was jetzt ist oder nicht. Dann zahle ich lieber etwas mehr .aber naja geholfen hat es ja nun auch nicht .mal abwarten wann die mens kommt. Hatte ja auch diese Zwischenblutung wo ich nicht weiß warum .

11. August 2013 um 9:29

Ja
Ich vertraue diesen "billigen" nicht so da weiß man ja nicht wirklich was jetzt ist oder nicht. Dann zahle ich lieber etwas mehr .aber naja geholfen hat es ja nun auch nicht .mal abwarten wann die mens kommt. Hatte ja auch diese Zwischenblutung wo ich nicht weiß warum .

14. August 2013 um 10:00

Dann
Drücke ich dir die Daumen .vielleicht geht ja doch noch was bei mir nix neues .warte auf die mens da ich ja mit dem Zyklus auch schon abgeschlossen hab da kein es .mal sehen ob und wann sie kommt

14. August 2013 um 14:07

Habe
Bisher nix weiter getrunken oder genommen .

Hatte letzten Zyklus auch das Gefühl ss zu sein mit übelkeit und Schwindel und brustziehen. War aber nix .weiß nicht ob man mehr auf sowas achtet wenn man es sich ja wünscht .hattest du das vorher auch schon mal ?

17. August 2013 um 12:22

Gestern
Hatte ich ein ziehen und leichte ... dass ich dachte die mens fängt an .nun aber wieder nix mehr. Alles so nervend.

Wie siehts bei dir aus?

17. August 2013 um 13:05

Eigentlich
Wäre Montag "normal " gewesen. Wenn ich nach dem letzten mal gehe kommenden Montag . Aber hatte auch wohl kein es und jetzt keine mens irgendwie weiß ich auch nicht mehr .

19. August 2013 um 10:16

Bei mir
Immer noch nichts wieder. Alles wieder weg .nur leichte Blutung nach gv wo ich auch nicht weiß warum .hatte ich früher nicht .

Hab mir jetzt neue Tests bestellt und diesen himbeerblättertee. Mal sehen ob der was hilft und ich den vertrage .
Macht mich echt nachdenklich was los ist

20. August 2013 um 11:24

Bisher nix
Hab immer das Gefühl dass mens kommt aber mehr als bisschen ... ist nicht .

20. August 2013 um 17:30

Nun auch
Angekommen im üz 3. Mal sehen was diesen so passiert

28. August 2013 um 7:49

Wie gehts
Wie läufts mit dem clomi? Verträgst du das oder Probleme? Trinke jetzt seit einer Woche zwei mal am Tag den Himbeerblättertee. Mal sehen ob es was hilft . Wenigstens schon mal ein es wieder haben wäre ja was

29. August 2013 um 23:48

Hallo ich bin jasmin
status: verheiratet
kinder : mein Krümelchen im bauchi

also ich war im ÜZ 13
ÜZ 13 die hilfsmitteln wo ich hatte :

metformin 500
Folsäure
im ÜZ 13 hat es dann clomhexal
Progestan funktioniert

und mit clomi hat es jetz endlich funktioniert heute der test positiv

30. August 2013 um 2:08

Ich...
Hibbel auch wie ne bekoppte. Anfang der Woche wird wohl mein ES sein und dann geht das warten wieder los. Wartet ihr mit mir zusammrn? Hatte im Juli eine FG und wünsch mir so sehr schwanger zu sein.
Was macht ihr um euch die Tage bis zum Test abzulenken? Hab das Rauchen aufgehört,kümmer mich um gute Ernährung und mache Sport.UND lese nächtelang im Netz etwas über Schwangerschaften. Vor allem die Tage nach dem ES

30. August 2013 um 7:38

Hallo
Ich hoffe auch auf ein sommerbaby.bin gerade es plus 12 gestern der test war negativ habe also keine hoffnung mehr das es diesen monat (1üz) was wird.
Ich habe auch einen unregelmäßigen zyklus 30-49 tage aber um zu wissen wann mein es ist mess ich tempi.ich bin 26 jahre und habe bereits 2 kinder 4 und. 2 jahre.hoffe darf mich euch noch anschließen.

30. August 2013 um 16:50

Hallo...
Blondesbiest!
Bist Du Dir sicher, dass der Monat futsch ist? ES+12 ist doch früh. Oder hast Du die Mens schon? Ansonsten: auf auf in den nächsten Zyklus und ganz viel Spaß haben.
Drücke die Daumen

30. August 2013 um 19:23

@ joanaw: Ich war erst in der 5. Woche. Zum Glück, denn es war nich nicht viel zu sehen. Ich glaube das wäre noch schlimmer geworden. Da ich aber eine Woche danach meine mündliche Abschlussprüfung hatte musste ich mich dolle zusammenreißen und lernen. Die ersten zwei Tage hat das nicht gut geklappt.
Mein Doc sagte ich könne sofort wieder loslegen. Er sagte sogar er rechne damit das wir uns sehr schnell wieder sehen. Das es nivht sofort klappt war mir irgendwie klar, aber nu bin ich wieder voller Hoffnung. Ich denke man wird eh nur wiedet schwanger werden wenn der Körper dazu bereit ist. Von daher hätte ich vermutlich eh nicht gewartet. Hatte aber auch keine AS.
Das mit dem Rauchen klappt ganz gut. Lenke mich mit Sport ab. Grad hab ich nen groen Hausputz gemacht. Wenn es dolle schwer wird gehe ich Zähneputzen . Hört sich doof an, klappt aber gut.
Wann hast Du denn Deine Mens wieder wenn ich fragen darf? Müsstest Du noch lange warten?
@jasiraf: gratuliere! Ich hoffe Dir gehts gut?!

Wie gehts denn allen anderen?

30. August 2013 um 19:43

Jasiraf
Von mir auch herzlichen glückwunsch

@e... Sorry konnt mir den namen nicht merken bin nur mit handy on :/
Nein meine mens hab ich noch nicht.denke aber trotzdem das es nicht geklappt hat.
Werde jetzt noch nen paar tage fleißig messen und schauen was passiert habe bei beiden kindern erst nach nmt getrstet und trotz 10 er test ne nicht knall pinke linie bekommen.bei meiner tochter war ich sogar schon in der 9 woche.abwarten und tee trinken.

30. August 2013 um 19:50

Ekieram
Ich arbeite den ganzen tag da hab ich genug ablenkung wobei es dann am we schon schlimm ist wenn man mal zeit hat.vorallem ist dieses einreden der symthome das schlimmste
Ich drück dir die daumen das es schnell wieder klappt und die ss intakt bleibt.

@andiir drück ich auch die daumen mit dem es das das alles klappt und du schnell schwanger wirst.

30. August 2013 um 19:52

@blondesbiest
Dann ist ja noch was drin . Und wenn nicht, dann vielleicht in ein paar Wochen. Würd mich freuen wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

30. August 2013 um 21:04

Hallo Mädels
ich würde mich gerne bei euch anschließen. Ich hatte Ende November meine Pille abgesetzt und hatte dann lange Zyklen von bis zu sieben Wochen. Im 3 üz habe ich dann Ovus benutzt um meinen ES feststellen zu können. Und siehe da sie haben funktioniert und ich bin direkt schwanger geworden. Leider wurde dann am 17.05 eine MA in der 9 SSW festgestellt und musste einen Tag später zur Ausschabung. Mein FA meinte ich solle mit dem neu Start warten bis ich 3 mal meine Mens hatte. Nur leider sind meine Zyklen jetzt wieder so lange. Diese warterei macht mich echt fertig. Habe letzte Woche zum 2 mal meine Mens bekommen und habe beschlossen jetzt wieder mit dem hibbeln anzufangen . Ich hoffe wir testen bald alle positiv und können zusammen kugeln.

30. August 2013 um 21:13

@andiii 83
was genau nimmst du jetzt damit dein Zyklus nicht mehr so lang ist ??Clomi?? Bekommt man das vom Arzt verschrieben oder kann man das so in der Apotheke kaufen???

30. August 2013 um 21:21

Hallo...
Und herzlich willkommen Schnuppi

2. September 2013 um 0:55

Wünsche...
... euch einen guten Start in die neue Woche

LG
Eki

2. September 2013 um 7:43

Guten morgen
Ich hab gestern und heute positiv getestet.

2. September 2013 um 13:15

Erstmal Willkommen
An alle neuen und allen viel Erfolg bzw Glückwunsch zu bestehendem .

Bei mir leider nicht so berauschend derzeit.habe den himbitee jetzt abgesetzt .hatte die ganze Woche nach mens noch leichte ... und ziehen im Bauch .jetzt ist das weg aber der Monat bestimmt nix mehr zu machen. Bin mittlerweile eigentlich nicht mehr optimistisch dass überhaupt was klappt. Vertrage nix und immer wieder Blutung und kein Es. Weiß nicht mehr weiter .

2. September 2013 um 13:16

Weiß ich leider nicht
Wie groß das sein könnte oder müsste. Vor 4Jahren hab ich clomi genommen aber wurde nix zu Größe gesagt .

2. September 2013 um 18:49

zwischen 18-20mm weiß ich jezt

2. September 2013 um 20:10

Schwer
Wenn man schon so lang drauf hofft und immer nicht konnte und sollte und jetzt versucht und nichts klappt und der Körper nicht mit macht da noch positiv zu denken. Aber dafür sind wir ja hier um das Ziel gemeinsam zu erreichen

2. September 2013 um 21:01

Nein
Ich hab ein frühtest gemacht der war allerdings noch sehr schwach

2. September 2013 um 22:10

@blondesbiest: Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit.
@wannabe: das wird schon wieder. Wir schaffen das hier gemeinsam und bald sind wir alle gemeinsam schwanger und freuen uns auf unser Sommerbaby
@andiii: ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesen Zyklus bei dir klappt.
@me: bin jetzt ZT 11 und bin gespannt ob ich bald meinen ES spüre

3. September 2013 um 6:19

Joanaw
Mein nmt wäre gestern gewesen.

Sorry namen vergessen.danke schön

3. September 2013 um 9:47

Hi mädels, habt ihr noch ein plätzchen frei??

3. September 2013 um 10:55
In Antwort auf panaz_12095954

Hi mädels, habt ihr noch ein plätzchen frei??

Aber immer
Jeder Willkommen

3. September 2013 um 11:02

Joanaw
Ich bin immer früh wach muss ja morgens noch meine kids fertig machen und in kindergarten bringen ind dann zur arbeit.
Ich werde morgen früh nochmal testen da es ja heißt der hcg wert verdoppelt sich alle 2 tage und donnerstag ist ja auch schon fa termin

3. September 2013 um 14:26

@angie
Herzlich willkommen. Magst du wss erzählen? Hibbelst du noch oder hats schon geschnaggelt ?

3. September 2013 um 21:00

@joana
Gestern nicht mehr.aber heute . Villeicht hats ja noch was gebracht.
Hoffe es geht dir gut!
Eki

3. September 2013 um 21:12

@joanaw
Nein leider noch nichts gespürt. Habe ehrlich gesagt auch keine Grosse Hoffnung das der ES schon ansteht da meine letzten zwei Zyklen so lang waren.
Wartest du jetzt bist du 1x deine Mens hattest oder bist du schon wieder am hibbeln?
@angie: Herzlich Willkommen
@all: liebe grüße

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest