Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sommer/Herbst Mamis- Zwischen Hibbeln und Halbzeit! Der Hahn im Korb ist gefunden

Sommer/Herbst Mamis- Zwischen Hibbeln und Halbzeit! Der Hahn im Korb ist gefunden

18. März 2011 um 13:41

Noch nie haben wir einen Augenblick

... sehnlicher erwartet
... schmerzlicher erlitten
... befreiter erlebt
... tiefer geliebt
... herzlicher geschenkt
... ehrlicher gedankt

Unsere Schwangeren

cavibla
Kinder: -
Positiv: 02.11.2010
ET: 11.07.2010
Outing: Mädchen
------------------------------------------------------------

Pinkiiie89
Kinder: 1 im Bauch
Positiv: 29.11.2010
ET: 30.07.2011

papperlapap
Positiv: 24.11.2010
ET: 05.08.2011
Yala85
Positiv: 05.12.2010
ET: 20.08.2011
Outing: Junge
diekleine09
Name: Sarah
alter 23
Positiv: 21.12.2010
et: 24.08.2011
aus nrw(essen)
Outing: Ü-Ei

baerchi85
Positiv: 17.12.2010
ET: 26.08.2011
Outing: Ü-Ei Tendenz zum Mädchen

maerz08mama
Kinder: 1 Tochter, (*17.03.2008)
Positiv: 11.01.2011
ET: 16.09.2011

Shylin86
Kinder: keine
ET: 25.09.2011

Unsere Hibbels

millalein
ÜZ: 8
bahar8276
ÜZ: 4 (nach FG im Aug. 2010 in der 8ssw)

Unsere Vermissten:
siouxies
Name: Feli
Positiv: 22.10.2010
ET: 01.07.2011
nefertiri31
Kinder: 2 Stiefkinder, 0 eigene
Positiv: 22.12.2010
ET: 02.09.2011
littlesunshine82
Name: Angie
Kinder: Sternchen Luis (25. SSW)
ÜZ: ?

(Meldet euch mal, werden euch dann umgehend wieder oben im Thread aufnehmen)

So werden wir ALLE bald aussehen:
_________$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$
____$$$$$$$$$$___________$$$
___$$$$$$$$$$$$_$$__$$$___$$$
___$$$$$$$$$$$$_$__$$_$$___$$
___$$$$$$$$$$$$_$__$$_$$$__$$
____$$$$$$$$$$__$___$__$$__$$
____$$$$$$$$$____$_$_$$$___$$
_____$$$$$$$___$___________$$
______$$$$$$___$$____$$____$$$$
_______$$$$$___$$$$$ _$_____$$$$$$$
_______$$$$$$___$$$$$____ __$$$$$$
______$$$$$$$$___$$$______$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$________$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$_$$$$$$$$
____$$$$$$$__$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$___$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$_____$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$_$$$$$$
____________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$_$$$$$$
__________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
________$$$$$$$$$$_$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$__$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$___$$$$$$$$
______$$$$$$$$____$$$$$$$$
_____$$$$$$$_______$$$$$$$
_____$$$$$$________$$$$$$
_____$$$$$__________$$$$$
____$$$$____________$$$$
___$$$$_____________$$$
___$$$_____________$$$$
__$$$______________$$$$
$$$$$____________$_$$$$
$$$$____________$_$__$$
$$$$_______________$$$$
$___$_______________$$$$$

Hilfreiche Abkürzungen

AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
BW = Babywunsch
CL = Coverline
Clomi = Clomifen
ES = Eisprung
EL = Eileiter
ELSS = Eileiterschwangerschaft
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GM = Gebärmutter
GMS = Gebärmutterschleimhaut
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
hCG = Humanes Chorion Gonadotropin
KH = Krankenhaus
KiwuK = Kinderwunschklinik
KS = Kaiserschnitt
Kiwu = Kinderwunsch
LH = Luteinisierendes Hormon
Mens = Menstruation
MA = Missed Abort
MuMu = Muttermund
MuPa = Mutterpass
Möpf = Mönchspfeffer
NFP= natürliche Familienplanung ( Tempi,ZS und oder Mumu beobachten)
NMT = Nicht-Mens-Tag oder normaler Mens Tag
Ovu = Ovulationstest
PMS = Page Rankingämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
Tempi = Temperatur
ÜZ = Übungszyklus
US = Ultraschall
WKS = Wunschkaiserschnitt
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag
ZH = Zyklushälfte

Unser Kalender:

24.03.2011 diekleine09 FA-Termin
28.03.2011 Pinkiiie89 Mathias-Spital Rheine Termin
31.03.2011 Pinkiiie89 FA- Termin
05.04.2011 18:00 h maerz08mama FA-Termin
05.04.2011 baerchi85 FA-Termin

Hochzeiten:
18.03.2011 Baerchi85
18.06.2011 Shylin86

Unsere Outings:
3 Mädchen
1 Jungen
4 Ü-Eier

Bitte alle auf den Thread antworten damit nichts durcheinander kommt!!

An alle neuen, bitte an mich wenden mit einer PN zur Aufnahme in den nächsten Thread!!

Mehr lesen

18. März 2011 um 14:42

@pap
*freu* Endlich ein neuer Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 14:50

@pap:
super vielen dank für den neuen Thread

19. März 2011 um 11:59

Hallo Mädels!
Na, genießt Ihr alle Euer Wochenende!!??

@Pap: Schöner neuer Thread, vielen dank!!!
Und das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und zum Wunschouting!
Das ist echt toll, dass es tatsächlich ein Mädchen wird!!!!

@baerchi: So, jetzt kann ich a ganz offiziell zur Hochzeit gratulieren!!!
War die Feier denn so, wie Du es Dir erwünscht hast??? Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag und meldest Dich bald mit ausführlichem Bericht!!! Ach ja, bei Gelegenheit könntest Du mir ja das PW für deine Fotos schicken!!!

Heute morgen war mein Ovutest deutlich positiv, das haben wir dann gleich ausgenutzt und diesmal mit pre seed gearbeitet.
Auch wenn einige Erfahrungsberichte die handhabung als stürend beschrieben haben, fand ich es null nervig oder so. Ich habs vorher eben kurz reingemacht und dann kann man ja normal herzeln wie sonst auch.
Jetzt heißt es wieder hoffen und v.a. Geduld haben.

20. März 2011 um 8:29

@pap
Schöner neuer thread, vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!
Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast, ich hätte nach dem Outing auch die ganze Welt umarmen mögen!
Hat sich dein Mann eigentlich auch so sehr ein Mädchen gewünscht?
@baerchi:
Dir auch Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, bin schon sehr gespannt auf Berichte und vielleicht ja auch ein Foto? .
@Milla:
Hoffe sehr, dass es diesesmal klappt, aber ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn der Ovu-Test so positiv ist, so scheinen ja bei dir zumindest die besten Voraussetzungen erfüllt zu sein! Wie lange nach der Mumps Erkrankung ist ein Mann denn für gewöhnlich eingeschränkt zeugungsfähig? Habt ihr da eimen Zeitraum genannt bekommen?

Ein schönes Wochenende euch Allen!!!

20. März 2011 um 9:18

Moin moin
Guten Morgen Mädels,

@cavibla: Danke Ja, ich war am Freitag dann so durch den Wind... mittlerweile hab ich mich wieder etwas gefangen *gg*
Also sagen wir es mal so... ich glaube mein Wunsch nach einem Mädchen hat schon leicht "krankhafte" Züge. Schon bevor ich schwanger war hab ich gesagt es muss ein Mädel werden und hab mich ja quer duchs Internet gelesen um auch wirklich alle Tips zu erfassen die die Chance auf ein Mädchen erhöhen. Und bei allem hat mein Mann ohne Murren mitgemacht. Er hat ja sowohl schon ein Mädchen als auch einen Sohn. Und bei meinem starken Wunsch hat er sich glaub ich sowieso nicht getraut zu widersprechen *gg* Aber auch die komplette Familie ist von anfang an von einem Mädchen ausgegangen. Also ich glaube wir sind alle glücklich damit

@milla: Danke schön Ich drücke dir jetzt auch ganz dolle fest die Daumen!

@kleine: Ich glaube du warst es... was für einen Hund hast du denn? Und ich drücke natürlich auch die Daumen das es ein Outing gibt

@all: Sonst alles klar bei euch Mädels?

LG PAP + 21 ssw

21. März 2011 um 11:34

Wasn hier los
Mädels seid ihr alle der Frühjahrsmüdigkeit verfallen oder so aktiv, dass ihr nur noch bei dem schönen Wetter draußen seid und den PC nicht mehr anschaltet

21. März 2011 um 13:04

Ja aber ehrlich, wo seid Ihr denn alle???
Na dann werd ich mich eben nun mal melden!
So, der ES ist rum und wir haben alles in unserer Macht stehende getan!
D.h. die nächsten 2 Wochen werd ich nicht viel neues zu berichten haben.
Um nicht völlig in meinem Hibbelfrust zu versinken habe ich jetzt meinen überschüssigen Kilos den Kampf angesagt.
Das war die letzten Monate echt schlimm, ich bin nicht ss geworden und aus lauter Frust hab ich alles in mich reingestopft...und 8!!! Kilo zugenommen.
Jetzt steht der Sommer vor der Tür und ich will wieder in meine Kleider passen, ohne auszusehen wie ne Knackwurst.
Sonst bin ich in ein paar Monaten nicht nur unschwanger sondern auch noch fett und frustriert!!
Außerdem ist das jetzt mal ein neues Ziel und es lenkt mich vom KiWu ab!!!

21. März 2011 um 14:37

Das Wetter ist aber auch wunderbar.
Ich hab am Wochenende nichts geschrieben, weil ich kaum zu Hause war.
@illalein:
ich drück ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.
Hoffentlich hast du in 2Wochen positives zu berichten.

21. März 2011 um 14:43

Ich bin auch noch da und mach auch noch bei so einem tollen Wetter die Wäsche
Momentan ist die kleine Prinzessin in meinem Bauch sehr aktiv wird immer doller zu spüren...
Gestern war ein großer Moment für meinen Schatz zum ersten mal hat er einen STUBBSER gemerkt sein Blick war einfach total süss der freut sich so sehr!

@milla : Hört sich gut an das mit dem Abnehmen hoffe das du Erfolg hast... Was willst du tun Fitnessstudio? Oder im alleingang (wo man ja oft schnell aufgibt)??
Hoffe auch das es nun auch endlich mit dem schwanger werden klappt drück dir ganz fest die Daumen

@all : Hoffe euch allen geht es gut

21. März 2011 um 18:02

Die Wäsche muss ich bei diesem Wetter leider auch machen. Und mir scheints als wird es nicht weniger.

Mein Freund wartet noch ganz ungeduldig auf den ersten Stupser von außen. Jeden Abend legt er seine Hand auf meinen Bauch und schaut ob er was merkt.

22. März 2011 um 9:05

Guten Morgen
Ja so erging es meinem auch, dann war er weg und ich lag ganz entspannt auf dem Bett und hab TV geschaut und als er dann wieder kam hab ich ganz leise gesagt wenn du dich beeilst merkst du vielleicht etwas und er wirklich bewegt sich was ich so ja und er kam mit der Hand an meinen Bauch musste einen kleinen Moment warten und dann guckt der mich mit großen augen an und fragt da war was oder und ich hab nur gefragt ob er es gemerkt hat und er war ganz stolz :P

Wie geht es bei dem anderen vorran?

@pap ? merkt man bei dir schon was von außen`?

22. März 2011 um 10:02

Guten Morgen
Heute scheint es wieder ein sonniger Tag zu werden.
Das ist super.
Noch 2Tage dann bekomm ich hoffentlich ein Outing. Kann es kaum noch erwarten!

22. März 2011 um 10:51

Hi Mädels
Heute ist irgendwie garnet mein Tag... kanns irgendwie noch net so genau festmachen warum... aber ich glaub ich find den Tag blöd

Also ich merke das Kleine jetzt deutlich strampeln, und die ganze Zeit war es ja so, wenn man dann von aussen ne Hand drauf gelegt hat, dann war mucks mäuschen stille da drin... ja nicht bewegen, man könnte ja entdeckt werden
Seit ein paar Tagen bewegt es sich auch weiter, auch wenn eine Hand drauf liegt. Aber von aussen merken tut man es glaub ich net - zumindest nichts was man von meinem Puls oder meiner Atmung unterscheiden könnte Aber mein Mann hat gemeint das wäre ganz normal, seine erste Tochter hätte ihn ziemlich genau nur einmal getreten und das war wohl ziemlich am Ende. Er meint seine Töchter wären halt so *Gg*

LG PAP 21 ssw

22. März 2011 um 11:39

@pap:
bis jetzt war mein tag noch in ordnung aber so langsam wirds bisschen blöd.
hab grad zwiebelringe gegessen und mini snickers/twixt jetzt macht mein bauch bisschen aua.

22. März 2011 um 13:26

@pap : Also ich merk das auch nur meine selbe Atmung und meinen Puls das ist alles nicht so einfach aber er hats stubbsen gemerkt und da es unser erstes Kind ist zwar vorher bei seiner Besten Freundin mal fühlen durfte aber so ist er begeistert gewesen...

Was ist denn bei euch los...
Meine Tage mit BV werden auch immer eintöniger... bin froh wenn wir endlich im Umzugsstress sind dann kann ich museln und alles auspacken und umstellen und putzen ich freu mich so hatte ja noch nie eine eigene Wohnung nur immer ein Zimmer und da stand in meinem Leben auch erst ein Umzug an...
Heute unterschreiben wir den Vertrag und Freitag bekommen wir Schlüssel Samstag werden dann Tapeten gekauft und dann gehts endlich los :P Dann ist auch schon die Woche um und am Montag seh ich meine Kleine Prinzessin wieder *freu*

Langsam gehts auch mit dem Termin der Hochzeit vorran wie es aussieht werden wir wohl den September in Angriff nehmen :P also noch vor meinem 22. Geburtstag

@kleine dann hoff ich doch das du ein Outing bekommst und dich drüber freust :P Es gibt ja echt Leute die es dann keinem verraten wollen also ich könnte das gar nicht für mich behalten :P

22. März 2011 um 13:40

@kleine: Das ist aber auch eine bischen merkwürdige Kombination, oder? *Gg* Hoffe deinem Bauch gehts bald besser.

@pinki: Für mich ists ja auch das erste Kind. Mein Mann hat schon zwei aus seiner ersten Ehe. Hatte ihn nochmal gefragt ob er denn meint sie jetzt schonmal gespürt zu haben und da meinte er, das weiss er net so genau, er glaubt ja, aber es könnten auch meine Blähungen gewesen sein *lach*

@milla: Ui, 8 kg Aber die hab ich auch bald Aber hey, so wie wir mit dir hibbeln nimmst du halt für uns schon eine SS-Symptome mit *grins*
Wie willst du denn abnehmen? Hast du da nen Plan? Ich kanns dir echt nur empfehlen. Wollte ja eigentlcih vor der SS auch noch ein paar kg los werden, habs aber net geschafft. War dann wirklich froh als sich die Zunahme am Anfang so in Grenzen gehalten hat, aber seit 2-3 Wochen nehme ich zu... wie... keine Ahnung was... meine Hebi sagt zwar das wäre alles völlig ok, aber langsam bekomme ich Angst. Hab in den letzten 2-3 Wochen 2-3 kg zugenommen (insges. jetzt ca. 4-5 kg). Und ich hab noch 20 Wochen vor mir... wenn das so weiter geht hab ich am Ende 25 kg mehr drauf... das wollte ich eigentlich net.

LG PAP + 21ssw

22. März 2011 um 14:43

Milla ist heute kein angenehmer Zeitgenosse, weil sie Hunger hat wie ein Bär....
Wie ich abnehmen will! Na wie man das eben so macht, weniger essen und wenn dann v.a. Salat und Gemüse und sowas, ich komm mir langsam schon vor wie ein Karnickel.
Außerdem geh ich noch 2 mal die Woche schwimmen. Bis Ostern will ich 6kg weniger haben, außer natürlich es geschieht ein großes Wunder diesen Zyklus. Aber jetzt hab ich immerhin schon eine Woche durchgehalten und fühl mich jetzt schon nimmer ganz so walroß-mäßig!!! Zum Glück bin ich recht groß, sonst wären 8kg noch viel schlimmer.
Natürlich fieber ich weiter mit Euch mit, aber ich kann ja nicht
zunehmen wie ne Schwangere, obwohl ichs net bin.
Pap, ich erinnere mich sogar noch, als Du in Deiner Hibbelphase auch gejammert hast über Deine Gewichtszunahme. Sei froh, dass Du so schnell ss geworden bist, sonst würdest jetzt genauso da sitzen wie ich.
Und jetzt hast Du ja jede Berechtigung zuzunehmen, das ist die einzige Möglichkeit als Frau, mal nicht so sehr auf Figur zu achten! Das solltest Du schon ausnutzen!

Baerchi, wo bist Du???? Bin doch so gespannt, was Du zu berichten hast!!!

22. März 2011 um 15:13

@Pap: Sehr schöne Fotos hast Du!!! Hab ich eben erst entdeckt, weil ich keine Lust auf arbeiten hab...

Auch wenn ich leider noch nicht mit Bauch oder US Bilchen dienen kann, hab ich jetzt zumindest mal ein Album angelegt, damit Ihr mal wisst, mit wem ihr es zu tun habt!
PW könnt Ihr bei mir erfragen.

22. März 2011 um 18:09

Ja also meinem Bauch gehts prima. War nur ein kurzer Moment in dem der bisschen doof gespielt hat.
Ihr redet ihr grad von zunehmen.
Ich hab bis jetzt nur 1-2kilo drauf.
Bei mir gehts jetzt noch langsam ich hoffe nur das ich am Ende der SS nicht aussehe wie ein Monster und übelst viel drauf bekommen hab!

23. März 2011 um 8:27

Guten Morgen liebe werdene Mamis.
Heute wird wieder so ein wunderbarer Tag. Die ersten Sonnenstrahlen erreichen mein Wohnzimmer.
Besser kann ein Tag doch garnicht beginnen.
Bei euch soweit alles ok?

diekleine09 19ssw

23. März 2011 um 10:40

...
@kleine: Oh ja, jetzt kann der Frühling sich wirklich net mehr verstecken... es ist soooo toll. Und ich hocke hier auf der Arbeit *heul* mit geschlossenen Fenstern *nochmehrheul*
Hey, morgen ist ja dein FA Termin. Wieviel uhr? Drücke ganz dolle die Daumen für ein Outing

@milla: Sehr schön. Wobei ich mir dich glaub ich ganz anders vorgestellt habe

LG PAP (heute etwas gestresst...)

23. März 2011 um 17:33

@pap:
direkt der erste termin um 8uhr. hab das so gemacht damit der werdene papi mitkann. der hat im prinzip soo wenig von der ss. muss morgens um halb 8 ausm haus und kommt erst um 19uhr nach hause.
mir ist es aber auch lieber immer soo schnell wie möglich alles hintermir zu haben. allein das blutabnehmen jedesmal.

@maerz08mama:
oh gitt was sagt mein gefühl. im inneren irgendwie immer junge. wir sagen auch nicht ja "es" hat sich grad bewegt oder so. immer "er" hat grad getretten oder ist wach.
aber das kann auch einfach mittlereile gewohnheit sein. aber mir ist es auch egal was es wird wobei mir ein junge irgendwie lieber ist, aber hauptsache gesund und es ist alles dran was dran gehört.

24. März 2011 um 8:22

Einen Wunderschönen Guten Morgen
@kleine Ich bin froh das meiner bisher immer zu Terminen mitkonnte... Ist ja auch schön für ihn das alles mitzubekommen... Bei den ersten Terminen und auch heute noch seh ich immer das Strahlen in seinen Augen und die Freude das ist echt einmalig Der hat witzigerweise auch schon mal ziemlich am anfang den Arzt gefragt ob er das jetzt anstubbst oder es sich von allein so doll bewegt fand ich echt total süß
Hoffe bei euch ist dann alles gut und ihr bekommt das Outing was ihr euch wünscht :P
Wir haben auch immer gesagt das es egal ist was es wird und ich (damit ich mein Pinkes Zimmer bekomme) wollte schon gern ein Mädchen aber wäre auch voll zufrieden mit einem Jungen wie du schon sagst Hauptsache Gesund und Munter

@maerz08mama Schön das du/ihr alles so gut überstanden habt... Hier die Wäsche zu machen ist eine Herausforderung weil wir ja bei seinem Vater wohnen (nicht mehr lange denn morgen bekommen wir den Schlüssel für unsere Wohnung *freu*) und ich hab keine Ahnung was von den Sachen nun meinem Schatz oder seinem Vater gehören und deshalb mach ich es nicht so gerne aber das ändert sich ja auch bald! Ich werde glaub ich demnächst mehr bügeln weil ich ja BV habe und dadurch zu viel Zeit und mich so nicht mehr so dolle langweile und was gibt es schöneres als TV an und Bügeln

24. März 2011 um 9:01

Der zweite Hahn ist gefunden.
Mein Outing: ein Junge, sah auch sehr eindeutig aus.

24. März 2011 um 9:24

@kleine

Hey, Glückwunsch zum Outing Supi!

LG PAP + (20+6)

24. März 2011 um 9:47

@kleine
Herzlichen Glückwunsch

Ist sonst auch alles in Ordnung mit dem Kleinen ??

24. März 2011 um 9:47

@pap:
danke.
montag hab ich den nächsten FA termin: Zuckerbelastungstest, mein zwergi ist zu groß für die 19ssw.
auf dem us von heute steht et 10.08, das sind 2wochen unterschied.
hoffe das alles gut wird montag.

24. März 2011 um 9:56

Ui
Ui, irgendjemand hat mir mal erzählt ein zu großes Kind würde nur dann auf Zucker hindeuten, wenn die Proportionen nicht stimmen würden. Wenn der gesamte Körper einfach zu groß ist, aber die Proportionen stimmen, dann wäre alles ok. Auch bei 2 Wochen im vorraus.
Aber das konnte ich auch net so glauben. Bin mal gespannt was du am Montag zu berichten hast. Dieser Test ist ja glaub ich sehr zeitintensiv. Meine Hebi hat das erzählt, weil ich den in 7 Wochen machen soll (routine).
Hab mir da ja auch schon Gedanken gemacht, weil ich ja jetzt die letzten Wochen so arg schnell arg viel zugenommen und beim letzten US das Gerät auch 4 Tage im vorraus gerechnet hat. Wobei mein Doc meinte das könnten natürlich auch alles Messtoleranzen sein.

Bin auf alle Fälle mal gespannt was du dann zu berichten hast...!

LG

24. März 2011 um 10:12

Die Ärztin sagte der Test würde 2Stunden dauern. Ich müsste erst Blutabgenommen bekommen, dann irgendwas süßes trinken und dann nochmal. Ich hasse doch das Picken soooo sehr. Aber was sein muss muss sein.
Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich Zucker ist.
Aber ich bin im allgemeinen erstmal froh, dass heute alles super war. Der Kleine war sehr munter und recht aktiv beim US. Und der werdene Papa war total begeistert. Beim nächsten Ultraschal, wird dann auch 3D sein plaziere ich ihn am besten vor der Liege und nicht dahinter, der sah schon aus wie eine Giraffe mit dem langen Hals den er gemacht hat!

24. März 2011 um 11:38

@diekleine
3D schon in 4 Wochen? Wie weit bist du dann? Mir wurde gesagt ab der 26ssw. Wills auch unbedingt machen und kanns kaum abwarten. Hab aber mal gelesen, wenn man es zu früh macht, dann gibts keine schönen Bilder, weil den kleinen noch der Speck fehlt und sie etwas merkwürdig aussehen. Und nach der 32 ssw wirds wohl schwierig weils Baby dann zu groß sein könnte.
Schwierig

LG

24. März 2011 um 12:28

@pap:
ne 3D macht meine Ärztin auch erst ab der 26ssw.
beim nächsten termin (15.4) ist normaler vorsorgetermin und danach dann wird 3D gemacht.
Laut MuPa wurd meine SSW von 19 auf 20 korrigiert!

24. März 2011 um 13:09

Achso..
... bei dir wird nicht jedes mal US gemacht? Stimmt, solls ja auch geben, bei mir wird nur jedes mal US gemacht weil ichs extra bezahlt habe... Und 3D muss ich dann nochmal extra bezahlen, wird aber auch ausserhalb der anderen Termine gemacht, da muss ich dann mal abends hin und einiges an Zeit mitbringen, weil die da halt Zeit haben wollen um schöne Aufnahmen hin zu kriegen...

LG

24. März 2011 um 19:08

Nein ich lass nicht jedes mal bilder machen hätte mich jedesmal 35euro gekostet.
3D muss ich auch extra zahlen 50 und ich bekomm danach eine CD mit.
Termin hab ich dafür auch schon, steht dann direkt mit der vorsorge in verbindung.

25. März 2011 um 8:45

GSDF
Hey Mädels,

es ist FREITAG *freu* Bald ist Wochenende *nochmehrfreu*
Arbeit fällt mir im Moment wirklich schwer...

Gestern abend hat mich der Bauch ganz schön geplagt... glaub der hatte nen Wachstumsschub. Hat alles gestört und gezwickt und war blöd und der Rücken hat auch noch weh getan. Wusste garnet wie ich mich hinlegen soll.

So, genug gemeckert

@kleine: Ich hab glaub ich um die 157 Euro bezahlt, dafür wird jedes mal bei der Vorsorge US gemacht. Schon teuer, aber auch toll jedesmal den Krümel zu sehen
3D muss ich glaub ich um die 110 Euro zahlen. Dafür bekomm ich dann ne CD mit Bildern und nem Video.

@bahar: Hey, wo steckst du? Lang nix mehr gehört von dir. Alles ok?

@milla: Wie geht es dir? Wie fühlst du dich?

@all: Was gibts sonst neues bei euch Mädels?

LG PAP + (22ssw )

25. März 2011 um 9:32

Was bin ich froh, dass heute Freitag ist und das WE vor der Tür steht! Da gehts mir genau wie Pap, obwohl ich nicht ss bin.

@kleine; Glückwunsch zum Outing!

Mir gehts wie immer, also zumindest is mir noch nix aufgefallen in das ich mich reinsteigern könnte.
Aber da ich inzwischen eh nimmer dran glaub, dass des bei mir noch irgendwas wird steiger ich mich wenigstens nimmer so rein.

25. März 2011 um 15:08

HuHu
@pap : Du hast echt so viel gezahlt und dann noch wieder alles extra ist ja echt übel... Ich bezahle 75 EUR und habe da alles drin also jedes Mal US mit Bild und dann am Ende eine DVD die wir jetzt auch bekommen aber die unser PC nicht abspielt aber das ist alles im preis din und Nackenfalte und so macht mein FA alles so ohne bezahlung weil er da sowieso nach gucken muss...

Mal so eine doofe Frage wir müssen doch jedes Mal noch die 10 EUR Praxisgebühr bezahlen oder fällt das weg weil wir ss sind?

25. März 2011 um 17:53

@pinkiiie:
zahlt du bei deinem hausarzt auch raxisgebühr? dann lass dir für das neue quatal ne überweisung geben.
ich zum beispiel bin von der praxisgebühr im allgemeinen befreit, die beim fa wollen aber die gebühr ich geh einfach zu meinem hausarzt und lass mir ne überweisung ausstellen und geb die dann ab.

Ist noch jemand hier so um die 19ssw?
ich würd gern mal wissen wie groß und schwer eure zwerge so sind.

25. März 2011 um 18:28

@kleine
ne ich muss ja nicht zum Hausarzt bezahl die ja dann nur beim FA wo man bezahlt ist ja egal... aber weil wir ja 9 monate müssen also 3-4 Quartale und da ist es doch unverschämt neben den normalen Kosten auch noch die Praxisgebühr zu zahlen oder seh ich das als einzige so??

25. März 2011 um 19:39

Guten Abend,

tja, ich glaube die Ärzte halten das im allgemeinen sehr unterschiedlich was die Kosten und zuzahlungen angeht. Aber was will man manchen...

Ich geh immer zum Hausarzt, zahl dort die PG und lass mir ne Überweisung geben. Wenn ich sonst mal zum HA muss, dann muss ich mir ja vorher ne Überweisung vom FA zum HA holen und da mach ich das lieber andersrum. Aber ist ja gehopt wie gedopt Allerdings hab ich auch mal irgendwas davon gelesen, schwangere wären befreit, habs aber nie ganz verstanden...

Ich war 17 ssw und 21 ssw beim Doc inkl. US - ich such nachher mal die genauen Daten von der 17 ssw raus.

In der 21 war der Krümel ca. 25 cm groß (Kopf bis Fuß) und ca. 360 g schwer. Weitere Daten folgen gerne später (weiss ich net mehr auswendig *gg*).

LG PAP

25. März 2011 um 19:57

Guten abend meine lieben habe gerade Pause,der kurs ist sehr intensiv und schwer,meine hibbel woche ist nächste Woche Hoffe euch gehts soweit gut

26. März 2011 um 7:23

Guten Morgen...
Moin Mädels,

ist schon etwas fies.... wenn unter der Woche mein Wecker klingelt, dann bin ich tot müde. Aber am Wochenende bin ich jetzt schon wach Pfui!

@bahar: Hey, schön das du mal wieder da bist. Was für einen Kurs machst du? Und ich drück dann natürlich für nächste Woche ganz dolle die Daumen

So, hab mal meine Daten raus gesucht. Hoffe sie helfen ein bisi weiter:

SSW 16+0 (korr. 16+1)

BPD: 35
FOD/KU: 122
Gew: 140 g
APD/AU: 110
FL/HL: 17

SSW 20+0 (korr. 20+4)

BPD: 49
FOD/KU: 175
Gew: 370 g
APD/AU: 149
FL/HL: 36

LG PAP 22ssw

26. März 2011 um 9:46

Guten Morgen
@pap:
was hat den dieses FOD/KU zu bedeuten???
Ich weiß das mein kleiner am donnerstag da war ich in der 19ssw auch so um die 350g ca schwer war.
ich wurde auf die 20ssw korrigiert.
am montag weiß ich hoffentlich mehr wodurch das kommt, hoffentlich kein zucker.
der papa vom kleinen ist auch nicht gerade klein 1,83m und ich war bei meiner geburt auch nicht grad ein zwerg immerhin 57cm.
vllt hat das ja damit was zu tun.

@bahar:
ich drück natürlich auch die daumen für nächste woche

26. März 2011 um 11:30

@kleine
KU = Kopfumfang

Ich denke das die Größe der Eltern auf alle Fälle etwas damit zu tun hat. Wir sind beide auch ca. 1,80 groß und der Papa war bei der Geburt glaub ich auch um die 57-58 cm. Ich war bei der Geburt relativ klein - war aber auch allgemein nicht so gut beisammen (hab ich aber alles wieder raus geholt *gg*).

LG PAP

28. März 2011 um 1:58

Guten Abend meine lieben
Turkish Airlines hat mich ja genommen und jetzt werden wir 2 Monate intensiv geschult und das ist ziemlich schwer und anstrengend deshalb bin ich kaum on aber lese fleißig immer mit Ich hoffe euch geht es soweit gut.
Liebe Grüße
Bahar+sternchen (8.ssw)

28. März 2011 um 10:23

Morgen Mädls,
dachte mir ich lass auch mal wieder von mir hören, hab jetzt eine Woche Urlaub gehabt, da kommt man ja einfach zu nix...
Mir gehts soweit ganz gut, hab nur momentan so eine Furcht vor Toxoplasmose und kann mir gar nicht erkären woher das kommt, ich hab mich deshalb eigentlich nie verrückt gemahct, war auch bei allen Tests immer negativ, aber irgendwie werd ich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft immer ängstlicher. In drei Wochen hab ich wieder einen Arzttermin, da werde ich den Zuckerbelastungstest, die Vorsorgeuntersuchung und einen erneuten Toxotest machen.. Puhh.... bis dahin... seid ihr eigetlich alle Toxo negativ? Oder seid ihr immun? Und wie handhabt ihr die Prophylaxe, seid ihr streng mit euch?
@bahar: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job und der Einarbeitung!
@kleine: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
LG

28. März 2011 um 11:45

Hi Mädels,
so dann werd ich mal wieder...
Mir gings die letzten Tage ned so gut, hatte tierische Schmerzen in der rechten Leistengegend und keiner weiß woher es kam. Mit Krümel war allerdings alles i.O. .. Heute ist der erste Tag wo die Schmerzen nur noch sansft da ist (auf Holz klopp, damits auch so bleibt).
Mittlerweile spüre ich Ihn und er boxt und tritt ganz anständig zu

Wie gehts Euch so?

@pap
Danke für den neuen Thread... mit Hahn im Korb is wohl mein Kleiner gemeint

@bahar
Herzlichen Glückwunsch, da hat das Daumen drücken sich ja gelohnt ^^

@cavi
Ich bin auch Toxo negativ und mache nur des Katzenklo nicht mehr. Mit den Katzen spiel und schmus ich weiterhin.

28. März 2011 um 12:29

Guten Morgen, ja da war ich bei meiner FÄ heut morgen der Blutzucker wurd einmal gemessen und der Wert war schon grenzwärtig, heißt also nächste Woche zum Diabetologen.
Ich hoffe da ergibt sich nicht weiter was raus von wegen Schwangerendiabetis.

@Yale85: Ja mit Hahn im Korb ist dein Kleiner gemeint.
Aber der zweite Hahn ist auch schon gefunden.
Ich bekomm auch ein

28. März 2011 um 13:11

Huhu
@cavibla: Ja, das kenne ich - im Urlaub kommt man zu NIX *lach* Noch diese Woche und dann hab ich auch nochmal ne Woche Urlaub *freu* Dann leider erst wieder Pfingsten (und danach nahtlos in den MuSchu).
Bin Toxo negativ. Bin mir garnet sicher ob ich das überhaupt noch mal testen lasse. Habe mein halbes Leben im Dreck/Stall/Misthaufen usw. verbracht und mich nicht angesteckt, obwohl da zb. auch genug Hofkatzen und unsere eigenen Katzen waren. Jetzt klettere ich viel seltener im Dreck herum, habe keine eigene Katze mehr und achte ein bisi drauf was ich esse. Wenn ich mich dann grade doch jetzt anstecke... dann wäre das ja schon wirklich UNSAGBARES Pech!

@yala: Hey, schön das du und der Hahn mal wieder vorbei schaust Stimmt, damit war dein Kleiner gemeint, aber wie diekleine ja schon sagte, mittlerweile gibts schon den zweiten Hahn... Die Mädels müssen noch aufpassen, das die Jungs net die Oberhand bekommen *grins*

@kleine: Warum wurde denn dann nur 1x ein Wert bei dir ermittelt? Wie hoch war der?
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es keine Diabetes ist. Ne Freundin von mir musste dann Spritzen, aber damit kam sie ganz gut klar und konnte dann auch zwischendurch auch mal naschen usw.

LG PAP 21+3

28. März 2011 um 13:26

Huhu Mädels
@bahar: Glückwunsch zum neuen Job!
Vielleicht ist es ganz gut, dass Du jetzt so viel zu tun hast, dann bist Du besser vom Hibbeln abgelenkt.

@Cavibla + yala: Schön von Euch zu lesen und toll dass es Euch so gut geht.

@kleine: Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass sich das mit der Diabetes nicht bestätigt.

Heute bin ich bei ES+8 und ich hab noch nicht getestet.
Das ist gar nicht schlecht für mich...vom Gefühl her kann ich gar nix sagen, ich fühl mich wie immer. Abgesehen davon trau ich sowieso keinerelei Anzeichen mehr.
Dafür klappt das Abnehmen umso besser, meine Hosen werden langsam wieder lockerer.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook